Mein neuer 450er Buggy ist da.

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von smuehli »

"kein Kofferraum" :nachdenklich:

Gibt es verschiedene 450er? Ich dachte bei den Fotos auf Achims HP. Einen gesehen zu haben!
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von achimhp »

Martl hat geschrieben:
-schnipp-

1. Sie haben recht, dass es sich nicht um den Originaltank handelt. :nachdenklich: Das wurde bewusst so gewählt, da keiner !!! und wirklich keiner der Originaltanks seitens des Herstellers bis heute in Ordnung ist.
Die Originaltanks sind innerhalb kurzer Zeit an verschiedenen Stellen gerissen und haben geleckt.
... deswegen setzen wir den Tank inzwischen auf Gummi/Metall Lager Made in Germany und verändern den oberen Halter.
Aufgrund dieser Tatsache haben wir , um Ärger mit den Kunden zu vermeiden“ auf die Aufbaulösung gesetzt, da diese sehr funktionell und unkaputtbar ist. Es handelt sich dabei nicht um eine „gepfuschte“ Lösung, sondern eine für den Kunden problemlose Lösung, die auch dem Hersteller vorgeschlagen wurde und von diesem gegebenenfalls bei den nächsten Lieferungen umgesetzt wird. Die original Tankanzeige hat immer so angezeigt, dass Fahrer sehr oft stehen geblieben sind, obwohl die Tankuhr noch anzeigte. Jetzt durch den Benzinhahn hat man die Sache im Griff.
...das ist jetzt einfach nur :ironie:
Bei der Montage max. 5 Min., Tankgeber raus, Schwimmer nacharbeiten, fertig.
2. Die gerügte Kupplung ist bei allen Buggys gleich. Die Kupplung hat kein Spiel und das ist auch im Vorfeld nicht zu ändern. Nach einigen hundert gefahrenen Kilometern gibt sich das etwas. Wie gesagt, alle gleich und alle Kunden konnten bis dato auch damit leben. Wir haben auch Kunden die über „70“ Jahre alt sind und damit klarkommen. Ist eine Gewohnheitssache.
Betätigungshebel am Motor um 15mm Verlängern, fertig.

Eine Kupplung (in diesem Fall eine 7-Scheiben Kupplung im Ölbad laufend) ohne Spiel ist entweder falsch eingestellt oder verschlissen.
3. Es wurde in den letzten ausgelieferten Buggys immer die, aus dem Zubehör – sehr hochwertigen, aktuellen Instrumente verbaut, da die Originalinstrumente gleich gut sind wie der Tank. Es gab in der Vergangenheit immer Probleme mit den Instrumenten und man hat sich dafür entschieden, den Buggy immer mit diesem Instrument auszuliefern. Dieses verbaute Kombiinstrument kostet ein Vielfaches der Originalinstrumente und ist sehr zuverlässig.
Wenn er es vorher sagt kann er auch einen Kompass einbauen....
Richtig ist das die originalen Instrumente gerne sterben wenn z.B. beim Fremdstarten ein Funke springt.
Ansonsten finde ich persönlich die Instrumente i.O.
4. Ein Serviceheft bekommen Sie selbstverständlich von uns. Wir schicken die Sachen raus, wenn das Fahrzeug angekommen ist. Wie gesagt, geht per Post an Sie raus.
Vom Hersteller gibt es da jedenfalls nichts :pfeif:
5. Die Sache mit der geschweißten Abgasrückführung hat auch seine Berechtigung. Werkseitig gehen da „nicht hitzeresistente“ Gummischläuche weg, die innerhalb kürzester Zeit schmoren und dann wird es richtig laut. Das ist auch sowas, was man gleich im Vorfeld abstellen kann, wenn man es weiß. Leider kann ich Ihnen nicht sagen, ob gut oder schlecht geschweißt, aber wenn zu, dann haben Sie da dauerhaft Ihre Ruhe.
Wo er Recht hat, hat er Recht, abflexen und Zuschweißen :!:
6. Wo Ihr Kofferraum ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen, da diese Buggy´s noch nie einen Kofferraum hatten. :?:
... da verkaufe ich anscheinen seit 2 Jahren Fata-Morgamas :lach: Der Fachmann kennt wahrscheinlich nur den 300er und der hat wirklich keinen Kofferraum. :peinlich:
Es war seitens des Herstellers vor zwei Jahren mal angedacht, jedoch wurde die Idee nie in die Tat umgesetzt, da man zum einen nicht mehr an den Motor kam und zum zweiten schmolz der Kofferraum im Prototyp sofort durch die Hitzeentwicklung des Motors.
Aaaah ja, denn mal Popcorn, viel viel Popcorn... :ditsch:
Sollte H. Napoli das was durcheinander gebracht haben, tut uns das leid, aber Kofferraum hatten wir definitiv nie.
Jetzt wird es wirklich :peinlich: :bonk: Vielleicht sollten die Kunden mal nachsehen ob Sie wirklich einen 450er bekommen haben. Kofferraum hat wirklich jeder 450er, selbst die orange FG.Nr.: 1 die vor Jahren auf der Messe in Guangzhou ausgestellt war hatte einen :mrgreen:

Zumindest aber sollte sich der Autor dieser Erklärungen mal über das Fahrzeug informieren bevor er hier (oder irgendwo anders) solchen Blödsinn zum Besten gibt. :nono:


-schnipp-
Bin gestern 2x 40 Km Mit dem Buggy gefahren und nun ist der ganze Motorraum voller Öl.
Entweder ein Spazialist hatte keine Ahnung wie man beim Trockensumpf (http://de.wikipedia.org/wiki/Motorschmi ... schmierung) geschmierten Subaru-Motor den Ölstand prüft oder,
was leider schon mal vorkommt, einer der beiden Leitungsstutzen zum Öltank ist nicht sauber gebohrt.
Kann bei einem Vorführer aber eigentlich nicht sein oder :?: :wink:

Wenn Dein LuFi voll Öl steht stimmt der Ölstand nicht :afraid:
@ achimhp Bilder kommen, schaffte es noch nicht hochzuladen. muss erst dieses koische Programm da suchen und kapieren. :bonk: Bilder kommen am Wochenende. Muss heut und morgen arbeiten.

Gruß Martl

PS: Der Buyang an sich ist ja mega Geil, mich stört ja nur dieser Pfusch. Auch wenn es eine Vorführ-Karre ist, kann das doch nicht sein ! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Das mit einem Vorführer ist immer so eine Sache, da will ich mich gar nicht ausschließen. Da schleichen sich Mängel ein die man über die Zeit einfach nicht mehr wahrnimmt, sicher auch die Eine oder Andere nicht festsitzende Schraube (ja ich weiß das so was nicht sein darf :( ). Passiert aber eben manchmal doch.

Der Rest der Ausführungen des Autors sind größtenteils einfach fachlich falsch.

Wir müssen uns nicht wirklich wundern wenn unsere Branche oft mit einem müden Lächeln bedacht wird wenn solche Texte den Weg in die Öffentlichkeit finden.

Ich bin mal gespannt was Du für eine Antwort bekommst wenn Dir das Differential (schon die neue Baureihe?) um die Ohren geflogen ist (passiert i.d.R. aber nur bei offener Leistung).

Grüße aus Essen,
AchimHP

Halt uns auf dem Laufenden.... und vergiss bitte die Bilder nicht.
Wenn es gar nicht klappt, sprich mal Hermann an, der hilft Dir sicher :thumbup
BuggyNoob

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von BuggyNoob »

mhm das wird ja immer interessanter mehr davon!!
hoffe deine Probleme lösen sic zu deinem gunsten :!:

gruß peter
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hi,

nur kurz, danke für die ausführliche Erklärung. Der Autor war der Inhaber dieses Ladens persönlich.

Und richtig, wenn die mir das gesagt hätten, wäre das alles nicht so schlimm gewesen. aber einfach irgendwelchen Müll verkaufen geht nun mal nicht.

Gruß Martl.

Heut Abend setze ich mich an die Bilder.

PS. Danke das es euch gibt, tut gut wenn man wo Frust ablassen kann und vernünftige Erklärungen bekommt
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hi,

soderla, die Bilder sind da.
1. Tank :noe: :kopfklatsch: :kerlchen: :kerlchen:


Tank2
Tank2
IMG_2701.JPG (141.25 KiB) 10519 mal betrachtet
Tank
Tank
IMG_2700.JPG (129.58 KiB) 10519 mal betrachtet

1. rostige Scheibe :nono:
Scheibeneinfassung
Scheibeneinfassung
IMG_2696.JPG (152.21 KiB) 10519 mal betrachtet
3. Bautenzug . Wo sollte der festgemacht werden? :crazy:

Gasbautenzug
Gasbautenzug
IMG_2697.JPG (134.9 KiB) 10519 mal betrachtet
4. Abgasrückführung mangelhaft zugeschweißt. Da schweißt ein Bäcker besser !

