Laberecke, Info`s, News

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

Hallo Albatros, da ich ja hier keinen Buggy bzw. Buyang kenne der Dir antworten würde :lach: werde ich mal einspringen,ok. Ich bin der Blackshark und moderiere hier das Buyang FA-G300 Forum, ich begrüße Euch erstmal ganz herzlich hier im Forum des :bc: Eins vorweg, es wird immer gern gelesen, wenn mann sich kurz vorstellt, also wo Ihr wohnt was Ihr so für Vorlieben im Bezug auf die Buggy`s habt usw. Eben mal so eine Kurzinfo. Oft besteht dadurch die Möglichkeit, in der Nähe hilfsbereite Clubmitglieder kennen zu lernen und dann auch mal zusammen eine Ausfahrt zu planen, wenn mann will :wink: :uuups: Du hast Dich ja schon, hier im anderen Bereich vorgestellt, :oops: sorry :schmusen:
Eigentlich ist es ja schön einen bzw Euch als Besitzer eines Buyang begrüßen zu dürfen :toast: , dieser Buggy hat aber eben wirklich so seine Tücken.
Eine Betriebsanleitung in deutsch werdet Ihr nicht finden, aber dafür habt Ihr ja uns gefunden! :megagrins:
Wenn der Gute beim einlegen des Ganges ausgeht, fehlt Ihm wohl etwas mehr Standgas, ist die schwarze Schraube am Vergaser, er sollte so ca 1700 U/min haben wenn er warm ist! Da der Buggy ja ein Automatikgetriebe bzw Variogetriebe besitz, bitte immer die Bremse fest treten beim Gang einlegen, da diese einen Sperrstift löst zum einlegen des Ganges!
Bin gespannt was die Werkstatt gefunden hat :kratz: Ach ja etwas schrauben sollte mann am Buggy selbst schon wollen und können. Überfliegt mal hier im Forum die Beiträge, Ihr werdet dann verstehen was ich meine! :megagrins: :buggyfahrer:
Bis später LG Blacky


Der Verkäufer hatte die Betriebsanleitung nicht mehr, so dass ich mir die bei Quadix gegen 5€ Schutzgebühr besorgt hab. Das ist ja der Oberhammer, dieses "Dokument" auch noch mit einer Schmutzgebühr zu belegen ähh Schutzgebühr die Chinesen werden sich :lach: :afraid: :wand: aber so sind die "netten" Händler halt, immer hilfsbereit und völlig uneigennützig!
Ich hoffe nur Ihr bestellt Eure Ersatzteile bei Quadix :kopfklatsch: , dann sollen Sie mal die 5Eus wieder verechnen :mad: :kerlchen:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Road Rambler

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Road Rambler »

Hallo Albatros

Die kompetenteste Hilfe, unser Blackshark hat schon geschrieben.
Denke auch dass etwas mehr Leerlauf gefehlt hat den Buggy in Schwung zu bringen.
Drücke Euch die Daumen trotz ein paar Hürden nicht den Spaß am Buyang zu verlieren.

Gruß Road Rambler
Albatros

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Albatros »

Hallo Blacky,

erstmal herzlichen Dank für deine Antwort! Ja, dieses Forum ist der Kracher, echt klasse EUCH gefunden zu haben!!!!
Übrigens hatte ich doch "Hallo Buyang :buggyfahrer: " geschrieben, hatte misch gedenkt der Smilie "Buggyfahrer" wäre ganz lustig und leicht verständlich. :schmusen: Sorry, dass es nicht so rüber kam wie ich es gemeint habe.

