Scheibe vom Buyang

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Art74
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2009 08:35
Buggy: BCB300
Wohnort: 35260 Stadtallendorf

Scheibe vom Buyang

Beitrag von Art74 »

Guten Tag,
könnte mir jemand schreiben wie gross die Frontscheibe vom Buyang ist?
Schon mal Danke.

MfG
Artur :buggyfahrer:
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Scheibe vom Buyang

Beitrag von jimmy »

Hallo Artur! :welcome:

:nachdenklich: :nachdenklich:
Gruß:
Jimmy
Road Rambler

Re: Scheibe vom Buyang

Beitrag von Road Rambler »

Hallo Artur :welcome:

wenn ich heute Abend heimkomme werde ich messen

Gruß Road Rambler
Art74
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2009 08:35
Buggy: BCB300
Wohnort: 35260 Stadtallendorf

Re: Scheibe vom Buyang

Beitrag von Art74 »

Hallo Road Rambler,
schon mal Danke. :clap:

Gruß
Artur :thumbup:
Road Rambler

Re: Scheibe vom Buyang

Beitrag von Road Rambler »

Hallo Artur

Die Scheibe ist unten 98 cm breit, oben 86 cm und die Höhe 80 cm

gemessen mit dem Wulst mit dem sie eingefasst ist.

Hoffe das hilft Dir. Willst Du die an Deinem BCB300 anbringen? Da kann Dir sicher Achim - Sharkbuggy
was dazu sagen

Besser eine Windschutzscheibe als ein Brett vorm Kopf :thumbup:

Allzeit gute Fahrt :buggyfahrer:
Gruß Road Rambler
Art74
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2009 08:35
Buggy: BCB300
Wohnort: 35260 Stadtallendorf

Re: Scheibe vom Buyang

Beitrag von Art74 »

Hallo Road Rambler,

Danke für die schnelle Hilfe. :toast:
Ja hatte vor die Scheibe am BCB300 zu montiren.
Hatte schon mal mit Achim telefoniert, er hatte bedenken mit der Eintragung.
Nach Aussage vom TÜV Hessen kann ich über einzelabnahme eine Strassenzugelasene Scheibe eintragen lassen.
Einen Versuch ist es wert. Da ich die Buyang fahrer bei Regen immer beneide. :buggyfahrer:

Viele Grüße aus Hessen
Artur
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vom Buyang

Beitrag von Blackshark »

Hallo Artur, zum Testen kann ich Dir eine Buyangfrontscheibe zur Verfügung stellen, diese hat einen kleinen Riss aber zum ausprobieren und messen usw. wär die noch gut, ist halt ne günstige Möglichkeit eine orig. Frontscheibe am Buggy aus zu probieren. :nachdenklich: Schick mir einfach ne PM ok.
Grüße Blacky :megagrins: auch Grüße aus Hessen :thumbup:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Art74
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2009 08:35
Buggy: BCB300
Wohnort: 35260 Stadtallendorf

Re: Scheibe vom Buyang

Beitrag von Art74 »

Hallo Blaky,
danke für das Angebot, habe mir bei Achim eine Scheibe gehollt.
Nach viel Arbeit ist sie am BCB300 montiert :buggyfahrer: und bei Regen ist es nicht mehr so feucht. :megagrins:

Grüß Artur
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vom Buyang

Beitrag von Mjr Tom »

Hi Art,

stell' mal bitte ein Foto davon ein. Die sollte doch einiges breiter als der Überrollbügel sein, oder?

Gruß

Boris
Art74
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2009 08:35
Buggy: BCB300
Wohnort: 35260 Stadtallendorf

Re: Scheibe vom Buyang

Beitrag von Art74 »

Hallo Mjr Tom,
Scheibe vom Buyang
Scheibe vom Buyang
Scheibe.jpg (133.38 KiB) 7143 mal betrachtet
sorry das die Antwort so lange gedauert hat. :bonk:
Es war etwas Arbeit, aber sie sitzt und eine super Sache bei regen oder gegen Insekten. :nusstritt:
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Scheibe vom Buyang

Beitrag von Blackshark »

Hi Art47, das ist doch mal cool geworden, passt die Frontscheibe ohne zu kürzen? Wie hast Du die festgemacht :wink: :kratz:
Pass nur mit dem Grünkeil an roten Ampeln auf, die werden schnell verschluckt :lehrer: Na, dann wünsche ich mal allzeit trockene Fahrt! :buggyfahrer:

P.S.: Etwas Geschwindigkeitseinbuße hast Du jetzt aber schon oder? Hat es mit dem TÜF reibungslos geklappt?

Gruß Blacky :thumbup:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Art74
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2009 08:35
Buggy: BCB300
Wohnort: 35260 Stadtallendorf

Re: Scheibe vom Buyang

Beitrag von Art74 »

Hallo Blackshark,
Die Scheibe hat ohne zu kürzen gepasst, es wurden die Befestigungen für den Überrollbügel nach ausen gesetzt.
Für die Scheibe wurde ein Rahmen gebaut in dem sie eingesetzt wurde. :idea:
Auf der Geraden läuft der Buggy mit Scheibe nach GPS 75km/h, ohne Scheibe war er auch nicht viel schneller. :wein:
Beim TÜV dürfte es denke ich keine Probleme geben, es ist eine Zugelassene Scheibe für den Strassenferkehr.
Habe auch Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Gebläse für die Scheibe. :clap:
Gruß Art74
Antworten