Buggy-Tour - 3.7.2011 - Nürburgring oder Bergisches Land?

Anregungen von Mitgliedern für gemeinsame Tagesausflüge sowie Infos zu Treffen und Events.
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Buggy-Tour - 3.7.2011 - Nürburgring oder Bergisches Land

Beitrag von krabbenjoe »

Wünsche Euch viel Spaß :thumbup:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Re: Buggy-Tour - 3.7.2011 - Nürburgring oder Bergisches Land

Beitrag von Hans-Martin »

GRML... Warum seh ich solche Touren immer erst, wenn sie rum sind??

:bonk: :bonk:

Naja, hab den Tag in der Garage verbracht. Jetzt verfügt der Miniwohnwagen endlich über Regal, Schrank, Licht, Lattenroste, "Fensterläden" usw... Sollte ich irgendwann kapieren, wie man Fotos kleiner bekommt, werd ich sie mal hochladen....

Hoffe, ihr hattet ne schöne tour!!
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Benutzeravatar
Chefprotter
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 25. Nov 2008 10:32
Buggy: KTM X-Bow
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Buggy-Tour - 3.7.2011 - Nürburgring oder Bergisches Land

Beitrag von Chefprotter »

Da ich mich vom Nürburgring etwas eher auf den Heimweg gemacht habe und nicht mehr bis nach HEIMBACH mitfuhr, bin ich schon zuhause - und Waffeln gefuttert habe ich auch schon.
Wir (ich glaube es waren Wolle, Hermann, Mike ... sorry, habe Euch namenstechnisch noch nicht drauf...) trafen uns pünktlich um 11.00 Uhr bei Wolle an der Firma. Weil ich von der falschen Seite anfuhr, dachte ich erst, ich sei falsch. Dann wurde aber jemand zum GLück auf mich aufmerksam und ich wurde fachmännisch eingewinkt. Wolle hatte die Kaffeemaschine schon vorgeheizt, so dass schnell gefachsimpelt wurde. Ich stellte dabei wieder fest, wie gut es ist, dass ich nicht an meinen Fahrzeuge rumfummele, sondern es Leute wie Euch vom Fach machen lasse. Ich glaube Hermann hatte mich bei der Antriebsgeschichte des Kinroad/Borossi nach etwa 17 Sekunden verloren.
Gegen kurz nach zwölf waren wir genug gestärkt und machten uns auf den Weg gen Nürburgring. Dabei musste ich wieder feststellen, dass dem normalen Tomtom die "schöne Route" völlig fehlt. Obwohl ich schon mindestens 30 Bundesstraßen ausgeschlossen hatte, war der Weg unter meiner Führung nicht wirklich kurvig - das anvisierte Ahrtal haben wir komplett umfahren. Vorher fuhren wir noch bei ??? zuhause vorbei, nachdem er bei Wolle von 2 auf 4 Räder umgestiegen war - Frau hatte aber zu tun und konnte nicht mitkommen.
Beim Ringwerk selbst stellten wir fest, dass sich hier in den letzten Jahren einiges getan hat (auch wenn man nicht nur Gutes darüber in der Presse liest). Von da aus gings herunter nach Adenau, wo wir uns zu einem Imbiss niederließen. Drei britische Motorradfahrer waren wohl nicht in der Lage, ihre Maschinen um mein "Verkehrshindernis" herumzuschieben. So musste ich die Pause unterbrechen - danach hatte ich aber einen schönen Parkplatz für mich.
Auf dem Rückweg habe ich dann eine schöne Strecke gefunden. Gleich nach der Shell-Tankstelle in Adenau rechts den Berg hoch und dann weiter nach Kesseling, und dann über Staffel und Bad Neuenahr zurück. Da bin ich dann weich geworden und habe die A61/565 gen Heimat gewählt (Tochter rief an wg. Waffeln...)
Prima Tag, das nächste Mal komme ich vorbereitet, dann haben wir auch eine schöne Tour!

