Wie zuverlässig ist Euer F-Kart 100?

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Mister-XX

Wie zuverlässig ist Euer F-Kart 100?

Beitrag von Mister-XX »

Mein Kart wurde im Mai 2005 angemeldet,
und hat jetzt ca. 6000km gelaufen,
wobei folgende Defekte auftraten:


2 x musste der Frontschutzbügel erneuert werden,
da die Spiegelhalter gerissen sind

1 x musste der Hauptrahmen komplett erneuert werden,
da er unterhalb des Lenkrades gerissen ist

1x wurde der Hauptrahmen geschweißt,
da er wieder unterhalb des Lenkrades gerissen ist

1 x musste der Kolben erneuert werden,
da sich ein Loch eingebrannt hatte

1 x mal musste der Sitz erneuert werden,
da sowohl der Bezug als auch die Verkleidung
auf der Rückseite gerissen ist.

Je 1 x musste die Achsaufnahme links und rechts
wegen einem Riss erneuert werden
Kuno hat geschrieben:6000 KM ist schon ernorm und kein defekt am Auspuff?

Ich habe nun knapp über 3000 KM runter und den Auspuff schon
unzählige mal schweissen lassen.
:oops: ich wußte doch ich hatte da etwas vergessen,
der Auspuff ist natürlich auch gerissen, aber nur 1 x

Aber ich will das Kart nie wieder hergeben….
Zuletzt geändert von Mister-XX am 11. Apr 2006 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hallo Mister-XX

6000 KM ist schon ernorm und kein defekt am Auspuff?

Ich habe nun knapp über 3000 KM runter und den Auspuff schon
unzählige mal schweissen lassen.

Der Frontschutzbügel mußte bisher nicht getauscht werden,
da ich von Anfang an leichte Kunstsoffpiegel verbaut habe.

Mein Rahmen unterhalb des Lenkrads war bisher auch noch nicht
gerissen.

Mit dem Motor hatte ich bis letzte Woche auch keine Probleme,
dann hatte sich der Freilauf des Anlassers verabschiedet.

OK, dann wären da noch die Sitze, die heben wohl nicht mehr als
300 bis 500 KM ohne dass die Nähte auf gehen.

Die Achsaufnahme links und rechts gerissen? hast Du da mal Bilder
wo man erkennen kann worauf man achten Muß?

An sonsten läuft alles sehr gut und auch ich möchte das Kart
nicht mehr vermissen.

Viele Grüße aus Karlsruhe
sendet Kuno
MorkVomOrk

Beitrag von MorkVomOrk »

Kauf/Anmeldung April 2005

Umbauten:

1. Lackierung in Silber metallic - ca. 400 Teuronen
2. Halter Navi MDA3 angebaut - ca. 40 TE
3. Gummimatte auf Bodenblech geklebt - 5 TE
4. Feuerlöscher, Verbandskasten - 25 TE


Defekte:

200km Feststellbremsschrauben weg
Neue von Peter bekommen
Schrauben nun mit Sicherungslack gesichert
Kosten: 0 Teuronen, Zeit 0,5 Std

350km Gewindeeinsätze der Motorabdeckungen überdreht
Fischer-Gewindebuchsen gekauft
Kosten: 5 Teuronen, Zeit 2 Std

400km Schraube am Auspuff abgerissen
Schraube ausgebohrt, neues Gewinde geschnitten
Kosten: 0 Teuronen, Zeit 2,0 Std
GT

Beitrag von GT »

Mann Mork, Du bist aber auch ein Frühaufsteher/Spätzubettgeher..... :wink:


Also bei mir: Ez 06/2005, bisher 6200 km gelaufen.......

Hatte eigentlich recht wenige Probs.......

- Achsaufnahme hi. li.gerissen,

- Auspuff ( LV hatte sich ein paar mal losvibriert, und einmal den Schraubenkopf am Zyl. abgerissen, danach hab ich den scharzen O-Auspuff (Aufschrift "SMI") drangemacht, hält seit 2500 km tadelos.......

- Seitenkästen und Spoiler ausgebleicht

- 3-4 Schrauben/Muttern verloren


.........wurde nat. alles auf Garantie rep.


Ich hatte bisher keine Probleme mit: Fahrgestell, Spiegel/Frontbügel, Motor, Sitz (da bin ich schon ein bisschen erstaunt drüber), abgefallenen Seitenkästen ..............


Kann mich also beim besten Willen nicht beklagen.............

