29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Anregungen von Mitgliedern für gemeinsame Tagesausflüge sowie Infos zu Treffen und Events.
Antworten
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von buggycity »

Heute zufällig gehört....

"......und da kommt das Bier aus dem Felsen...."


"aha und wo?"

"...vom Arber in Richtung Zwiesel gehts mal weg auf den Falkenstein..."

"...und da fließt Bier aus dem Felsen?"

"...jaaa, wenn ichs dir doch sage, ist eine schöne Hütte mit idyllischen Biergarten, kann man gut essen und da kommt das Bier aus dem Felsen..."

:kratz:

Ein Mann, ein Buggy, eine Mission!

Wo:
Sowas kanns ja nur im bayrischen Wald geben.
Am Sonntag den 29.05. machen wir uns auf um dieses seltene Phänomen zu erforschen.
Start bei mir um 10 Uhr in Finkenstraße 6, 93413 Cham. Wir können euch aber auch unterwegs aufgabeln - Route Cham - Bad Kötzting - Bodenmais - Arber - Richtung Zwiesel.

Es ist jeder eingeladen der mit uns dieses Ereignis erforschen will, natürlich nur aus rein wissenschaftlichen Aspekt :mrgreen:
Und lasst euch nicht von euren Frauen abhalten - ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß!
Für die, welche keinen Buggy mitbringen können, steht noch ein 200er PGO bereit.

Tour:
Anfahrt rechnen wir etwa 1,5 Stunden mit ein paarmal verfahren, denn wir haben keine Ahnung wo es hingeht, nur die ungefähre Richtung ist bekannt.
Es kann auch mal, muss aber nicht, ein Feld - oder Waldweg werden, wäre gut wenn ihr ein bisschen schmerzfrei seid wenn euer Buggy etwas einstaubt.
Bevorzugte Reisegeschwindigkeit ca. 70 - 80 km/h, je nach teilnehmender Fahrzeuge gerne auch etwas schneller.
Gurken, die mit 50 hinterherschleichen sind eher Spaßbremsen und werden die Tourlänge ohnehin nicht heil überstehen.
Tourlänge ca. 130 - 150 km, Streckenführung von extrem spaßig, bisschen romantisch bis supergeiles Panorama ist alles dabei.

Natürlich müssen wir auch testen ob das Bier aus dem Felsen auch was taugt, rein wissenschaftlich versteht sich, so wäre es nicht verkehrt wenn Ihr eure Frauen oder sonstige Mitfahrer dabei habt, die euch notfalls wieder heil nach hause bringen, falls eine genauere Prüfung des Phänomens erforderlich ist.
Rückfahrt über eine richtig geile Panoramastraße an unseren Bergen entlang.

Wir würden uns freuen wenn einige mitfahren wollen, egal ob Buggy, Quad, Roller, Moped, alles was Spaß macht kann mit. Rückankunft ca. 16 - 17 Uhr.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von buggycity »

Hallo zusammen,

leider hab ich für den Sonntag einen heftigen Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen und muß das Event erstmal verschieben.
Da es ohnehin noch keine Teilnehmer gibt und das Wetter auch nicht so wirklich gut herschaut ist es eh kein Problem. Holen wir ein andermal nach wenn ein paar mehr Zeit haben.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
BigBuggy

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von BigBuggy »

buggycity hat geschrieben:Hallo zusammen,

leider hab ich für den Sonntag einen heftigen Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen und muß das Event erstmal verschieben.
Da es ohnehin noch keine Teilnehmer gibt und das Wetter auch nicht so wirklich gut herschaut ist es eh kein Problem. Holen wir ein andermal nach wenn ein paar mehr Zeit haben.

Gruß
Walter
Schade, ich hab mich eingeloggt weil ich dir zusagen wollte...
...Aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben...!
Schönes WE trotzdem noch
absturzius

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von absturzius »

Hallo Walter, es hat auch was gutes, dass du nicht fahren kannst, hätte heute nicht geklappt, aber wenn du rechtzeitig einen Termin findest, bin ich mal wieder mit dabei :-)


Gruß Robert

Wie gehts dir sonst so ??

Schaum mal deine PN´s nach :-)
Zuletzt geändert von absturzius am 29. Mai 2011 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
absturzius

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von absturzius »

BigBuggy hat geschrieben:
buggycity hat geschrieben:Hallo zusammen,

leider hab ich für den Sonntag einen heftigen Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen und muß das Event erstmal verschieben.
Da es ohnehin noch keine Teilnehmer gibt und das Wetter auch nicht so wirklich gut herschaut ist es eh kein Problem. Holen wir ein andermal nach wenn ein paar mehr Zeit haben.

