auf was muss ich beim kauf achten ??

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

auf was muss ich beim kauf achten ??

Beitrag von Dürr »

hallo gemeinde der kartfahrer:
ich würde mir gerne dieses kart zulegen.
jetzt meine frage:
da ich von den dingern noch nicht soooo viel Erfahrung habe,auf was muss ich bei der besichtigung achten ??
damit meine ich hauptsächlich mal die üblichen anfälligen teile
welche art von Tuning von welchen Hersteller
auf welches teil ist besonderes Augenmerk zu richten....usw....

vor allem auch - ist der preis auch ok ??

besten dank für hilfreiche tipps - dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
Chefprotter
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 25. Nov 2008 10:32
Buggy: KTM X-Bow
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: auf was muss ich beim kauf achten ??

Beitrag von Chefprotter »

Übliche Empfehlung fürs F-Kart: Melde Dich im Kart-Buggy-World (KBW) Forum an. Dort sind m.E. die meisten Kartler unterwegs (zumindest so um die 20, mit denen ich Pfingsten auf Tour war). Zum Zustand kann ich (OHNE AHNUNG!!!) wenig sagen, der Preis erscheint mir allerdings für deutsche Verhältnisse etwas überteuert. Vielleicht meldet sich ja Rangelor. Der hat selber zwei Karts und kennt sich mit den Preisen besser aus. Ansonsten: Frage im KBW, "da werden Sie fach- und sachkundig geholfen".

Gruß,
Chefprotter
Benutzeravatar
Ragelor
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 146
Registriert: 30. Aug 2011 02:14
Buggy: PGO 250
F-Kart 100/170
Wohnort: Neuss

Re: auf was muss ich beim kauf achten ??

Beitrag von Ragelor »

Chefprotter hat geschrieben:Vielleicht meldet sich ja Rangelor. Der hat selber zwei Karts und kennt sich mit den Preisen besser aus.
Da bist du aber auf nem alten Stand :pfeif:
Wir sind im KBW schon dran :thumbup:
Wenn der Zustand stimmt ist der Preis OK (immerhin Marving dran, schau auch mal ob im Krümmer nen Flexrohr sitzt und ob das Ding spannungsfrei verbaut ist!), sieht aber vorne am Scheinwerfer etwas verbastelt aus, das gibt Abzug in der B-Note :unschuldig:
Aber wenn du mit Bargeld in der Hand vor dem Verkäufer stehst, dann lässt der ja ggf. nochmal mit sich handeln :lehrer:
F-Kart 170 / F-Kart 100 / PGO Bugrider 250
Antworten