Polaris General 1000

Polaris Razor RZR 800
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Polaris General 1000

Beitrag von EnduroTom »

Hi

Mein Neuer :buggyfahrer:

Gruss Thomas

Bild
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Polaris General 1000

Beitrag von Just4Fun »

Schickes Teil :thumbup:
Hier könnte Werbung stehen...
Benutzeravatar
cappu45
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 141
Registriert: 2. Jun 2008 10:23
Buggy: z.Zt. keinen
Wohnort: 42781 Haan

Re: Polaris General 1000

Beitrag von cappu45 »

Hallo Thomas,

wann machen wir denn mal eine Probefahrt :clap: ?
Gruß
Gerd
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Polaris General 1000

Beitrag von EnduroTom »

cappu45 hat geschrieben:Hallo Thomas,

wann machen wir denn mal eine Probefahrt :clap: ?
Gruß
Gerd
Mal schauen, wenn ich nächste Woche mal ne Runde nach Feierabend drehen will, kann ich ja mal anklingeln :buggyfahrer:

Gruss Thomas
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Polaris General 1000

Beitrag von EnduroTom »

Hi

So, erster Einsatz ist beendet. Wir waren letztes Wochenende für 3 Tage in Polen offroad unterwegs. Auf der Anreise am Donnerstag hat man uns auf dem Rastplatz Garbsen an der A2 während der 30minütigen Mittagspause mal so ganz nebenbei das Dach vom General geklaut :uuups: :peinlich: . Habe mir Freitag morgen in Schwedt noch schnell 2 Rollen Panzertape bei Obi geholt und ein Notdach geklebt, was auch ohne Probleme gehalten hat. Das neue Dach habe ich gestern abgeholt und muß noch montiert werden. Die Tour in Polen war richtig geil. Wir waren mit 3 SXS und ein paar Großenduros unterwegs. Haben uns in 3 Gruppen aufgeteilt, 2 x Moppet und einmal SXS. Unser Tourguide Dirk von Zitzewitz und ein Bekannnter von ihm jeweils mit Yamaha YXZ 1000 und wir halt mit dem General. Bis auf die richtig schnellen Abschnitte konnten wir zumindest mit einem Yamaha sehr gut mithalten. Bei DvZ hat meine keine Chance, selbst mit gleichwertigem Material :thumbup: . Aber es ging ja auch nicht dadrum, sondern um den Spass und davon hatten wir genug. Der General ist sehr vielseitig, damit kann man mal zum Einkaufen fahren, durch den Schlamm wühlen, oder auch richtig geil driften. Unser General hat ja auch eine Frontscheibe mit Wischer, was sich am Samstag Abend als sehr nützlich erwiesen hat, als wir die letzten 1,5 Stunden bei starkem Dauerregen fahren mussten. Die Yamahaś hatten zwar ein Dach, aber keine Frontscheibe, dementsprechend nass ist es für sie geworden :megagrins: Wir hatten alle ein GPS an Bord, so dass wir zwischendurch auch mal für uns alleine fahren konnten, oder mußten, wenn wir den Anschluß verloren hatten. Hat richtig Spass gemacht so in der Wildnis nach GPS den richtigen Weg zu finden, selbst meine Frau hat Spass dadran gefunden, den Navigator zu machen. Abends nach den Touren gab es immer gutes Essen in einem alten einsamen Jagdthotel und anschliessend Benzingespräche am Lagerfeuer.
Da DvZ auch vom SXS Fieber gepackt wurde, will er demnächst noch weitere Touren anbieten. Diese war so als Test gesehen, um zu checken was geht. Wir freuen uns schon auf das nächste Event.
Der Polaris hat soweit alles gut verkraftet. Am ersten Tag hatten wir Abends einen Nagel im Reifen, das Loch haben wir ruck zuck mit so einem Stopfen geflickt, hält sehr gut. Ansonsten haben wir einen Stopfen vom Ablaufloch auf der Beifahrerseite verloren und die Beifahrertür muß noch überprüft werden, in holprigen Linkskurven geht die von alleine auf :uuups: . Wenn´ s passt wollen wir nächstes Wochenende mal nach OPE das Gelände testen. Mein Fazit bisher: Kauf nicht bereut ! 100PS lassen das Herz schon mal höher schlagen, mehr Leistung braucht man nur, wenn man Rennen fahren will.