Gruß
Walter
Schade, ich hab mich eingeloggt weil ich dir zusagen wollte...
...Aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben...!
Schönes WE trotzdem noch
Könnten wir zusammen dann zum Walter fahren...... oder uns irgendwo auf dem Weg nach Falkenstein mit ihm treffen oder so :-)

Mal sehen, ob Walter das noch mal ohne Knüppel im Weg planen kann :-) :lach:

Robert
BigBuggy

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von BigBuggy »

Ich gehe mal davon aus das Du die B16 rauf fährst...
...in dem Fall könnte ich von Riedenburg aus in Kelheim dazustoßen :toast:

Von da aus könnte man direkt beim Kollegen Schuppo vorbeifahren und diesen aufgabeln wenn er Zeit und Lust hat...

...Oder fährst du wo anders lang?!

Achja, m Nachbarort Hexenagger ist auch noch der Kollege happyhill aus dem Forum fällt mir grad ein...

Hm, ... evtl kann ja Walter auch mal runter kommen, dann könnten wir von Kelheim/Riedenburg mal eine Schöne Tour durch Altmühltal machen - da kenn ich mich gut aus!
:megagrins:
absturzius

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von absturzius »

B16 zu Walter ... ja schon.... ich läge auf deinem Weg...... :-)
absturzius

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von absturzius »

Für mich wären es dann so 500 km , für dich dann gut 600 :-)
BigBuggy

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von BigBuggy »

absturzius hat geschrieben:Für mich wären es dann so 500 km , für dich dann gut 600 :-)
des versteh ich jetzt nicht ganz was du damit meinst!?!?!?
absturzius

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von absturzius »

Na ja, die gesamte Tour mit Anfahrt..... ich hab 160 zu Walter 150 die Tour und heim muss ich auch :-)
Da du ca 50 km zu mir hast...Summe aller km :nachdenklich: :megagrins: ....... besser erklärt??? das meinte ich damit :lehrer: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :megagrins:
absturzius

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von absturzius »

Mal sehen, ob was zusammenkommt, heute wärs eh dumm gewesen... :wand: :wand: meine Mutter ist ins Krankenhaus, gehts nciht gut und keiner hat ne Ahnung warum. Wir werden sehen, wie es die nächsten Wochenenden aussieht, das lange WE bin ich mit dem Bike im Maltathal, also Walter, wenns geht nicht am kommenden WE, da gehts net bei mir ... danach..... des WE oh verd.... da sind ja schon Pfingstferien :afraid: :afraid: , da wirds ja wieder nix bei mir.... grrrrr ich werd noch kirre, alles verplant :bonk: :bonk: :bonk:

Robert
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von buggycity »

Mal sehen nach dem Buggy-Club Treffen, das kriegen wir schon noch gebacken. Natürlich fahr ich gerne mal auch ins Altmühltal, steht eh noch auf meiner Liste.

Man kann sich ja auch mal wieder in der Mitte treffen. :toast:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
absturzius

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von absturzius »

Wird mal wieder Zeit für mich, hab zu viel vor und zu wenig Zeit, jedes Jahr das Gleiche :crazy:
BigBuggy

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von BigBuggy »

also wenn, dann hab meist eh nur Sonntags mal Zeit, da ich Samstags meist arbeiten muß.
absturzius hat geschrieben:Für mich wären es dann so 500 km , für dich dann gut 600 :-)
Du wohnst doch in Manching steht in deinem Profil...
...ich glaub dann hast du da einen Rechenfehler drin.

Du fährst BEI MIR VORBEI (Kelheim) wenn du zu Walter fährst, nicht umgekehrt.
Also wenn es von dir aus 500 km hin und zurück sind, dann hab ich vielleicht die 100 km weniger, nicht mehr...
...es denn du willst einen Ausflug in die Alpen oder ins Allgäu machen, dann würde es stimmen, weil dann muß ich bei Dir vorbei.
absturzius

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von absturzius »

OK, dann hast du natürlich recht, aber Altmühltal geht auch Richtung Eichstätt, Gunzenhausen, das hätte auch sein können ... gelle :-)

Egal, klar liegt das dann auf meinem Weg, dann würden ich natürlich erst zu dir kommen, dann weiter zu Walter, mal sehen, ob aus der Gegend noch ein paar zusammenkommen würden, so 6-8 Buggy´s wäre nicht uncool....

Sonntags ist immer gut, hatte meinen Buggy heute geputzt und bin dann natürlich mit meiner Süßen noch ne Runde durch die Stadt gefahren.... schön wie die kucken die Leute....


Also bis dann


Robert
BigBuggy

Re: 29.05. Wo das Bier aus dem Felsen kommt

Beitrag von BigBuggy »

ja im Bereich Treuchtlingen, Eichstätt bin mal aufgewachsen da gibts schöne Ecken für einen Ausflug, z.B. gibt es in Langenaltheim einen Offroad-Park und in Wettelsheim (bei Treuchtlingen) einen der schönsten und besten Biergärten Bayern - so finde ich zumindest.
:cool:
Antworten