Neuteile und Eigenfertigungen

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
insert84

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von insert84 »

Da ich mir ja gleich nach dem Buggykauf eine größere Geelbatterie gekauft hatte und dazu die Plastewanne etwas aufschneiden mußte, da die Batterie auch von den abmaßen größer war als die Originale, ist mir die Plaste nun immer weiter gerissen und iwann wäre mir die Batterie mal auf die Füße gefallen.
Daher habe ich heute mal die Gitterbox für die Batterie gebaut und eingesetzt.
Jetzt fehlt nur noch Epoxidharz und die Matten dazu, damit ich die offene Ecke im Innenraum auch mal wieder zu und dicht bekomme. Dort läuft mir ja immer das gesammte Wasser in den Innenraum was von der Scheibe unter die Frontabdeckung läuft.... :peinlich:
FRAGE: Hat hier denn nicht jemand günstig etwas Epoxid und Matten über??
20x20cm mehr brauche ich nicht. Das ist so wenig, dass es sich gar nicht lohnt ein Set davon zu kaufen.
:toast:
Dateianhänge
Batteriekasten1.JPG
Batteriekasten1.JPG (49.43 KiB) 13237 mal betrachtet
insert84

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von insert84 »

Ich habe eine Glasfasermatte und Epoxidharz (Spachtel) bekommen. Mal sehen wann ich das verarbeite, brauche noch etwas Atemschutz und ne Taucherbrille :lach: , das Zeug ist ja echt mega reizend in Augen und Nase...
Hoffendlich bekomme ich das gut dicht.... Werde dann die Arbeit wieder dokumentieren :thumbup:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Blackshark »

:wink: wieder mal ein Neuteil für den guten FA-G300 vom Blacky, hier zum anschauen :lach: Nixi wirds freuen :twisted: :mrgreen:
Dateianhänge
skull.jpg
skull.jpg (34.1 KiB) 13484 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Jägermeister
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 168
Registriert: 10. Sep 2009 17:10
Buggy: Kinroad 650 GK
Wohnort: Arnstadt(Tor zum Thüringer Wald)

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Jägermeister »

Blackshark hat geschrieben: :wink: wieder mal ein Neuteil für den guten FA-G300 vom Blacky, hier zum anschauen :lach: Nixi wirds freuen :twisted: :mrgreen:
Rüdiger sicher noch mehr :lach:

Mfg Jägermeister

Ps..liebe Grüße an dein Frau
Man sollte immer was Grünes im Eisschrank haben.
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Blackshark »

:megagrins: Endlich komme ich auch mit meiner Frontscheibenheizung wieder weiter, ich konnte nun ein Gehäuse aus Aluminium fertigen!
Das Register passt schon mal perfekt rein, nun muß ich noch die Halterung im Fußraum anpassen und das Düsenrohr für die Frontscheibe bauen!
Dachte da an eingefräste Schlitze und einen Verschlußdeckel in einem Rohr, welches einen Anschluß besitzt, für einen Flexschlauch aus Alu :wtf: :wink: Hier mal das Gehäuse!
Gruß Blacky
:baeh:
Dateianhänge
Gehäuse.jpg
Gehäuse.jpg (38.54 KiB) 13297 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Blackshark »

Ich konnte nicht wiederstehen :freu: ................................neue Frontscheinwerfer in Chrom und H4 , :crazy: hoffe die Lichtmaschine geht nicht in Rauch auf, :ratlos: aber die Rücklichtanlage wird noch auf LED`s umgestellt dann sollte es wieder passen!
Die schwarzen Frontscheinwerfer habe ich z.Z. bei Ebay drin unter "Frontscheinwerfer Buggy " :wink:

Na seht Euch die Bilder mal an!

Grüße Blacky
:mrgreen:
Dateianhänge
Scheinwerfer02.jpg
Scheinwerfer02.jpg (86.71 KiB) 13190 mal betrachtet
Neue Frontscheinwerfer.jpg
Neue Frontscheinwerfer.jpg (101.28 KiB) 13218 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Road Rambler

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Road Rambler »

Hallo Blacky

Immer mehr Chick was Du da fertigbringst. :thumbup: Auf welcher "Buggy-Creativ-Schow" willst Du gewinnen?