Horst meinte, das unser Buyang 1900U/min im Leerlauf hat. Der Typ aus der Werkstatt meinte, dass das viel zu hoch sei :kratz: Also ich glaub ja, dass unser Baby dort nicht an der richtigen Stelle ist, aber das wird sich spätestens morgen im Laufe des Tages herausstellen. Dass die Bremse wirklich FEST zu drücken ist haben wir vor der 1. Ausfahrt schon gemerkt. Aber die einzelnen Gänge lassen sich wirklich schwer einlegen. :nachdenklich: :oops: Ob ich ihn überhaupt mal allein fahren kann :?: :kratz:

Vielen Dank auch für die vielen Tipps die, vor allem Du und Insert, so toll mit Fotos dokumentiert veröffentlicht habt. Ich hab Horst schon einiges gezeigt.... und er ist begeistert!!
Immer wenn ich hier beim "Buyang-Forum" lese, vor allem in eurem Thread mit den "Eigenkreationen" bin ich hin und weg :respekt: :!: :!: Mein Horst wird sicher auch noch das Eine oder Andere verändern. Mich hat ja besonders deine Fußstütze begeistert ( bin auch nur 1,56 klein) Horst hat auch schon gestaunt und sich dabei überlegt, dass die Fußstütze aber noch "abklappbar" sein müsste, falls er doch mal mit nem Kumpel fährt.
Den 1. Auspuffbruch haben wir schon nach der 3. Ausfahrt gehabt. Wir haben ihn erstmal schweißen lassen.... mal sehen wann Horst ihn so baut wie ihr es so toll beschrieben habt. Nach dem was ich hier gelesen habe kann´s sicher nicht mehr lange dauern.
Wir hatten ja eigentlich gehofft diesen Sommer erstmal schön fahren und genießen und im Herbst/Winter zu schrauben und zu reparieren und rum zu basteln. Na ja, 1. kommt es anders 2. als man denkt! Wie wahr, wie wahr.

Ich werde Euch sicher noch öfter auf den Senkel gehen mit der einen oder anderen laienhaften Frage und ich bin sooooo froh den :bc: gefunden zu haben!!

Liebe Grüße
Albatros :welcome:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

Hallo Albatros, ja klar Buyang "Fahrer" :lach: bin ich schwer von :crazy: sorry, ich fand es aber lustig. Schön wenn es Dir/Euch bei uns gefällt, wir freuen uns auch immer über neue Buyangfahrer. Würde mich auf jeden Fall interessieren, was die Werkstatt gefunden hat.Also mein Bug, hat 1700 U/min im Standgas und bei knapp 3000U/min kommt die Fliehkraftkupplung und der Bug fährt los. Das die Gänge sehr schwer rein gehen ist richtig, hier muß optimiert,viel gefettet und eingestellt werden! Der Kupplungszug ist schlecht verlegt, es muß hier ein kleines Stück vom Träger abgesägt werden, damit er richtig fluchtet.
buyang-fa-g300-f120/negativ-erfahrungen-t12514-60.html
Seht Euch mal den Trade dazu an,frag einfach wenn Ihr was wissen wollt. Mit der Schaltung hatten am Anfang alle Probleme :afraid: Nach der Optimierung funktioniert die Schaltung dann recht leicht und gut. Grüße Blacky :megagrins:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Albatros

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Albatros »

Moin an alle :buggyfahrer:

Kurzer Sachstandsbericht:
Die Jungs aus der Werkstatt haben nichts gefunden :kratz: Sie haben lediglich das Standgas bissl (auf ca 1900U/min) erhöht, dann das Baby immer wieder für ca 30 Min. im Leerlauf stehen gelassen, dann Gang rein.... und er blieb an! Vielleicht ist die Drehzahlanzeige nicht genau?? Wir dachten ja das Standgas sei schon ziemlich hoch eingestellt :nachdenklich:

Nun denn, jetzt wartet das Baby und mein Horst auf besseres (trockenes) Wetter damit er wieder heim kommt!! Hoffentlich wird das spätestens bis morgen mittag klappen, sonst steht das Baby übers Wochenende zwar sicher, aber eben doch IN der Werkstatt rum. Das Wetter soll aber ab Sonntag auf jeden Fall "Buggytauglich" werden da wäre es toll wenn der Buggy wieder bei uns wäre zum :buggyfahrer: :buggyfahrer:


Liebe Grüße
Albatros
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

Hallo Albatros, jo so ähnlich nüchtern habe ich mir den Guck der Werkstatt schon gedacht, so ein Buggy ist eben kein Auto. Aber sicher geben sich die Jungs Mühe und wollen helfen! Ich wünsche Euch natürlich auch, den Bug nach Hause zu bekommen. um ein paar km abspulen zu können :thumbup: Ich überarbeite gerade unser Forum. Es sollte dann leichter fallen, sich zu orientieren :lehrer: :abwink: Ich geb mir Mühe :megagrins: und ja das Wetter soll ab Sonntag supi werden, na drücken wir mal fest die Daumen.
Gruß Blacky
:mrgreen: Sonne satt :freu:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Albatros

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Albatros »

Hallo Blacky,

bei uns hat es bis Sonntagabend durchgehend geregnet. Aber am Montag morgen sind wir direkt zur Werkstatt und haben das Baby abgeholt. Hab in meinem Thread "Aussetzer..." davon berichtet.

Das Forum ist so super :respekt: und ich habe keinen Zweifel daran, dass du dir dabei viel viel Mühe gibst! Herzlichen Dank dafür!! :respekt:

Liebe Grüße
Albatros
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

Hallo Albatros,
hier ein paar Tipps zu den Bildern! :wink: Bitte lade Dir im Netz das Programm " IrfanView" und öffne Deine Bilder damit! Nur mit der Größe 640x480 kannst Du im Forum, die Bilder hochladen :idea: diese Größe erstellst Du nun mit dem Programm, siehe die Bilder im Anhang. Ja, ich hatte Dir eine PM geschickt, sorry Du kannst erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, selbst welche schreiben und lesen! Glaub ab 20, oder? :kratz:
Na, daß wird auch noch, wollte gern ein Bild von Euren Buggy in den Trade
buyang-fa-g300-f120/foto-s-der-fa-g300e ... 15347.html
eventuell klappt es ja jetzt :megagrins: Gruß Blacky
Dateianhänge
Bildgröße01.JPG
Bildgröße01.JPG (46.25 KiB) 12782 mal betrachtet
Bildgröße02.JPG
Bildgröße02.JPG (34.11 KiB) 12782 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Albatros

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Albatros »

Hallo Blacky,

vielen Dank für den Tipp für die Dateianhänge. Hab nur ein Notebook, zudem schon "Omaalter" und nicht viel Arbeitsspeicher offen. Aber ich werd die Tage mal versuchen mir das Programm runter zu laden.

Du gibst immer so tolle Tipps :thumbup: :thumbup: :thumbup: Die sind dann sogar für so nen PC- und BuggyLaien wie mich nachvollziehbar, Danke vielmals dafür!!!

Liebe Grüße
Albatros
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

Wenn es möglich ist zu helfen, gern :freu: hab mir Heute so meine Gedanken gemacht wie wir Euch den Einstieg in die Buyangschrauberwelt etwas leichter machen können!

Die Idee ich werde eine Checkliste erstellen, Titel "Wichtig nach dem Buggykauf" oder so ähnlich, ich denke mir das so, mit Link`s die den Lesewilligen immer gleich zum passenden Thema schicken! Da sich die Probleme ja gern wiederholen und es dann immer zu den selben Lösungen kommen wird!
Ähnlich einem Handbuch :kratz: :mrgreen: Gruß Blacky
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Road Rambler

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Road Rambler »

Hallo Blacky

Erst mal :respekt: :respekt: :respekt:

für Deine viele Mühe die Du Dir für uns machst - Alles neu organisiert. Und immer Deine fürsorgliche Hilfsbereitschaft. :thumbup:

Aber nur so kann das Buggy-Leben mit all seinen vielen Höhen und gelegentlichen Tiefen voll ausgekostet werden.
Dachte auch schon mal an so eine Tabelle mit Links zu den Themen. Beim täglichen Kontrollgang in
:bc: finde ich auch bei anderen Buggys Beiträge die dann irgendwann nicht nur interessant sind sondern aktuell notwendig.

Hallo Albatros

Freue mich mit Euch mit wieviel Spaß Ihr mit dem Buyang habt und leide mit Euch wenn manchmal
das gelegentlich missratene Kind ( Chinabauteil ) Sorgen bereitet.

