Hallo,
ich habe ein Problem und zwar folgendes: Ich habe mir vor einigen Wochen ein F Kart zugelegt. Es hatte ein Kolbenschaden und viele weitere Probleme. Das Kart hatte den Touring Auspuff Leo-Vince.
Nach etlichen Reperaturen und Neuteilen (Habe nur originale Teile verwendet und keine getunten) war es reperiert und ich konnte endlich fahren. Nach 200km war ging es auf einmal aus ... Kolbenschaden(Kein Brenner).
Nun habe ich den Kolben gewechselt und es hat wieder 10bar Kompressionen kalt. Als ich letztens mal wieder nach ca. 40 Km nach dem Kolben geguckt habe, waren schon wieder Kratzer drin.
Woran kann das liegen?
Muss ich beim Vergaser vll. größere Düsen einbauen ?
Mit freundlichen Grüßen
F. Hecht (Ic3Gr33dY) :)
F Kart Kolben
-
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert: 30. Okt 2016 14:43
- Buggy: F-Kart 100
- Chefprotter
- Alltagsfahrer
- Beiträge: 80
- Registriert: 25. Nov 2008 10:32
- Buggy: KTM X-Bow
- Wohnort: 53797 Lohmar
Re: F Kart Kolben
Schau am besten mal nach "nebenan": www.kart-buggy-world.de Das KBW ist auf die Kart spezialisiert - sowohl für's 100er als auch das 170er Viertakter.
Gruß,
Chefprotter
Gruß,
Chefprotter
- Knoffel
- Premium-Member
- Beiträge: 1159
- Registriert: 14. Aug 2012 18:59
- Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF - Wohnort: Weißenburg
- Kontaktdaten:
F Kart Kolben
Dieses Schadensbild ist eigentlich typisch dafür, dass iwas mit der Ölversorgung des Kolbens / Zylinders nicht funktioniert. Wenn ich Recht habe, kannst Du noch so oft nen neuen Kolben + Zylinder verbauen. Du wirst nicht lange Freude daran haben. Und am Auspuff liegt es eigentlich nie, wenn Du einen Kolbenschaden hast. Was so einen getunten Motor meist den Gar aus mach, ist neben der Mehr- Überbelastung von Lagern, das man die Temperatur des Motors nicht mehr beherschen kann. Er wird einfach zu heiß, der Ölfilm reißt ab und der nächste Kolbenfresser ist vorprogrammiert.
Also als Fazit... Kontrolliere zu erst die Ölversorgung und dann die Kühlung Deines Motors. Ich bin mir fast sicher, das mindestens Eines von Beiden nicht ausreichend ist.
Knoffel
PS: Und berichte bitte mal, was es war!
Also als Fazit... Kontrolliere zu erst die Ölversorgung und dann die Kühlung Deines Motors. Ich bin mir fast sicher, das mindestens Eines von Beiden nicht ausreichend ist.
Knoffel
PS: Und berichte bitte mal, was es war!