Habe bei mir nur die Halogenlampen in die original Lampen eingesetzt. Wie unser ehemaliger Inser84 bereits beschrieben. Viel mehr Licht aber gleiche Watt.

LED Rücklicht würde mir auch gefallen, anstatt Lämpchen Tausch - Darf der das?- :?:
Habe noch nicht das richtige gefunden


Gruß Road Rambler
insert84

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von insert84 »

Hi ihr lieben Bastler,
ja ich lebe noch :D
Bezüglich den LED-Rückleuchten gibt es 2 Varianten eine zulässige und nicht zulässige.
Ich habe die nicht zulässige gewählt, hatte aber trotz mehreren Polizeikontollen keine Probleme. Habe einfach die Glühlampen gegen LED Lampen getauscht.
Ansonsten gibt es von Hella (LED Rücklichter ond Blinker) E-Prüfzeichen inklusive für 250,-
Das schöne ist, dass die Abmessungen dieser runden Hella Leuchten genau die passende Größe der original verbauten Lampenkörper (94mm) haben. :thumbup:
ACHTUNG: die Blinker sind in diesem Fall mit normalen Lampen LED einsätze müssen zu gekauft werden bzw. schaut ob Ihr die Versionen mit LED Blinkereinsatz bekommt!

lg Alex
Road Rambler

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Road Rambler »

Hi Alex :welcome:

freut mich wieder was von Dir zu lesen
Immer noch "unten ohne" wo jetzt die Sonne scheint?

Sieht schon gut aus aber erlaubt kostet auch was.
Nur Glühmittel Wechsel - Sehen und Gesehen werden wollen wir ja und mit den LED besser.
Du hattest keine Beanstandungen - Unwissenheit der Rennleitung?

Aber was ist Kulanz? - :nachdenklich:
( Wenn sie der Förster sind, dann stellen wir den Baum wieder in den Wald zurück.)

Danke und Grüße

Willi
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Blackshark »

Road Rambler hat geschrieben:
Sieht schon gut aus aber erlaubt kostet auch was.
Nur Glühmittel Wechsel - Sehen und Gesehen werden wollen wir ja und mit den LED besser.
Du hattest keine Beanstandungen - Unwissenheit der Rennleitung?

Aber was ist Kulanz? - :nachdenklich:
( Wenn sie der Förster sind, dann stellen wir den Baum wieder in den Wald zurück.)

Danke und Grüße

Willi

Seht Euch mal die geilen und zugelassenen LED-Rückleuchten an, ein Traum in rot oder?
Gruß Blacky
:wink:

buyang-fa-g450-f123/led-ruckleuchten-un ... 15208.html
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Road Rambler

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Road Rambler »

Na dass das uns hier gefällt ist schon klar.

die doppelte Sicherheit und Zuverlässigkeit der Buyangs --

Fangen wir halt hinten an.
Und Rückfahrlicht! - Wie anschließen wird sich klären

Gruß Road Rambler

Hey Blacky. Mindestens auf einem Bild war Dein Buyang zu sehen. Nächstes Jahr (als Rentner) will ich dann unbedingt auch mal bei der Meute (Jahrestreffen) dabeisein
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Blackshark »

Hi Road Rambler, ja genau zum nächsten Jahrestreffen mußt Du unbedingt mitkommen, mein kleiner wird immer wie ein Exote bestaunt, der hat schon richtig Angst immer allein :afraid: Die LED Rückleuchten habe ich schon bestellt und werde sie in Kürze verbauen, echt eine günstige Variante. Cool sind sie auch und Strom sparen war ja unser Ziel, für die Hauptscheinwerfer. Einen Rückfahrscheinwerfer habe ich zwar schon am Buggy dran, aber leider noch nicht angeschlossen, da muß ich noch einen Schalter besorgen für den Rückwärtsgang. :nachdenklich: na das wird auch noch. Viele Grüße Blacky :welcome:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Blackshark »