Das scheint dazu zu gehören und verstärkt die Bindung. :schmusen:

Also :buggyfahrer: und man liest sich :welcome:

Road Rambler
Albatros

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Albatros »

Hallo Blacky,

das ist ja eine geniale Idee mit der "Checkliste für Anfänger"! :thumbup: Hoffentlich macht deine Frau das mit, wenn du soviel Zeit für :bc: Forum aufräumen aufbringst und du hast ja auch noch ein gelbes Baby welches deine Zeit in Anspruch nimmt.... und ach ja Arbeiten gehst du ja auch noch :nachdenklich: :nachdenklich: Wie schaffst du das nur??

:respekt: :respekt: :respekt: und vielen lieben Dank für deine hilfreichen Beiträge.

Liebe Grüße
Albatros
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

:lehrer: Hallo Buyanggemeinde wollte mal den "Glaskugelmodus" anschalten und ich sehe da, Ihr solltet dringend mal den Ölstand im Motor checken, es fehlt Öl :!: So "Glaskugelmodus" wieder zu :megagrins:

Ich komme darauf, weil auch ich Heute mal meinen Ölstand überprüft habe und feststellen mußte, wau es fehlten 250ml :!: :afraid:

Ich weiß natürlich, wie beschissen sich das überprüfen läßt, es ist aber echt wichtig für Motor und Lichtmaschine da diese im Ölbad läuft :!: Wer jetzt schmierige Hände bekommt, hat sein Schaltzug perfekt gefettet :lach: Kann auch gleich abgeschmiert werden :crazy: :bla: Mir muß da einfach noch was einfallen, wie das alles leichter geht :curse: :kratz: Was mich auch dringend interessiert, wie wird eigentlich der Ölstand richtig gemessen :?: :nachdenklich: Schraubt man den Messtab rein oder steckt man, Ihn nur locker von oben ein :| Eventuell weiß ein "Achim" wie es richtig geht :unschuldig: LG Blacky

@ Albatross, ja ich bin viel in der Nacht im Forum, es ist die Zeit die ich für mich gut nutzen kann :roll: mein Frauchen schläft dann schon ein wenig vor :oops: :lach:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von smuehli »

Die Frage ist gut! Das würde mich auch mal interessieren!
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von krabbenjoe »

Blackshark hat geschrieben: Schraubt man den Messtab rein oder steckt man, Ihn nur locker von oben ein
Moin,
nicht reinschrauben.
Nur "einstecken"

:welcome:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

Besten Dank für die Info. Krabbe :toast: :thumbup: Gruß Blacky :megagrins:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von achimhp »

krabbenjoe hat geschrieben: -schnipp-
nicht reinschrauben.
Nur "einstecken"

:welcome:

... so isses!

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Martl

Re: Neuteile und Eigenfertigungen

Beitrag von Martl »

Hallo Buggyaner,

Vorgestellt hab ich mich schon mal, und ich darf bald einen blauen 450er Buyang als mein Eigen nennen wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle. :megagrins: :D :clap: :freu:

Wie sieht es denn mit den Verbesserungen aus? :?:
Der 300er und der 450er sind doch vom Aufbau relativ gleich, bis auf Motor, Getriebe. ODER? :?: :?:
Hat das ein neuer FA-450 auch nötig? Oder haben die Gelbnasen da in der Produktion schon was verbessert? :idea:

Auf alle Fälle sitze ich in der Arbeit und freu mich schon , das ich basteln darf. Drehmaschine und Fräse laufen schon mal warm :lach: :lach:

Gruß Martl
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Blackshark »

Hallo Martl. ich habe Deinen Beitrag mal verschoben, da er mit Neuteilfertigung ja nix zu tun hat. Das Du bald einen Buyang Dein Eigen nennen kannst ist ja schön, hoffe es klappt. Zu Deiner Frage, ja im Prinzip sind die Modelle sehr gleich. Aber es gibt kleine Änderungen, z.B.die Lenkung , Bremsen usw. Du wirst aber genug zum Schrauben finden :lach: Viel Spaß Blacky :megagrins:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Martl

Re: Laberecke, Info`s, News

Beitrag von Martl »

Hi, :falschesforum: :kopfklatsch:

ja Danke, ich wusste nur nicht recht wo ich das anbringen soll.
Na dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Und danke für die Info.


Gruß Martl
Antworten