Neuteile und Eigenfertigungen

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Diese Thema sollte alle Ideen und Umsetzungen beinhalten, die den Buyang FA-G300 verbessern, hier die ersten Maßnahmen!
Spiegelhalter welche vom Anfang an zum Tode verurteilt sind, entweder bei der Montage oder im Gelände!
Dateianhänge
Spiegelhalter neu
Spiegelhalter neu
sphaltneu.jpg (55.8 KiB) 13371 mal betrachtet
Spiegelhalter
Spiegelhalter
Sphalt.jpg (64.52 KiB) 13371 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Scott_Octane

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Scott_Octane »

Gute Idee und saubere Arbeit. :thumbup:
Aber übersteigen die Herstellungskosten des neuen Halters nicht den Wert des Spiegels? :nachdenklich:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hallo Scott_Octane, na ja ok nicht jeder kann sich da selbst helfen, wollte aber die Möglichkeiten aufzeigen die es gibt! Eventuell kann man ja auch mit einer Art Schelle ein paar Spiegel befestigen. Jedenfalls die orig. Halter sind meiner Meinung unbrauchbar! :wink:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Wer den Buyang FA-G300 fährt wird öfter die Motorabdeckung oder Fronthaube öffnen müssen, ich war es leid ständig die Schrauben rauszudrehen und einen Schraubendreher zur Hand haben zu müssen! Also mußten Schnellverschlüsse bzw. Schrauben mit Sterngriff her! Hier das Ergebenis! :buggyfahrer:
Dateianhänge
Schnellverschluß.jpg
Schnellverschluß.jpg (70.03 KiB) 13235 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

An bei auch noch ein zeitloses aber zeitmessendes Zubehör, ist von meiner Bikerzeit noch übrig ................ :lach:
Dateianhänge
Uhr.jpg
Uhr.jpg (79.18 KiB) 13229 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Na warte das kann ich auch :D
Bei der Heckabdeckung mußte ich nach einer Woche was machen, da die Bressösen im Rahmen sich mitgedreht haben.
Habe Flügelmuttern gewählt.
Die Front habe ich mal etwas aufgepimped und den Innenraum mit schönen Dämmmatten vergleidet.

grüße Insert
Dateianhänge
AK000129.JPG
AK000129.JPG (73.98 KiB) 13199 mal betrachtet
AK000134.JPG
AK000134.JPG (60.29 KiB) 13194 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hi,Insert die Front ist fett geworden, cool genau solche Beiträge sollten hier rein , Klasse :buggyfahrer: Gruß Blacky An bei noch ein Foto vom neuen Masseband ! :shock: :wink:
Dateianhänge
Massep neu.jpg
Massep neu.jpg (81.94 KiB) 13187 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Blackshark hat geschrieben:Hi,Insert die Front ist fett geworden, cool genau solche Beiträge sollten hier rein , Klasse :buggyfahrer: Gruß Blacky An bei noch ein Foto vom neuen Masseband ! :shock: :wink:
Hi,
Na warte mal bis ich dir noch ein Bild von meiner neuen Batterie schicke;) aber da muß ich noch etwas mit Harzplatten arbeiten...
ja wenn er nicht kaputt ist, ist es richtig langweilig und dann mach ich ihn kaputt;)
aber ich habe dir heute mal eine Nachricht ( PM) geschickt schau mal in deine Nachrichten und ruf mich mal an!! bin auch bis 0:00Uhr zu erreichen.
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hallöle, da mein Frauchen, extrem Prob. mit Ihren Beinen hat und im Buyang sehr unbequem sitzt, habe ich Heute eine Fußstütze im Buggy eingebaut. Der orig. Sitz läßt sich nicht weit genug nach vorn verstellen und die Beine können nichtangestellt werden, auf Dauer schmerzt das schon mal in den Knien! Also seht Euch die Fußstütze mal an, sie wurde dankend angenommen! Gruß Blacky :baeh:
Dateianhänge
Fußstütze01.jpg
Fußstütze01.jpg (70.75 KiB) 13132 mal betrachtet
Fußstütze02.jpg
Fußstütze02.jpg (84.28 KiB) 13130 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Ohhhh :thumbup:

ich habe schon überlegt was ich mache, da ich jetzt schon Platzprobleme habe. bzw. tritt der Beifahren immer an die Batterie und es kommt dort dann noch der Wassertank der Spritzanlage hin. Das Chaos wird noch beseitigt aber ich muß erst auf den Wassertank warten.