So nun hab ich endlich Mucke im Buggy, yes die Musiktrommel ist einfach genial :megagrins: Na seht selbst :thumbup: Gruß Blacky
Dateianhänge
Mucke01.jpg
Mucke01.jpg (59.65 KiB) 12810 mal betrachtet
Mucke02.jpg
Mucke02.jpg (101.32 KiB) 12810 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Ollifun »

Hi Blacky,

Prima Idee mit der Musiktrommel.
Ist es eine reine Subwooferröhre ?
Und das ganze aktiv oder passiv also braucht die Röhre noch Strom ?
Der Platz bietet sich ja auch optimal dafür an.
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Blackshark »

Hallo Marc, die Musikdrommel hat einen intergrierten MP3-Player eingebaut, mann kann von USB Stick und von SD Karte Mucke abspielen! Es sind noch zwei kleine Boxen und eine Fernbediehnung dabei, einmal Stromversorgung für alles und fertig! Macht schon ordentlich Druck die kleine Anlage. Gruß Blacky
:megagrins: :freu:
Dateianhänge
musik.jpg
musik.jpg (17.19 KiB) 12773 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Albatros

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Albatros »

Hallo Blackshark,

ich habe dummerweise :roll: meinem Mann von Deiner und Inserts Massnahme mit der neuen Abdeckung erzählt.... du kannst dir sicher denken was für mich dabei herauskam!!! RICHTIG! Er will auch eine neue Verkleidung haben, aber bitte nicht irgendwann, nein zum Geburtstag (23.09.)!

Lieber Blacky, wäre es wohl möglich noch an so eine tolle "Buggybespannung" zu kommen? Dann müsste ich natürlich vorher erst mal wissen was die "Sonderanfertigung" kostet, bzw. jetzt kosten würde! Mist, ich kann immer noch keine privaten Nachrichten schreiben, aber vielleicht könnten wir mal telefonieren, natürlich nur wenn du magst!!! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx :wink:

Natürlich kann ich dich dann zurückrufen, hab ne Flat ins Festnetz und auf D1.

Liebe Grüße
Albatros (Andrea)
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Blackshark »

Hallihallo Albatros, schön wieder mal was von Euch zu lesen, ich werde Dir eine SMS schicken, dann habt Ihr auch gleich meine HandyNr. ok.

Viele Grüße Blacky :buggyfahrer:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Rudi_65

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von Rudi_65 »

Blackshark hat geschrieben:Tara und Heute war schon Anprobe vom neuen Verdeck! Na seht selbst und endlich in schwarz, wird ein Buyangfahrer sagen :lach: :mrgreen: :thumbup:
Hallo Blackshark ich habe leider ein Verdeck was überhaupt nicht passen will nun bin ich auf der Suche nach ein neues Verdeck oder eventuell ein Schablone von ihnen wo ich doch hier gut sehen konnte wie gut das bei ihnen Passen tut, oder könnte ich annehmen das Sie mir dieses Verdeck Verkaufen wollten oder?
Danke
Ich darf schon sagen das ist eine Spitzen Arbeit was sie so Schön hinbekommen haben.
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Blackshark »

Hallo Rudi 65, da muß ich etwas weiter ausholen, dass von Dir angesprochene Verdeck haben wir damals für Insert angefertigt bzw. lassen! Ein solches Verdeck lag denke ich bei ca 600 Euro, also kein Schnäppchen, es ist zwar Top Qualität und ist unverwüstlich also salzwasserfest usw. hat an meinem Buggy super gepasst, aber nochmal würde ich nicht empfehlen so ein teures Teil anzufertigen.
Eventuell nimmst Du mal mit "Achim" Kontakt auf, er ist Händler und vertreibt auch den 450er Buyang, folge mal diesem Link.
http://www.sharkbuggyshop.com/Verdeck-m ... te-Version
Mein Buyang ist verkauft und läuft nun im Schwarzwald. :wink:
Gruß Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Rudi_65

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Rudi_65 »

Hallo Blackshark sind Sie Interesiert Erfahrungen Auszutauschen evetuell auch über Skype?
Antworten