Neuteile und Eigenfertigungen

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Hi Blacky,
ich habe zwar noch nicht deine Schaltung aber die Kuchenblech Beleuchtungen sind da.
Ich sage ersteinmal scheiße sind die klein :bonk:
Aber es soll ja eh alles mal anderst am Heck werden und so habe ich ein blech gemacht wo sie drauf sitzt.
look at this
p.s. von deiner habe ich mal ein Foto mit Daumen zum Vergleich.
Dateianhänge
Kuchenblechbeleuchtung2.JPG
Kuchenblechbeleuchtung2.JPG (62.05 KiB) 10387 mal betrachtet
Kuchenblechbeleuchtung.JPG
Kuchenblechbeleuchtung.JPG (51.11 KiB) 10386 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Wau Insert, mega mini, sei gegrüßt :thumbup: ist doch voll fett, LED nehm ich an, ja gefällt mir sehr gut :clap: schick mir bitte mal den Link von Deinem Bremslicht oder hast Du das vor Ort gekauft :?: Gruß Blacky :toast: :zustimm: :freu:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Blackshark hat geschrieben:Wau Insert, mega mini, sei gegrüßt :thumbup: ist doch voll fett, LED nehm ich an, ja gefällt mir sehr gut :clap: schick mir bitte mal den Link von Deinem Bremslicht oder hast Du das vor Ort gekauft :?: Gruß Blacky :toast: :zustimm: :freu:
Hi,
ja die lampe hast du ja nun schon und deine Frage zum Bremslicht hatte ich ganz überlesen.

also nur lockere 8,- und Kostenfreier Versand 48leds du kannst aber auch dort anfragen, die haben bis zu 100LEDs also von 20cm bis 100cm stand auf der Packung aber ich habe diese genommen.



:toast:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

hi alex, hab endlich mal wieder ein wenig zeit, vielen dank für den link. werde mir auch eins ordern und verbauen! Habe jetzt lochblech aus edelstahl bekommen werde mal das heck neu machen wenn es gefällt, kannste es auch so haben,ok. mache dann fotos. gruß blacky :buggyfahrer:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hallo werte Buggygemeinde, leider ist es noch nicht so leicht, an bestimmte Teile ran zukommen, mir fehlt immer noch ein Verdeck und die Frontscheibe! Insert, war glücklich Beides nun sein Eigen zu nennen, aber oh je das orig.Verdeck löst sich so langsam aber sicher auf und es gibt auch hier Schwachstellen, welche verbessert werden sollten! Wir haben nach langem Suchen einen Fachmann gefunden welcher neue Verdeck`s fertigt! Sicher steht hier der Buyang nur als Beispiel und auch andere Buggys können mit qualitativ hochwertigen Verdecks ausgestattet werden! Die Materialien sind absolut dicht, alles wird doppelt genäht verklebt und ist verottungfest. Bei guter Pflege hält so ein Verdeck locker 15 Jahre! Mann muß dazu sagen, daß die Materialien aus dem Bootsbau kommen. :idea: Wer Ganzjahresfahrer ist wird die gute Qualität zu schätzen wissen :D Hier die ersten Bilder vom Aufmaß nehmen! LG Blacky :welcome:
Dateianhänge
Verdeck04.jpg
Verdeck04.jpg (82.31 KiB) 10489 mal betrachtet
Verdeck03.jpg
Verdeck03.jpg (61.83 KiB) 10495 mal betrachtet
Verdeck02.jpg
Verdeck02.jpg (69.85 KiB) 10492 mal betrachtet
Verdeck01.jpg
Verdeck01.jpg (69.77 KiB) 10494 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hi ist ja bald Weihnachten, also spendiere ich meiner Handbremse mal ein geiles Cover in Carbonoptik :P :mrgreen:
Dateianhänge
Handbremscover01.jpg
Handbremscover01.jpg (98.84 KiB) 10310 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Scott_Octane

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von Scott_Octane »

Nicht vergessen überall die "E"-Prüfzeichen mit reinsticken zu lassen. :lach:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von Blackshark »