grüße
Dateianhänge
alarmchaos.JPG
alarmchaos.JPG (40.05 KiB) 13115 mal betrachtet
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Hellas,
Habe heute einiges gebastelt und dabei ist rausgekommen:
>>>>> ein 3. Bremslicht
>>>>> der "P" Gang funktioniert nun
Dateianhänge
Schaltung.JPG
Schaltung.JPG (45.46 KiB) 13054 mal betrachtet
Schaltung2.JPG
Schaltung2.JPG (49.53 KiB) 13047 mal betrachtet
3. Bremslicht.JPG
3. Bremslicht.JPG (46.73 KiB) 13051 mal betrachtet
3. Bremslicht2.JPG
3. Bremslicht2.JPG (44.07 KiB) 13049 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Wau dritte Bremsleuchte ist ja mega cool, P-Gang funzt na bitte, sehr schön...........der Buyangtraum wird immer mehr Wirklichkeit :thumbup: Gruß Blacky :geileshow:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von krabbenjoe »

:thumbup:

Ihr scheint Eure Buyangs ja echt zu lieben :afraid:

:respekt:

:welcome: Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

krabbenjoe hat geschrieben::thumbup:

Ihr scheint Eure Buyangs ja echt zu lieben :afraid:

:respekt:

:welcome: Sven
Hi krabbenjoe,
Ja ich glaube wir sind da völlig aufgegangen in dem Thema :err: :crazy: :shock: :?: :!:
Das ist wie für jemanden die Kawa oder Suzuki, so ist das unser sogenates "Maywarz projekt" und die Kiste ist einfach geil wenn die heil ist :muah: :toast:
:toast: auf Blacky für die Querlenkerbuchsen!

Habe ja die Front in China bestellt, sollte in schwarz kommen und ist in Rot gekommen...
habe sie dann in Matt orange gemacht wie den rest. Das Wischer Sys.läuft noch nicht da ich die Belegung des Schalters selber machen muß und ich mir lieber erst einmal von einem Originalem die Verkabelung ansehen will.
Dateianhänge
Frontcover.JPG
Frontcover.JPG (41.12 KiB) 13006 mal betrachtet
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

So Ihr lieben,

ich habe nun die Türen vom Verdeck aufgezeichnet.
diese habe ich auf meine Wunschgröße vergrößert, damit das mit meinem Klettverschluß-System auch funktioniert.

@ Blacky: damit das umgeschlagen werden kann, also zum vernähen, muß es sicher noch etwas mehr an den Seiten sein wie es jetzt ist aber das soll dir der Fachmann sagen. Ich denke das ist so schon super, damit hast du dann meine Türen schon mal aus Pappier :lach:

:toast:
Dateianhänge
Verdeck Türen2.JPG
Verdeck Türen2.JPG (24.79 KiB) 12977 mal betrachtet
Verdeck Türen.JPG
Verdeck Türen.JPG (23.93 KiB) 12974 mal betrachtet
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

So damit das nicht langweilig abends wird habe ich mir mein Wischersystem mal beschalltet und im trokenen getestet :lach: :thumbup:
Ich dachte mir "mensch du bist nun schon Systemtechniker da sollte es doch wohl kein ding sein"
So jetzt geht das alles :toast:
Aber wie ich die verschiedenen Stufen am Wischer beschallte habe ich noch nicht herausgefunden.
Ich habe Dark Dream schon geschrieben, er hat das ja alles fertig verbaut.
Ich denke auch das der Motor für die falsche seite ist :ratlos:
Dateianhänge
Wischersys. Testaufbau.JPG
Wischersys. Testaufbau.JPG (48.33 KiB) 12952 mal betrachtet
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

:thumbup: :thumbup:
nicht schlecht der böse Blick :thumbup:
:respekt: @ Kommentar zum Tagfahrlicht an Blacky`s Buggy

Da ich ja weiß das du auf so etwas stehst, habe ich für dich noch eine Überraschung die kommt aber erst in 15tagen an. Bezieht sich auf unsere Nummernschildbeleuchtung :D
Also nicht das du da jetzt ggf. auch was basteln willst, da sage ich es lieber vorher warte mal ab und sei gespannt. Wo du gerade an deiner Front arbeitest ich habe da auch noch so ein Gitter für die Mitte wie ich es habe.

OK der eigentliche Grund das ich schreibe ist, dass ich das Hauptteil vom Verdeck nicht abzeichnen kann. dazu muß es aufgetrennt werden und wenn ich das mache kann es auch gleich der Sattler machen und dann stimmt das auch alles zu 100% sieh selbst.

