Neuteile und Eigenfertigungen

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Hi,
na wenn es dir wirklich egal ist nehme ich Carbon. :megagrins:
Konntest du nun die Spule mal Fahren??? wie geht die denn?? ist das Stottern weg?
Kannste ja im anderen Fred schreiben.
:welcome:
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Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

:clap: Yes endlich habe ich ein " TopCase" gefunden, was einen Rollstuhl schluckt :!: Wenn ich nun mit meiner Petra mal ein weiter entferntes Ziel ansteuern will, brauche ich nur das Teil anbauen und den Rolli verladen, fertig! Für die Laufräder werde ich seitlich ein paar nachgedrehte Achsstummel anbringen und mit den Steckachsen der Laufräder diese befestigen! Innen wird alles mit Schaumstoff und Kunstleder ausgekleidet und von außen wird mit schwarzem Lack, in Ledereffeckt lackiert! Sollte von Euch wer eine solche Kunstoffbox benötigen, schickt mir eine PN wegen der Adresse :!: :wink: Gruß Blacky :megagrins:
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Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hallo Insert, erst einmal ein fettes Danke für Dein mühen mit meiner Alarmanlage! Sollte das mit dem fernausschalten nicht funzen ist das auch ok! Ich freu mich ja schon wenn die Kiste Alarm schlägt wenn sich daran jemand zu schaffen macht! :thumbup: :respekt: :toast: Grüße Blacky
P.S.: Für Dein TopCase habe ich noch jede Menge Kunstleder in schwarz auf Rolle, wenn Du die Box wie ich von Innen verkleiden willst, kann ich Dir gern was abgeben ok! Mit Patex Haftkleber geht das supi gut :!:
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insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

:!: So jetzt komm ich auch gleich mal mit meinem Case.
Angekommen ist es völlig dreckig, da habe ich mal mit etwas Scheuermilch nachgeholfen und schon sieht es wieder aus wie ein Case. Die nette Schrift vom US Covernment sieht doch echt geil aus.

:!: Dann habe ich mir mal meinen PanoramaRückspiegel eingebaut :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Seht selbst das Foto :clap: :lach:
Die neuen Außenspiegel habe ich auch gleich mal Fotodokumentiert.

:!: Dann gibt es in den Amaturen, sprich Schaltern schon LEDs. Diese waren natürlich nicht verkabelt, aber jetzt sind sie es. :freu:
p.s. nicht wundern, ich hatte gerade nur blaues Kabel, daher ist Plus wie Minus blau, (einfach Chinesisch) :bonk: :lach:
@ Blacky du kannst den Saft von dem 12 Anschluß klauen und dann einfach Plus und Minus auf einen der beiden Schalter und zu dem anderen Schalter eine Brücke.
Ganz einfach :cool:
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Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Meinen FA-G300 habe ich nun auch ein paar Rundinstrumente spendiert :!: Zum einen für die Wassertemperatur und zum Anderen ein Voltmeter :mrgreen: Fotos leider nix mehr hab keinen Platz mehr auf dem Server :nachdenklich: :welcome: Gruß Blacky
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Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

So wieder ein neues Teil, da ich es leid bin ständig die halbe Brille zu putzen habe ich mir Heute mal ein paar Spritzgummis geschnitten und angebaut, ob ich ein Foto hochladen kann werde ich ja gleich merken. Gruß Blacky
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Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Yes es geht,perfekte Adminarbeit :thumbup: Ja da hau ich die neuen Rundinstrumente gleich hinterher :mrgreen:
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insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Hi,

ich habe mal die Innenverkleidung optimiert.
Dank Blacksharks Kunstleder & der Fußablage sieht das jetzt richtig nobel aus.

p.s. Das kann man halt nur in unseren Plastebombern machen und Leder im Innenraum verlegen... :lach: :thumbup:

Dann dachte ich mir so Sponsorenaufkleber kommen bestimmt auch nicht schlecht...
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Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Hallihallo,

ich habe nun meine neue CDI vom GSMoon 260 und ich kann euch sagen!!!!!!!! Kauft das Ding so schnell es geht und Ihr werdet staunen was da noch geht :freu: :freu:
Die CDIs machen laut angabe bis 9000U/min und jetzt erreicht der Buyang auch seine Maximale Geschwindigkeit von 90kmH auf der geraden!!!!! :baeh:
:buggyfahrer:
ist das ein Spaß, habe heute schön LKWs überholt mit 90 sachen :clap:
Bergab habe ich Ihn auf 8300U/min bekommen und habe sogar 100 auf der Uhr gehabt.
Endlich schluß mit Gas wegnehmen wenn es bergab geht :toast:

Zum Anschauen, gibt es natürlich auch was, am ende mußte ich auch erst einmal einen Freudenschrei von mir geben!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=EC-JkVr1HNM
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Hallo liebe Buyangisten,

habe hier mal etwas für unsere Gemeide fertigen lassen :thumbup: :clap: :toast:
Wer sowas haben will, kann sich gerne bei mir melden, ich finde das ja total genial :buggyfahrer:

zusätzlich habe ich mal noch etwas zum lachen.
Wer in einen NessBuggy auch mal richtig fetzten will, kann da auch 12 Zoll Autofelgen drauf machen :lach: (Anzug pur sag ich da nur!)
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Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Blackshark hat geschrieben:Zum Thema Heizung, ich hab da was gefunden was unserer Planung sehr entgegen kommt aber seht selbst :afraid: es ist eine super kleine Heizung von einem Polo, Ideen wie und wo wir sie unterbekommen :?: :freu: Es grüßt Blacky :welcome: :wink:
P.S.: Hab z.Z. nur die eine werde mich wenn es damit funzt, aber gern um weitere kümmern :mrgreen:
:megagrins: Es ist ja nun schon etwas Zeit vergangen und noch wurde ja nicht die ideale Lösung für das Heizsystem für die Frontscheibe gefunden :!: Da nun auch die 450er Gang das gleiche Problem hat, habe ich also mal weiter an dem Projekt gearbeitet und folgendes erreicht :mrgreen: Das Register läßt sich leicht zerlegen und behält seine Anschlüsse für Vor und Rücklauf, sehr gut ist auch ein kleiner Absperrhan, was im Sommer sehr hilfreich sein dürfte. Die Luft bläst ein Kühlerlüfter vom Bashan BS200S-7 durch und mit Hilfe eines Flexschlauch`s und einem neuen Gehäuse leite ich die erwärmte Luft durch eine Düse an die Frontscheibe :nachdenklich: soweit meine Planung :wink: Hier schon mal ein neues Bild Grüße Blacky
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Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

insert84 hat geschrieben:Hallihallo,

ich habe nun meine neue CDI vom GSMoon 260 und ich kann euch sagen!!!!!!!! Kauft das ding so schnell es geht und Ihr werdet staunen was da noch geht :freu: :freu:
Die CDIs machen laut angabe bis 9000U/min und jetzt erreicht der Buyang auch seine Maximale Geschwindigkeit von 90kmH auf der geraden!!!!! :baeh:
Hallo an alle Interssenten, diese CDI gibt es im Handel, unsere Quelle möchte vorerst nicht öffentlich genannt werden, da es zu Massenmails und Daueranfragen auch aus dem Kreis der ATV Scene kommen kann und die Mengen noch nicht abgedeckt werden können. Mitglieder vom Buggy-Club schicken mir bitte eine PN um sich eine CDI zu sichern, wir geben dann gern die Händlerdaten raus :!: :wink: Gruß Blacky
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Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von bartho »

Geschwindigkeit ist schon super, und mehr davon könnte mein kleiner auch vertragen, aber ich möchte den eher nicht mit über 8000 Umdrehungen quälen. Mir klingen 6000 schon zuviel- und ob es der Haltbakeit dienlich ist :kratz: . Dann lieber 10kmh weiniger und dafür Standfest.
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Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Blackshark »