:kratz: :kopfklatsch: :ratlos: :freu: :schadenfroh: ja logisch, hatte der Chinamantel ja auch...........................nicht :lach:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hatte wieder mal etwas Mat. über und hab gleich an den guten Buggy gedacht, denn eine Fußablage fehlte ja noch :megagrins: an bei liegt da auch eine für den Buyang vom Insert :wink: Gruß Blacky
Dateianhänge
Fußablage01.jpg
Fußablage01.jpg (68.64 KiB) 10225 mal betrachtet
Fußablage02.jpg
Fußablage02.jpg (93.8 KiB) 10227 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

:respekt: :cool: :cool:

aber das ist doch ein "eintragungspflichtiges Bauteil nach
StVZO 3 §21" :lach: :bonk: :bonk: :lach:
SPAß.... nee ich glaube mal nicht, sehr schön von dir :clap: :clap: :clap:
:toast:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Tara und Heute war schon Anprobe vom neuen Verdeck! Na seht selbst und endlich in schwarz, wird ein Buyangfahrer sagen :lach: :mrgreen: :thumbup:
Dateianhänge
Verdeck08.jpg
Verdeck08.jpg (62.3 KiB) 10410 mal betrachtet
Verdeck10.jpg
Verdeck10.jpg (67.68 KiB) 10408 mal betrachtet
Verdeck09.jpg
Verdeck09.jpg (73.38 KiB) 10407 mal betrachtet
Verdeck05.jpg
Verdeck05.jpg (74.9 KiB) 10407 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von insert84 »

So nun ist es ja bei mir und es sieht spitze aus :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Es passt soweit nur dass das Dach doch etwas zu lang geworden ist.
Es macht eine gute Falte, jedoch kann man diese in die Ecken drücken.
Da da dann doch noch etwas Luft durch kommt, habe ich nun Schaumstoff reingedrückt und es sieht super aus und ist super dicht.

Hinten sind bei mir die Druckknöpfe anders positioniert als beim Buggy vom Blackshark, daher mußte ich diese auch noch versetzen. Wie zu sehen ist sind die ja auch schon schön rostig, daher müssen die so oder so erneuert werden.

Alles im allem "geiles Teil" / "wiegt nur noch ein drittel von dem Original" / "Die Reißverschlüsse sind der Hammer" Das ist einfach Handmade und bleibt Handmade!!!!! :respekt:
Dateianhänge
Verdeck neu mit Falte 1.JPG
Verdeck neu mit Falte 1.JPG (57.41 KiB) 10345 mal betrachtet
Verdeck  neu mit Falte 2.JPG
Verdeck neu mit Falte 2.JPG (71.28 KiB) 10344 mal betrachtet
Verdeck neu Knöpfe passen nicht1.JPG
Verdeck neu Knöpfe passen nicht1.JPG (54.91 KiB) 10344 mal betrachtet
Verdeck neu Knöpfe passen nicht2.JPG
Verdeck neu Knöpfe passen nicht2.JPG (56.81 KiB) 10344 mal betrachtet
Verdeck neu Falte in die Ecken2.JPG
Verdeck neu Falte in die Ecken2.JPG (52.3 KiB) 10343 mal betrachtet
Verdeck neu Falte in die Ecken1.JPG
Verdeck neu Falte in die Ecken1.JPG (83.79 KiB) 10343 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hallo Insert, ich sags ja selbst bei den Druckknöpfen schaffen es die Gelbmänner, jeden Ihrer Buggys eine eigene Note zu verleien. Hast Du das schon hinbekommen oder brauchst Du noch neue Unterteile :?: Mit der Falte das haben wir uns fast schon so gedacht, also wenn es Dich stört steck die Falte mit Nadeln ab und es wird rausgeschnitten und neu vernäht :!: Die Nähte sind hinterher wieder dicht. :wink: Es freut mich aber, dass alles so auf die Entfernung geklappt hat, wie gesagt Du hast Garantie und die Änderungen werden vom Meister kostenfrei durchgeführt, es soll ja perfekt sitzen, wie versprochen! :schmusen: :wink: LG Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von insert84 »

Ja ich denke das lassen wir so, das letzte Foto zeigt ja wie gut es sitzt und das sieht doch einfach Spitze aus. :thumbup:
Ich Schicke Ihm das auch per Mail, dann kann er sich ein Auge machen wie es mit Scheibe aussieht.

p.s. habe gerade eine Runde mit Baumarktwinkeln gedreht....
Geht super, jetzt bekomme ich auch wieder ordentliche Vibrationen ab, da will ich gar nicht wissen wie lang die eine Seite schon gebrochen war.
Sir Quickly

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von Sir Quickly »

Erstmal, RESPEKT vor euren Um-und Anbauten!