Gruß Thomas :P

PS. Weiss jemand, wie man in USA günstig bestellen kann ohne Zollgebühren ?
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Polaris General 1000

Beitrag von Zicki68 »

Moin Thomas.
EnduroTom hat geschrieben:H

Mein Neuer :buggyfahrer:

Gruss Thomas

Bild
Das Ding sieht schon im Stand brachial aus!!!
Was läuft der Polaris in der Spitze, wie hoch ist der Verbrauch?
Wenn ich an mein ATV zurückdenke, dank Variomatic waren 9-12 Literchen Satz, die sich der Eintopf-Vergaser so gönnte... :ironie:
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Polaris General 1000

Beitrag von EnduroTom »

Hi

So 120 soll er schaffen. Verbrauch ? Keine Ahnung :nachdenklich: ,ist mir aber Schnuppe, wer D-Zug fahren will, muß halt Zuschlag zahlen :megagrins:
Gestern habe ich den Guten mal im Garten schuften lassen. Hatte da so 3 Wurzeln, die ich alleine nicht geschafft habe. Da mußte sich die Seilwinde mal beweisen :thumbup:
Und letzten Samstag musste er als Ersatz-Zugmaschine herhalten. Wir sind auf dem Heimweg von Fürstenau gewesen, als kurz vor Zuhause der Turbolader von unserem CX7 seinen Dienst quittiert hat( bei knapp 27000km :thumbdown: ).Der Abschleppwagen wollte nur unser Auto mitnehmen. Also mußte der General vom Hänger und vor den Hänger. Sind dann die letzten 10km mit dem Hänger am Polaris über die Autobahn nach Hause gefahren :unschuldig: Also der General ist schon sehr vielseitig :thumbup:

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Polaris General 1000

Beitrag von Zicki68 »

Die Gesichter der anderen Autofahrer auf der Autobahn hätte ich da gern mal gesehen....
So ein Gespann bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen! :nachdenklich:
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Polaris General 1000

Beitrag von EnduroTom »

Zicki68 hat geschrieben:Die Gesichter der anderen Autofahrer auf der Autobahn hätte ich da gern mal gesehen....
So ein Gespann bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen! :nachdenklich:
MfG. Zicki68
Es wurde schon dunkel, aber ein Mercedes mit ner Ladung Jugendlicher, hat uns überholt und den" :thumbup: " gezeigt. :megagrins: Gestern habe ich mit meinem kleinen Anhänger Grünschnitt weggefahren, da gab es in der Stadt auch schon viele dumme Gesichter :D

Gruß Thomas
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Polaris General 1000

Beitrag von EnduroTom »

Bild
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Polaris General 1000

Beitrag von EnduroTom »

okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Polaris General 1000

Beitrag von okko »

Kann ich nicht sehen, ist nicht freigegeben :(
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Polaris General 1000

Beitrag von EnduroTom »

Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Polaris General 1000

Beitrag von Buggyrunner1 »

Link funzt :thumbup:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
streuner-40

Re: Polaris General 1000

Beitrag von streuner-40 »

Hallo, Ich habe auch seit Juni den General de Luxe mit Vollausstattung, geiles ding sag ich euch,
wer mehr Infos will oder braucht schreibt mich an oder gern auch per mail streuner-bw@[e-Mail Adresse automatisch entfernt! - siehe: www.buggy-club.de/post78732.html ]
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Polaris General 1000

Beitrag von okko »

Eigentlich ist dieses Forum dazu da, sich mit anderen Nutzern auszutauschen... :pfeif:

Trotzdem erstmal :willkommen:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Polaris General 1000

Beitrag von EnduroTom »

Hallo Streuner

Gib mal Bescheidt, wenn sich deine Türen während der Fahrt von alleine öffnen und wann sich die Türverkleidungen lösen. Falls du dich wundern solltest, warum du keine Radiosender mit graden Zahlen einstellen kannst, dass iss so, Radio kommt aus Amiland, die können nicht anders :lach: . Wenn du mal 4Punktgurte verbauen willst und die original Gurte ausbauen willst, musst du den original Gurt auf der Fahrerseite an der Naht auftrennen, damit du die Schnalle ins Schloss stecken kannst. Wenn da nämlich nix drin ist, fährtst du nur noch max. 30km/h. Und in dem original Teil ist irgendwas drin, mit einen anderen Gurtschnalle funzt das nicht. Mit dem Frontdiff muß auch irgendetwas problematisch sein, die Amiś schreiben da dauernd etwas im General Forum, bin aber des Englischen nicht so mächtig, um es zu verstehen.
Aber ansonsten echt ein geiles Teil. Und nicht vergessen, der General hat einen hohen
Schwerpunkt, der kippt schon mal etwas früher :pfeif: :uuups: :buggyfahrer:
Kannst ja auch mal Bilder und Berichte hier einstellen, damit wir alle was von haben, schliesslich lebt ein Forum davon. Wenn du´ s nur per Mail machen wolltest, könntest du ja auch eine Anzeige in der Tageszeitung aufgeben :wink:

Gruß Thomas
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Polaris General 1000

Beitrag von EnduroTom »

Hallo

Wie gefällt euch der denn ?

Bild-Url: http://up.picr.de/27747810pb.jpg

Gruß Thomas
Benutzeravatar
gysi53
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 23
Registriert: 29. Mär 2011 11:04
Buggy: Buyang 450 vorher BCB
Wohnort: Hoogstede

Re: Polaris General 1000

Beitrag von gysi53 »

:crazy:
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Polaris General 1000

Beitrag von rainer »

:thumbup: Einfach nur Geil. :mrgreen:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Antworten