Hallo bartho, da hast Du vollkommen Recht, ich nutze die offene CDI auch nur um nicht ständig in den Bereich des Abriegelns zu kommen. Das nervt total wenn der Motor abtourt und plötzlich wieder Gas annimmt :!: Eine Gefahr des Überdrehens besteht natürlich und mehr als 8000 Umdrehungen macht der Buyang schon rein mechanisch nicht da dann die Vario echt am Ende ist :wink: Gruß Blacky
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Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von insert84 »

Hallo,
ich habe heute auch mal meine Temperaturanzeige und Voltmeter verbaut. :thumbup:

:mad: Mein Motor hat generell 115°-120° :shock: man muß dazu sagen, dass der Fühler direkt am Zylinderkopf eingeschraubt ist, aber ist das nicht doch etwas sehr hoch :?: :?:
:ratlos:
Die Überhitzungsanzeige (LED im Tacho) scheint demnach erst bei 130° an zu leuchten, denn genau auf das Kabel habe ich die Temp-Anzeige geklemmt.
Ich habe mal ein Video gemacht, da sieht man wenn der Moror aus gemacht wird, springt die Anzeige hoch auf ÜBER 120° :bonk:

Wie zu hören ist, ist der Lüfter vom Kühler AUS, trotz der hohen Temperatur......
Plötzlich ging er doch an, sicher weil die Zusatzwasserpumpe das heiße Wasser wieder an den Fühler im Kühler gedrückt hat..
http://www.youtube.com/watch?v=_XQF8Dvk5UU

Kann mir jemand sagen wie generell seine Temperaturen vom BuggyMotor (Kühlwasser) sind bzw. sollte ich ggf. einen zusätzlichen Fühler verbauen und nicht den vom Motor nehem :ratlos:
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Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von mike »

Hallo Insert,
grundsätzlich sollte sich die Motortemperatur im Bereich 80°-90° bewegen.
115° ist eindeutig zu hoch.
Wie verhält sich denn die Temperatur während der Fahrt?.
Der Temperatursensor sollte schon zum Anzeigeinstrument passen.
Ist das nicht der Fall so ist die angezeigte Temperatur nicht aussagekräftig.
Prüfe doch einmal, zum Beispiel mit einem Lasertemperaturmesser, die tatsächliche Temperatur in den Wasserschläuschen.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
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Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Blackshark »

Hallo Mike, das messen der Temperatur werde ich mal vornehmen, denn ich habe entsprechende Messinstrumente an der Arbeit. :mrgreen: Ich werde die Messungen dann hier posten. Gruß Blacky
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Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von bartho »

Das müsste dann wohl der erste Buggy mit Automatik-Gurten sein :clap: - aber hat der Buyang nicht auch so was in der Gegend von Hosenträgergurten :?:

PS- und welcher Schrotti hat noch nen Wartburg zum Schlachten ???? Ist der :bonk:
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Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von insert84 »

Hi Bartho,
der Buyang hat original wie beim Auto 3Punkt Automatikgurtsysteme!! auch der 450ger hat diese. Somit gibt es aktuell schon einige Buggys mit Automatikgurtsystem.
Nur ist mir das Gurtsystem. auf der Beifahrerseite beim Brand zerschmolzen.
Da kein Händler die Gutsysteme original auf Lager hat, meinte Achim das es ein
0815 System ist und das ich doch mal auf dem Schrott nachsehen soll.
Gesagt getan :thumbup:
Es würde sicher auch jedes andere Auto funktionieren, aber in der DDR war ja bekanntlich alles einfacher zu montieren und demontieren :lach:
insert84

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von insert84 »

Hi,
habe nun auch endlich ein schönes Metallgitter in das Buyangheck verbaut :thumbup:
Zusätzlich dachte ich mir die 3. Bremsleuchte in die Abdeckung zu verbauen, fällt kaum noch auf wenn sie nicht gerade leuchtet :mrgreen:
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