LG Jürgen
Mister-XX

Beitrag von Mister-XX »

Kuno hat geschrieben: Die Achsaufnahme links und rechts gerissen? hast Du da mal Bilder
wo man erkennen kann worauf man achten Muß?
Bilder habe ich leider nicht, aber an der Stelle,
wo die Achsaufnahme mit dem Rahmen verschraubt ist,
das ist in der Nähe der Hinterreifen,
haben sich Risse gebildet....
Eifelrenner

Beitrag von Eifelrenner »

Mensch, mit Euren Kilometerleistungen kann ich ja garnicht mithalten.

Hab erst 800 km drauf.

Defekte bis jetzt:

eine Rücklichtbirne

einmal Schraube am Auspuff verloren

Mal schauen, was da noch auf mich zukommt.

Aber wir haben ja unseren Mützenmann der uns bestens mit

Ersatzteilen versorgt.
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

Moin

300 km Auspuff am Krümmer gerissen
.
500 km Hintere Feststellbremsschrauben verloren.
.
1000 km Seitenspoiler Abgerissen
.
1100 km Heckspoiler Abgerissen
.
1800 km Zündkerze aus Zylinder rausgerissen (meine Schuldt)
.
Achse hinten angerissen (selbst geschweisst)

sonst kleinere defekte z.b. Schrauben verloren, Glühbirne kaputt u.s.w.

trotzdem: I Love It :D :twisted:
Borossi
Pistenfloh

Beitrag von Pistenfloh »

Hallo,

Gesamtlaufleistung : 6390 Km.

Originalauspuff brach nach 700 Km.

Schweller löste sich mal bei ca. 1200 Km.

Getriebeschaden bei ca. 5200 Km (Übertourt).

Heckflügel brach bei 6000 Km.

Das Bodenblech habe ich irgendwann mal wegen der Dröhnerei unter

dem Motor Losgebördelt :mrgreen: (gingmirtierischaufdienerven).

Ansonsten nur Kleinkram (3 mal diverse Glühbirnen etc.)



............................................Und wenn ich denn erwische der mir die

Hupe und die Blinker am Heckflügel abgebrochen hat :wtf: ................

Ansonsten: lasst Peckfitz kommen..... :mrgreen:


Gruß, pistenfloh
Zuletzt geändert von Pistenfloh am 7. Apr 2006 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
Elarmando

Beitrag von Elarmando »

Tach,

Anmeldung 03/2006

96 Kilometer gefahren und Auspuff direkt hinter dem Krümmer gebrochen!

Tja, ich glaub die mein Händler kann sich schon mal ein paar der Dinger auf Lager legen! :mrgreen: :mrgreen:
pdastore24

neue Schwachstelle am Kart

Beitrag von pdastore24 »

Hallo

Angemeldet November/05
350 km runter.
Kiste komplett umgebaut. Leo+Vergaser, KOSO-Digital, neuer Frontscheinwerfer, Blinker+ Rücklicht auf LED-Technik, Seitenkästen, Lenkerverkleidung und Frontspoiler gegen Sportkart-Teile getauscht.
3.Bremsleuchte in Heckspoiler eingebaut. Heckspoiler samt Nummernschild zusätzlich gegen abbrechen und vibrieren gesichert.

Alles zusammen ca. 700,00 Euro

Koso-Anbau auf Grund der chinesischen Stromführung der Leitungen sehr langwierig. Musste alles auftrennen und neu zusammen stricken.

Jetzt nervt nur noch das vibrierende Bodenblech.

Defekte:
Bis gestern, ausser ein paar Schrauben während der Startphase nichts verloren.

Gestern jedoch beim ersten diesjährigem Ausritt hat es den Bremsseile-Gegenhalter hinten links weggerissen. Es ist direkt der Aluguss abgebrochen.

Hilfeeeeeeee Peter.

Ansonsten alles Banane.
pdastore24

es läuft wieder

Beitrag von pdastore24 »

Hallo alle zusammen.

Habe den Bremsseilhalter am Hinterrad provisorisch repariert. Bin gestern mal 80km am Stück bei dieser Hundekälte gefahren. Vorher hatte ich mit Antidröhnmatten das hintere feste Bodenblech tapeziert. Alles dann mit einer Heißluftpistole schön erwärmt und richtig unter die Holme gedrückt. Ich war super überrascht wie leise das Kart nun geht. Kein dröhnen mehr beim abtouren des Motors.

