Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Gaswut

Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von Gaswut »

Moin,
Heute alle Lampen an der Front auf weiß/Xenon umgebaut.
Die Lampen im Standlicht haben 2 Fäden = Mopett Rücklichter. :thumbdown:
Davon ist der innere 5W angesteuert. Der zweite Pin ist von Hand abgezwackt und aufgefüllt.
1. was hat den Franzosen geritten?
2. was kann ich tauschen, um dafür weiße Birne aus dem Zubehör zu bekommen?
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von Hans-Martin »

:ratlos: ich versteh kein Wort....
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
debitor

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von debitor »

Ich habe so langsam das Gefühl dass die Kiste von vorne bis hinten zusammen geschustert ist. Sorry dass ich das so sagen muss- Dachte für das Geld bekommt man bessere Qualität :sonicht:
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von rainer »

Geht es hier nur um dein Licht oder kommt noch mehr???. :kratz:
Ansonsten lese ich hier Klagen auf hohem Niveau.
Besorg dir mal einen teuren Pgo Ness oder Borossi,
könnte sein das sich deine Schmerzen dann lindern. :roll:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von okko »

debitor hat geschrieben:Ich habe so langsam das Gefühl dass die Kiste von vorne bis hinten zusammen geschustert ist. Sorry dass ich das so sagen muss- Dachte für das Geld bekommt man bessere Qualität :sonicht:
Jede Medaille hat zwei Seiten, die meisten lesen nicht nur hier. Das sollte man stets bedenken.
Man sollte vielleicht während der Garantiezeit nicht zuviel selber basteln, um etwaige Ansprüche nicht aufs Spiel zu setzen.
Abgesehen davon sind meines Erachtens die Chinesen, die sich mit dem Bau solcher Fahrzeuge beschäftigen, nicht mal ansatzweise dazu in der Lage, etwas Vergleichbares auf die Räder zu stellen.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Gaswut

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von Gaswut »

Ich weiß gar nicht was Ihr habt!
Meine Frage war keine Kritik an Secma!

Die Qualität des Fahrzeugs ist soweit ich das beurteilen kann rundum ok.
Es ist immer noch ein Auto für unter 20k. Und kein Wiessmann!!

Zurück zum Thema: ja es geht um meine Lampen.
Die sind so wie sie sind völlig ok.
ICH möchte von original auf weiß umbauen.
Das geht mit dem vorhandenen Sockel aber nicht.
Darum geht's mir. Wenn Secma am Markt keinen anderen findet, der optisch und preislich passt, ist das sicher kein Grund zum Vorwurf!
Das sind immerhin alles Hella Teile!

Nochmal kurz: drin ist p21 Rücklicht (Bajonett mit 2 verschieden hohen Zapfen) und "schön" wäre mit einem Faden und gleich hohen Zapfen, denn die gibt es als "white" im Zubehör. DAS sind dann Standlichter aus jedem 0815 Auto.

Aas kla? :nachdenklich:

Danke Jungs!
Benutzeravatar
Hans-Martin
Power-User
Power-User
Beiträge: 606
Registriert: 28. Apr 2006 13:34
Buggy: NeSS mit Eigenbauwohnwagen, davor Adly und Saiting
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von Hans-Martin »

Jetzt ich verstehen....

Du meinst das Rücklicht. Standlicht ist vorne. daher mein Verständnisproblem. Hab aber leider keine Lösung deines Problems ...
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Um Haaresbreite wäre ich ein Genie!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von bartho »

So richtig versteh ich das aber immer noch nicht :nachdenklich: Sind doch im Rücklicht (wenn das Glas rot ist) sowieso immer weiße Birnen drin - wenn du ein weisses Glas hast müssten rote rein ...
Reden ist silber- Schrauben ist gold
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von okko »

Hallo Gaswut, mein Statement bezog sich nicht auf Dich oder Dein Problem, das ich folgendermaßen verstanden habe: Du hast vorne als Standlicht eine zweifädige Rücklichtbirne drin, oder?
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Gaswut

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von Gaswut »

Der Jochen hat's verstanden :thumbup:
Die haben VORNE eine RÜCKlicht Birne drin.
Ich nehme an die Fassung, die zum Standlicht vorne passt gab es einfach nicht anders.
:uuups:

Ich brauche also eine neue Fassung. Denn die 2 fadenbirne gibt es sicher nicht im weiß, oder als LED.
:pfeif:
Benutzeravatar
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jun 2007 13:11
Buggy: PGO 250DS
Wohnort: Düren

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von smopas »

Doch, diese Birne gibt es auch als LED-Version. Einfach mal in der Bucht vorbeischauen.Hab die bei meinem Gefährt schon seit ein paar Jahren drinne. :buggyfahrer:
Gaswut

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von Gaswut »

Haste also auch vorne Rücklicht? ;)
Also die normalen hab ich gesehen als LED, aber die 2 Fadendinger?
Benutzeravatar
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jun 2007 13:11
Buggy: PGO 250DS
Wohnort: Düren

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von smopas »

Nein....lach.....Hab die LED-Birne natürlich hinten; dort wo sie hin gehören.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von bartho »

Kannst du mal ein Foto machen von der Fassung ? Findet sich mit Sicherheit was passendes....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von schrauber »

Gaswut hat geschrieben: Denn die 2 fadenbirne gibt es sicher nicht im weiß, oder als LED.
l:pfeif:
Sicher gibts das überal.
Was glaubst Du was die Autos und Motorräder mit roten Brems/Rückleuchten schon seit 30 Jahren drin haben.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Benutzeravatar
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jun 2007 13:11
Buggy: PGO 250DS
Wohnort: Düren

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von smopas »

Und ich bin sogar schon zweimal durch den TÜV gekommen mit den LED-Birnen drinne :megagrins:
Gaswut

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von Gaswut »

Bilder hab ich hier auf dem Handy, aber zu Gross ;(
Was die Moppets Seit 30 Jahren fahren sind die Langweiler Dinger, die ich auch hab..

Dchte immer die 2 Kontaktstellen/ 2 Faden Lampen gibt es nur original....
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von nixi »

Hi, die 2 Fadenlampen /5/21 Watt) wie sie manche "Franzosen" im PKW Bereich als Schluss und Stopplicht verwenden wird es sicher auch als LED Lampen geben. Was mich vielmehr wundert ist die Tatsache das ein Hersteller solche Lampen als Standlichtbirne verwendet. Die Dinger haben doch einen großen Glaskörper und im Scheinwerfer gehts ja meist etwas enger zu. Deshalb finden dort meist die 4 Watt Lämpchen Verwendung und dafür gibts Sockel als ne Art Gummipropfen der in den Reflektor gedrückt wird. Ich würde sicher umrüsten auf die 4 Watt Variante bzw. LED.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
smopas
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jun 2007 13:11
Buggy: PGO 250DS
Wohnort: Düren

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von smopas »

Benutzeravatar
schrauber
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 274
Registriert: 22. Sep 2010 11:22
Buggy: PGO 250 SS, LAM(arsch) Goka......
Wohnort: Schwabenland

Re: Standlicht, drecks Rücklichtbirnen...

Beitrag von schrauber »

Ich glabe eh wir "reden" komplett am Problem vorbei.
Denn zumindest ich kann mir nicht annähernd vorstellen was er will.
Deshalb wird das auch nichts ohne Bilder....
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Antworten