Danke,
Chefprotter
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Buggy-Tour - 3.7.2011 - Nürburgring oder Bergisches Land

Beitrag von Hermann »

Chefprotter hat geschrieben:Da ich mich vom Nürburgring etwas eher auf den Heimweg gemacht habe und nicht mehr bis nach HEIMBACH mitfuhr, bin ich schon zuhause...
Hi Chefprotter,

nach Heimbach haben wir es dann auch nicht geschafft, Gabi (Wolles Regierung) hat angerufen und mindestens 3 Buggys mit je einem Platz zum Kölner Hauptbahnhof geordert (oder war es befohlen?). Bis dahin war ja noch alles im grünen Bereich, Nürburgring --> Köln Hauptbahnhof --> Köln Nippon --> Köln-Bilderstöckchen und dann eigentlich nach Hause. Weit gefehlt, mike meinte wir können doch noch mit nach Köln-Widdersdorf zur Linde fahren und ein ALK freies Kölsch trinken.

So gegen 23:30 war ich dann zu Hause :bonk: .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Buggy-Tour - 3.7.2011 - Nürburgring oder Bergisches Land

Beitrag von Wolle »

Na, da haben wir ja ein paar Kilometerchen zusammen bekommen.


@Chefprotter

Ich hoffe Du hast Dich nicht zu sehr gelangweilt. Mit so einem Geschoss in einem Pulk von China-Möhren zu fahren, ist wahrscheinlich zeitweise etwas langweilig.

Aber schön, mal wieder ein neues Gesicht kennen gelernt zu haben. Wenn Du Lust und Zeit hast, werden sich in Zukunft bestimmt noch weitere Touren bzw. Treffen ergeben. :toast:


So ein KTM X-Bow ist wirklich ein Hammerteil, das muss ich ja sagen.


Mike und Birgit haben auch direkt mal zur Probe gesessen und Birgits Weihnachgtsgeschenk fest geklopft :mrgreen:
Buggy-Tour-03-Juli-2011001.jpg
Buggy-Tour-03-Juli-2011001.jpg (141.98 KiB) 5629 mal betrachtet
Buggy-Tour-03-Juli-2011002.jpg
Buggy-Tour-03-Juli-2011002.jpg (138.2 KiB) 5629 mal betrachtet

In Adenau am Nürburgring haben wir einen kleinen Snack genommen und eine Weile an der Strecke zugeschaut.
Buggy-Tour-03-Juli-2011003.jpg
Buggy-Tour-03-Juli-2011003.jpg (162.81 KiB) 5629 mal betrachtet
Buggy-Tour-03-Juli-2011005.jpg
Buggy-Tour-03-Juli-2011005.jpg (142.79 KiB) 5629 mal betrachtet
Buggy-Tour-03-Juli-2011006.jpg
Buggy-Tour-03-Juli-2011006.jpg (119.59 KiB) 5629 mal betrachtet
Buggy-Tour-03-Juli-2011007.jpg
Buggy-Tour-03-Juli-2011007.jpg (150.19 KiB) 5629 mal betrachtet


Abends nochmal Snack und auch ein Bier
Buggy-Tour-03-Juli-2011008.jpg
Buggy-Tour-03-Juli-2011008.jpg (153.82 KiB) 5629 mal betrachtet

Dieser junge und fitte Mann hier hatte jedoch anderes zu tun und lag lieber auf dem Boden herum :mrgreen:
Warum das so war, wird nicht verraten
Buggy-Tour-03-Juli-2011009.jpg
Buggy-Tour-03-Juli-2011009.jpg (112.17 KiB) 5629 mal betrachtet
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Buggy-Tour - 3.7.2011 - Nürburgring oder Bergisches Land

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ach Wolle,

der Chefprotter kommt schon wieder zur Vernunft .

Bevor Ihn die Langeweile Erschlägt und er :schadenfroh: Neidisch unsere Bericht liest:

so in der Art : Heute ist mein Rad Flöteten gegangen ; Brauche Hilfe mein Buggy Springt nicht an; welche Reifen würdet Ihr Kaufen usw. usw.

