Re: Motor ,Getriebe, Kühlung
Verfasst: 23. Aug 2010 21:30
So Ihr lieben,
ich bin wieder glücklich
@ Nixi ja die Muttern am Zylinderkopf waren fest, das merkt man daran, dass sie sich wieder zurückdrehen, da sich die Stehbolzen verdrehen wenn die Muttern am ende vom Gewindegang sind.
Ich mußte auch feststellen dass sich unser montierter Klarsichtschlauch (für die Entlüftung) durch die heiße Luft die rausströhmte Kaputtgeschmolzen hat..
Ansonsten kann ich erstmal berichten, dass ich es erfolgreich geschafft habe den Motor zusammen zu setzen und zu tauschen. Ich habe einiges über die Motorhalterungen herausgefunden und konnte so die Aufhängung nochmal verbesern oder besser gesagt den Motor in seiner Position stabilisieren!! Das war ja immer son Problem, dass der Motor unten keine richtige Stabilisierung hatte.
Unsere schön bearbeitete Wasserpumpe ist leider weiterhin nicht dicht..... Das habe ich natürlich erst gemerkt als ich den Motor schon mit Wasser und Öl befüllt hatte und ich ihn das erstemal gestartet habe... also wieder Wasser raus, Öl raus und Pumpe wechseln. Das hat mich nochmal 1h Arbeit gekostet aber gut Ding will weile haben!!!!!
Der Motor läuft trotz seiner 10000km einfach spitze, Das Wasserproblem ist weg Dazu kommt noch: ich fand als ich den neuen Motor im Juli verbaut hatte das er keinen Biss hatte im Vergleich zum alten. Und es bestätigt sich jetzt wieder, der alte Motor dreht viel höher und geht deutlich besser ab. Nun muß sich zeigen wie lange es gut geht. Das Ende vom Lied, die ZKD ist wohl wirklich im Eimer. Habe den Kopf aber nun noch nicht abgenommen, habe nun erstmal genug vom schrauben wollte erstmal fahren.
ich bin wieder glücklich
@ Nixi ja die Muttern am Zylinderkopf waren fest, das merkt man daran, dass sie sich wieder zurückdrehen, da sich die Stehbolzen verdrehen wenn die Muttern am ende vom Gewindegang sind.
Ich mußte auch feststellen dass sich unser montierter Klarsichtschlauch (für die Entlüftung) durch die heiße Luft die rausströhmte Kaputtgeschmolzen hat..
Ansonsten kann ich erstmal berichten, dass ich es erfolgreich geschafft habe den Motor zusammen zu setzen und zu tauschen. Ich habe einiges über die Motorhalterungen herausgefunden und konnte so die Aufhängung nochmal verbesern oder besser gesagt den Motor in seiner Position stabilisieren!! Das war ja immer son Problem, dass der Motor unten keine richtige Stabilisierung hatte.
Unsere schön bearbeitete Wasserpumpe ist leider weiterhin nicht dicht..... Das habe ich natürlich erst gemerkt als ich den Motor schon mit Wasser und Öl befüllt hatte und ich ihn das erstemal gestartet habe... also wieder Wasser raus, Öl raus und Pumpe wechseln. Das hat mich nochmal 1h Arbeit gekostet aber gut Ding will weile haben!!!!!
Der Motor läuft trotz seiner 10000km einfach spitze, Das Wasserproblem ist weg Dazu kommt noch: ich fand als ich den neuen Motor im Juli verbaut hatte das er keinen Biss hatte im Vergleich zum alten. Und es bestätigt sich jetzt wieder, der alte Motor dreht viel höher und geht deutlich besser ab. Nun muß sich zeigen wie lange es gut geht. Das Ende vom Lied, die ZKD ist wohl wirklich im Eimer. Habe den Kopf aber nun noch nicht abgenommen, habe nun erstmal genug vom schrauben wollte erstmal fahren.