Ich würde es dir ehrlich gesagt lieber zusenden und du gibst es weiter an den Sattler!
Er soll das schnell machen! ich zahle gerne aber auch wirklich nur wenn es dann schneller geht :lach:
und er soll uns richtige Schablonen machen, das wir darauf zurück greifen können.
Dateianhänge
Verdeck Hauptteil2.JPG
Verdeck Hauptteil2.JPG (32.24 KiB) 12832 mal betrachtet
Verdeck Hauptteil.JPG
Verdeck Hauptteil.JPG (31.05 KiB) 12828 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Hio Insert, werde also mein Bestes tun, wenn die Teile fertig sind kommen sie postwendend an Dich zurück! Hoffe nur es dauert nicht zu lang. Ich würde gern wieder einen Reisverschluß für die Türen verwenden, da Klett einmal verdreckt nicht mehr gut hält, Du solltest mir also sagen was Du haben willst! Klett läßt sich auch schwerer schließen, da Du ja nicht gegendrücken kannst :?: :idea: :nachdenklich: :D Werde Druck machen, versprochen, ja bin mal gespannt was Du vorhast , laß mich überraschen. :megagrins: Ähhh... ich hab da noch ne Bitte an Dich, Du alter Elektrowurm, bitte fummel mal raus wie und wo ich die Tagfahrleuchten anschließe, sie sollen mit der Zündung angehen aber auch leuchten wenn ich mit Licht fahre :kratz: Du bekommst das doch bestimmt raus :P :wink: Die 35 Watt Leuchten sind bestellt, rattenscharf sehen die aus :!: :wink: Gruß Blacky
PS.: Schickst Du die Türen auch mit :?: Oder nur die Schnitte :?:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

Hui... komme gerade von Party... hui leicht alkoholisiert.... :clap: :bonk: :crazy:

Also ich schicke dir alles!
Auch das Gitter für deinen Frontgrill :thumbup:
Wegen der Zeit:
ich meine das auch nur so, dass es in einem realen Zeitfenster passieren soll und nicht nur als Nebenleistung liegen bleibt. Gute Arbeit soll auch ihren Preis haben. Für dich habe ich noch den Tipp wegen den Plastescheiben, es gibt doch diese Pavilions mit Fenstern und daraus kannst du sicher günstig welche bekommen!!!

Pass auf wir machen das wie die Profis,
Ich schicke dir auch die Klettverschlüsse und du ziehst dir das über deinen Buggy!!
Dann seht Ihr die Schwachstellen und was an den Türen länger gemacht werden muß.
bzw. hatte ich den Tag den Gedaken die Türen bis runter zum Rahmen gehen zu lassen und diesen Bogen vom Hauptteil weg zu lassen und Ihn mit einer größeren Tür zu ersetzten? :ratlos:
Überlegt euch mal was schönes, ggf. bekommen wir auch den Rand dünner, damit man die Spiegel besser sehen kann.
Wirst du dann alles sehen, wenn du dir das überziehst. :mrgreen: Ich habe immer so geile Fachbegriffe ( Abschlepper/ übeziehst/ Gasstopper...... :lach: :bonk:

Geht morgen in die Post ach ne heute ist ja schon Sonntag also heute :buggyfahrer: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :crazy: :crazy: :crazy: :toast: :toast:

p.s. keine angst habe mich in diesem zustand fahren lassen! don`t Drink and Drive! :thumbup:
Ach so wegen deinen LEDs:... ja da klemm diese einfach an den Zigarettenanzünder.
Der geht mit der Zündung an (schwarz ist Plus und grün ist Minus) und bleibt somit auch unabhängig von deinem Licht. Kannst dir so auch einen Schalter dazwischen setzten um es unabhängig von allem (EIN & AUS) schalten zu können, wenn die Zündung an ist.......
insert84

Re: Verbesserungen, Neuteilfertigungen am FA-G300

Beitrag von insert84 »

So Blacky die Packete sind raus, nun gibt es kein zurück mehr.
Ich mußte 2 Päckchen machen, da ich es über die Packstation mache und da ist das größte 60x35x35.... Ich mußte es ganz schön quetschen... mach bitte vorsichtig beim Öffnen, nicht das was zerschnitten wird.
Du bekommst jetzt in einem Packet -2Türen / die Klettbänder/ dein Abzieher / das Schlageisen zum rausziehen der Gelenke / das Frontgitter / ein Gelenk (das mit defektem Gewinde).
Im anderen Packet ist nur das Hauptverdeck eingepresst.

Anbei habe ich noch die Bilder wo welches Klettband hingehört.
Das wird dir etwas arbeit abverlangen die Bänder zwischen Rahmen und Plastik zu schieben aber du kannst die Plaste recht gut drücken, so bekommst du Stück für Stück die Verschlüsse durchgezogen.
:toast:
Dateianhänge
Klettsystem1.JPG
Klettsystem1.JPG (63.21 KiB) 11899 mal betrachtet
Klettsystem2.JPG
Klettsystem2.JPG (49.01 KiB) 11899 mal betrachtet
Klettsystem3.JPG
Klettsystem3.JPG (66.39 KiB) 11899 mal betrachtet
Klettsystem4.JPG
Klettsystem4.JPG (56.05 KiB) 11899 mal betrachtet
Antworten