KAUFT er sich wieder einen China Bock , damit er was zum Schrauben hat.
Ihr hättet ja auch :nachdenklich: 3 von seinen 6 Zuendkerzenstecker Abziehen können :lach:

Buggyrunner 1

Ps: Das ist schon auch Optisch ein Wahnsinnsteil
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Chefprotter
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 25. Nov 2008 10:32
Buggy: KTM X-Bow
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Buggy-Tour - 3.7.2011 - Nürburgring oder Bergisches Land

Beitrag von Chefprotter »

Wolle hat geschrieben:Ich hoffe Du hast Dich nicht zu sehr gelangweilt.
Überhaupt nicht! Ich bin nur ein schneller Kurvenfahrer und da können die Buggys immer gut mithalten. Und das gemütlichere Fahren hat sich auf meinen Spritverbauch ausgewirkt: Anstelle von sonst gut 8 Liter kam ich am gestrigen Tage mit 7,2 Litern aus. Ich finde gemeinsame Ausfahrten schöner als allein durch die Gegend zu düsen - insofern werdet Ihr mich bestimmt wiedersehen.
Buggyrunner1 hat geschrieben:KAUFT er sich wieder einen China Bock , damit er was zum Schrauben hat.
Bin ja gerade froh, dass ich nicht schrauben muss. Glaubt mir, ich bin der DAU (oder in dem Fall DAS = Dümmster anzunehmender Schrauber).
Buggyrunner1 hat geschrieben:Ihr hättet ja auch :nachdenklich: 3 von seinen 6 Zuendkerzenstecker Abziehen können :lach:
Ich glaube, da habe ich nur vier...

Gruß,
Chefprotter
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Buggy-Tour - 3.7.2011 - Nürburgring oder Bergisches Land

Beitrag von mike »

Moin Leute,
gestern war mal wieder ein schöner Tag.
Morgens losgefahren und direkt mal die Ei.r abgefroren. :afraid:
Es ist doch Sommer. :abwink:
Zuerst zum Hermann und dann gemeinsam knapp 60 km Autobahn zum Wolle.
Als wir beim Wolle vor der Werkstatt standen, er war natürlich noch nicht da, kam auch schon der Michael (Chefprotter) mit seinem X-Bow um die Ecke.
Hermann lief ihm entgegen um den Weg zu weisen und baute direkt einen Stunt ein. :oops:
Es ging aber alles gut. :thumbup:
Dietmar kam mit dem Mopped. Er stieg dann aber, nach Rücksprache, auf Gabi´s
PGO um. Noch ein, zwei Kaffee reingezogen und dann fuhren wir, der X-Bow vorraus, in Richtung Nürburgring.
Abends dann noch eine kleine Einlage vom alten Mann, :kratz: , und dann ging es wieder über die Autobahn nach Hause. Vorsichtshalber haben wir uns aber noch die Regenhosen übergezogen was sich als gute Maßnahme erwies. Das hätten wir schon auf der Hinfsahrt machen sollen. Mit der Sicht war ich aber mehr als unzufrieden da ich meine Klarsichtbrille vergessen hatte. :bonk: Mit der Sonnenbrille war das nicht sooooo der Hit.
Es war mir schon ein bisschen mulmig, mehr oder weniger im Blindflug, über die Bahn nach Hause zu fahren. Ich hatte ja den Hermann im Schlepptau.
Um 23Uhr45 waren wir dann auch zu Hause.
Es war mal wieder ein toller Tag. Keine Sonne aber trotzdem einen Sonnenbrand im Gesicht. :lach:
Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

Gruß
Mike

@ Chefprotter
Ich kenne immer noch nicht alle mit Namen. Ist aber auch egal.
Jedes Mal, wenn ich in den Spiegel sehe, sage ich meinem Gegenüber die Tageszeit. :err:
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Buggy-Tour - 3.7.2011 - Nürburgring oder Bergisches Land

Beitrag von UGS »

Na da habe ich ja nichts verpasst :curse: :ironie:

Dafür bin ich im Badezimmer wieder ein Stückchen weiter.

Gruß Udo ( der sich so ein ganz kleines bisschen ärgert ) :wtf:
Antworten