Trotzdem, sieht nach Krankenfahrstuhl aus!
Sowas würd ich mir NIE um den Buggy hängen...auch nicht, wenn es 365 Tage im Jahr regnen würde.

GvS
insert84

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von insert84 »

Sir Quickly hat geschrieben:Erstmal, RESPEKT vor euren Um-und Anbauten!

Trotzdem, sieht nach Krankenfahrstuhl aus!
Sowas würd ich mir NIE um den Buggy hängen...auch nicht, wenn es 365 Tage im Jahr regnen würde.

GvS
Hi Sir Quickly,
naja ich fahre generell ohne die Türen aber da ich keine Garage habe ist das so schon echt Geil und glaube mir wenn du 3Monate deine Sitze jedesmal vom Wasser befreien mußt, macht das schon sinn so und du würdest Ihn auch so zumachen..
Ich habe aber da mal ein Bild aus DDR Zeiten das ist mal ein Krankenfahrstuhl :lach:
Dateianhänge
Simson Duo1.JPG
Simson Duo1.JPG (31.94 KiB) 10275 mal betrachtet
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo insert84 & Blackshark ,

ich habe dies zwar schon einmal geschrieben - aber ich schreibe es gerne nochmal:

Ich finde Euch beide einfach nur :thumbup: :thumbup:

Dafür das ihr beide quasi Einzelkämpfer seid mit Eurem Buyang 300 , macht ihr Wahnsinnig viel. :respekt:

Auftrettende Fehler findet ihr beiden und auch gleich professionelle Lösungen :clap:

Was ihr beiden in der Relativ kurzen Zeit ohne Großartiges :mad: Geschrei geändert habt einfach :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vor dem was ihr da mit der China Kiste macht habe ich großen Respekt. Macht weiter so auch mit den Berichten + Bildern . Ich lese das immer wieder gerne.

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
insert84

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von insert84 »

Buggyrunner1 hat geschrieben:Hallo insert84 & Blackshark ,
ich habe dies zwar schon einmal geschrieben - aber ich schreibe es gerne nochmal:
Ich finde Euch beide einfach nur :thumbup: :thumbup:
Dafür das ihr beide quasi Einzelkämpfer seid mit Eurem Buyang 300 , macht ihr Wahnsinnig viel. :respekt:
Auftrettende Fehler findet ihr beiden und auch gleich professionelle Lösungen :clap:
Was ihr beiden in der Relativ kurzen Zeit ohne Großartiges :mad: Geschrei geändert habt einfach :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Vor dem was ihr da mit der China Kiste macht habe ich großen Respekt. Macht weiter so auch mit den Berichten + Bildern . Ich lese das immer wieder gerne.
Buggyrunner 1
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
:astrein: DANKE :astrein: DANKE :astrein: DANKE
Vergessen wir DarkDream nicht der zwar das 2009 Modell hat aber auch seine Hochs und Tiefs kennt und trotz Niederschlägen weitermacht.
:toast: auf uns alle
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Na denn mal :toast: und auch von mir ein Danke zurück, das coole ist immer wieder festzustellen, wie die Meinungen auseinandergehen, :lach: Hier steht aber die Zweckmäßigkeit im Vordergrund für drei vier Monate und dann ist ja wieder Sommer und der Buggy, kann wieder oben ohne gefahren werden :freu: Die Schönheit muß eben mal warten :mrgreen: Grüße Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Neues Verdeck für den Buyang FA-G300

Beitrag von Buggyrunner1 »

:oops: sorry DarkDream - wollte Dich nicht unterschlagen.

Auch Deine Berichte die Arbeiten sowieso sind genau so :thumbup: :thumbup:

Eure Umbauten - Bemühungen zeigen eigentlich am besten:

Mit Ruhe Ideen Fingerfertigkeit kann man aus einem Chinesen Grundstock einen Buggy zum fahren machen.


Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Antworten