Habe gestern mal den Koso beim fahren etwas näher betrachtet.
Motor kuppel bei ca. 5000Upm ein. Spitze waren ca. 8000Upm bei 97kmh.
Mehr war nicht drin, trotzdem es bergab ging. Bin aber damit 100% zufrieden. Anzug von unter heraus ist top. Ausgetauscht wurde nur der Vergaser und Auspuff. Alles übrigens von speedkart. Der Vergaser wurde ohne Veränderung wie geliefert montiert und läuft prima.

Gestern wurde ich zum ersten mal von den Grünen Männchen verfolgt und angehalten. Das war echt lustig. Das Grüne Männchen und sein Freund waren aufgeregter als ich. Ich musste alles genau erklären. Jedenfalls hatte ich das Gefühl als wenn mich dieses Grüne Männchen zum Freund haben wollte. Woran das wohl lag?

Der Doppelscheinwerfer bringt übrigens gigantisches Licht. Es wir aber immer nur ein Reflektor benutzt. Rechts für Abblendlicht und links für Fernlicht. Für beide reicht die LIMA nicht aus. Die LED Blinker sind auch gigantisch hell. Ganz zu schweigen von dem LED-Rücklicht und der 3.Bremsleuchte. Alles in allem soweit ok, ausser den beschissenen Straßen und der Hundekälte.

Gruß und Frohe Ostern aus Sachsen
Eifelrenner

Beitrag von Eifelrenner »

Kurze Zwischenmeldung:

Kilometerstand 1200

bis auf die eine verlorene Schraube und die defekte Rücklichtbirne

keine Defekte oder Probleme :stolzbin:

Vielleicht wurde mein Kart bei MB gebaut :?: :lach: :lach:
pdastore24

Beitrag von pdastore24 »

Hallo

Mein Kart war dieses Wochenende besonders zuverlässig.Es stand wegen Regen die ganze Zeit brav in der Garage und ist auch nicht ausgerissen. :lach:

In der Hoffnung auf Wärme und trockene Pisten.
Viele Grüße an alle.
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

Das Kart löst sich auf:
Dritter Rahmenbruch (jetzt hinter der schweißnaht), Bremse vorne defekt,Tachowelle hinten kaputt
Ich könnte kotzen...
Bin ja nur noch am basteln :evil:

Gruss Rene
Borossi
cobra86c

Beitrag von cobra86c »

und das bei dem wetter, so eine sch.... :(
hoffe für dich das es schnell wieder in ordnung kommt..
Gruss Sören
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

hallo sören

du scheinst mich noch nicht zu kennen:

Rahmenbruch- egal (wird noch von dem Bodenblech zusammen gehalten)
Tachowelle - bin eh der schnellste
Bremse- zur not die Füsse

Ich fahre so lange bis ich nur noch das Lenkrad in der Hand hab, von son scheiß Schrotthaufen lass ich mich doch nicht ärgern. ICH NICHT!!! :evil: :twisted:
Borossi
cobra86c

Beitrag von cobra86c »

solang dir das Bodenbelch nicht auch noch Abfällt :D
Frank Ihle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 328
Registriert: 14. Sep 2005 17:07
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Frank Ihle »

Tja,

Die Oma hat schon immer gesagt:

Übermut tut selten gut! :?

Hauptsache die Knochen bleiben immer Heil! :D
Gruß Frank
Benutzeravatar
DauergrinserHH
Power-User
Power-User
Beiträge: 639
Registriert: 7. Mai 2005 16:55
Buggy: Borossi Joyner 1100 und F- Kart
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DauergrinserHH »

Den Spass :mrgreen: den ich in Pekfitz o.ä. hatte ist mir dieser mist wert :bonk:
Rahmen ist wieder geschweist, Tachowelle ist bestellt und Bremsen???
Ausserdem sind meine defekte auch nur die,die so ziemlich jeder hier hat.
Laufleistung 4200 km.

Gruss Rene
Borossi
moebby1967

Beitrag von moebby1967 »

Frank Ihle hat geschrieben:Tja,

Die Oma hat schon immer gesagt:

Übermut tut selten gut! :?

Hauptsache die Knochen bleiben immer Heil! :D
@Frank... was die Oma nicht alles gesagt hat...
nun liegt die Oma tiefer als unsere Karts :roll:

meinste wir könnten morgen en kleinen ausritt machen???
vieleicht sonst wer noch lust ne runde in der köln-bonner gegend zu machen???
Antworten