:kratz:
Abgasrückführung
Abgasrückführung
IMG_2698.JPG (161.6 KiB) 10519 mal betrachtet
5. Auspuffflansch mit Dichtmasse und ohne Gefühl befestigt. War wohl der Gärtner am werk?!? :klatch:
Flansch
Flansch
IMG_2699.JPG (133.95 KiB) 10519 mal betrachtet
6. Ölsauerei im Motorraum. Danke Werkstatt für die sehr gute Fertigstellung des Buggys werde sicher nieeeeeeeeeeeeeeeeee wieder was bei Euch kaufen. :wand: :wand: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
sauerei1
sauerei1
IMG_2702.JPG (115.43 KiB) 10519 mal betrachtet
sauerei2
sauerei2
IMG_2703.JPG (157.09 KiB) 10519 mal betrachtet
sauerei3
sauerei3
IMG_2704.JPG (142.29 KiB) 10519 mal betrachtet
Gru0 Martl und alles ein schönes WE :wtf:
Zuletzt geändert von Hermann am 4. Okt 2011 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder von der Ölsuaerei sichtbar gemacht
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von achimhp »

... ich muß schon sagen, Mut zur Lücke :uuups:

OK, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. :wtf:

Wenn ich einen anderen Tank verbaue weil ich Dichtigkeitsprobleme mit dem Original habe und eben dieser andere Tank die Standardröhre vom Luck ist treibe ich den Teufel mit dem Beelzebub aus. :lach:

Mal ganz davon abgesehen das da jeder dritte in der Schweißnähten undicht ist, bekommt man mit diesem Tank ein viel größeres und nicht ungefährliches Problem. :pfeif:

Sehen wir mal davon ab das der Fahrer nun den Rückspiegel demontieren kann, hat der Tank den Nachteil das er weder Senke noch Schwallblech hat. Deshalb ist ab Restmenge 9-10 Liter (also noch lange bevor das Kraftstoffventil seine Daseinsberechtigung beweisen kann) in einer langgezogenen Rechtskurve kein Kraftstoff mehr am Kraftstoffventil. D.h. der Bug stottert und bleibt stehen. Der 450er bremst dabei wirklich strark ab (großvolumiger Einzylinder eben)! Mal sehen wann der Erste der Hochtank Piloten jemanden im nicht mehr vorhandenen Kofferraum stehen hat.

Wer also so lange wartet bis die tolle Idee mit dem Kraftstoffhahn Ihr Vorzüge ausspielen kann, darf einfach nur noch geradeaus fahren.

Wenn er jeder 450er so verkauft hat er zwangsläufig Ärger mit der Kundschaft. Es sei denn die sind alle über 70 und fahren nur noch 35KM/H. :?

Interessant ist auch das Dein 450er jetzt die Heckabdeckung vom 300er hat. Ok, damit ist die Aussage "kein Kofferraum" gar nicht mal falsch. :bonk:
Damit muss aber jeder selbst klarkommen, ich jedenfalls nicht. :noe:

Wie lange hält wohl die Befestigung des Waschwasserbehälters? :kratz:

Weiter im Text...

Das mit dem beschädigten Scheibenrahmen ist ärgerlich, aber solche Beschädigungen sind leider nicht immer zu vermeiden (liegt nicht am Händler). Ich würde es einfach mir schwarzem Sanitärsilikon verschwinden lassen :wink:

Der Bowdenzug (Gaszug) wird eigentlich an der Trennwand zwischen Motor und Innenraum befestigt. So wie der jetzt allerdings ausgehängt ist kannst Du kein Vollgas geben (zumindest geht am Vergaser die Drosselklappe nicht ganz auf). Das hat aber zumindest den Vorteil das (und davon gehe ich einfach mal aus) bei Auslieferung mit voller Leistung Dein Differential nicht explodiert :mrgreen:

Die Schweißnähte sind auf jeden Fall dicht. :thumbup:

Die Dichtpaste finde ich irgendwie interessant :nachdenklich:

Wo das Öl herkommt kann ich bei der guten Verteilung auch nur erraten.... und das lassen wir lieber :wink:

Bild 2703: Ich kann die Gelenkwelle nicht richtig sehen, sind da 2 Gelenke direkt aneinander geschweißt oder ist da nur ein Gelenk?? Vielleicht kannst Du mir noch ein Bild schicken!! :nachdenklich:

... ist da Dichtpaste am rechten Seitendeckel??????????????? :afraid:


Grüße aus Essen,
AchimHP
Schuppo

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Schuppo »

Hallo zusammen,

ich muss sagen, die Ölsauerei hatte ich auch :bonk:
Das lag bei mir daran, das mangelnde Schlauchschellen verwendet wurden... :peinlich:

Einfach Schlauch runter, Dichtungspaste vorsichtig aufbringen (so das nichts in den Ölkreislauf gelangt) neue Schellen drauf und gut is das....
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Schuppo hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich muss sagen, die Ölsauerei hatte ich auch :bonk:
Das lag bei mir daran, das mangelnde Schlauchschellen verwendet wurden... :peinlich:

Einfach Schlauch runter, Dichtungspaste vorsichtig aufbringen (so das nichts in den Ölkreislauf gelangt) neue Schellen drauf und gut is das....
Hi, ja das würde ich gerne machen, aber wie mein Händler sagte, erlischt bei jeglicher Veränderung meine Gewährleistung :lehrer:

Und solange das mit den Mängeln nicht erledigt ist steht der Buggy in der Garage und verstaubt :wein:

Wenn es was neues gibt berichte ich. :bla:


Gruß :( Martl
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Heute hatte ich mal wieder Muse um nach noch mehr Mängel zu schauen. :wein:

und siehe da :shock: :afraid: :afraid: :afraid: :afraid: :afraid: :afraid: :afraid:
weiter gehts:
achimhp hat geschrieben: Bild 2703: Ich kann die Gelenkwelle nicht richtig sehen, sind da 2 Gelenke direkt aneinander geschweißt oder ist da nur ein Gelenk?? Vielleicht kannst Du mir noch ein Bild schicken!! :nachdenklich:
Hi Achim, die Gelenkwelle:
IMG_2731.JPG
IMG_2731.JPG (184 KiB) 10446 mal betrachtet
Der ganze Motor ist mit Dichtmasse abgedichtet.
IMG_2732.JPG
IMG_2732.JPG (111.14 KiB) 10446 mal betrachtet
Dann mal weiter.... was für ein Stecker ist das, wo gehört der hin?
IMG_2754.JPG
IMG_2754.JPG (119.4 KiB) 10446 mal betrachtet
Und was war da mal angeschlossen? Tankgeber????
IMG_2767.JPG
IMG_2767.JPG (116.28 KiB) 10446 mal betrachtet
hier noch was. ( fällt ja fast nicht auf ) :curse:
IMG_2738.JPG
IMG_2738.JPG (142.83 KiB) 10446 mal betrachtet
IMG_2744.JPG
IMG_2744.JPG (142.64 KiB) 10446 mal betrachtet
IMG_2761.JPG
IMG_2761.JPG (134.9 KiB) 10446 mal betrachtet
IMG_2750.JPG
IMG_2750.JPG (110.6 KiB) 10446 mal betrachtet
IMG_2734.JPG
IMG_2734.JPG (141.84 KiB) 10446 mal betrachtet
neu oder altes Modell?
neu oder altes Modell?
IMG_2757.JPG (79.81 KiB) 10446 mal betrachtet
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :lach:

:wein:

Gruß Martl :peinlich:
diehupe
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 292
Registriert: 1. Sep 2010 21:58
Buggy: Kinroad 650
Wohnort: Cottbus

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von diehupe »

...herzliches Beileid ,aber ich glaub Du hast zuviel erwartet :ratlos: ,ist eben nur ein Buggy.Bisschen pingelig
gehst Du schon ran. Sind da irgendwo ein Stern ,4 Ringe oder ein weiß-blauer Propeller zu sehen?
Klar, einige Mängel sind schon gravierend, aber wie gesagt....ist nur ein Buggy :schmusen:
Übrigens, Bild 1 stellt nicht die Gelenkwelle dar---auf Bild 9 ist ein Stück davon sichtbar :wink:
Gruß Carsten
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von smuehli »

Hey Carsten,

ich will doch mal hoffen dass Du in Deinem Beitrag die Ironie-Tags vergessen hast!

Martl hat sich hier nicht einen 10 Jahre alten, ausgelutschten Bastel Buggy geleistet!
diehupe
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 292
Registriert: 1. Sep 2010 21:58
Buggy: Kinroad 650
Wohnort: Cottbus

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von diehupe »

Nö,hab ich nicht vergessen. Aber man muss doch nicht jeden Lackpickel monieren, außerdem hab ich doch
erwähnt,dass ich die gravierenden(!) Mängel auch nicht prickelnd finde.Nochmal: ist eben auch n u r ein Buggy.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von achimhp »

@hupe

Wenn Du die Augen mal aufmachst, erkennst Du das der Motor auf beiden Seiten schon mal auf war!
Das Differential ist auch nicht mehr das originale, aber auch schon mal auf gewesen!!

Wenn ich die Verschraubungen des Diff. sehe... mann mann mann das ist echt unterirdisch!
Würde mich auch nicht wundern wenn noch die alte Welle drin ist...

Hier hat jemand mit Sicherheit weniger bekommen als er für den Preis erwarten konnte!

Das hat mal gar nix mit "ist halt nur ein Buggy" zu tun.

An dem Ding ist so ziemlich alles schon mal abgebaut oder wegen Defekt erneuert worden, siehe falsch gebohrte Kotflügelbefestigungen, eingedellte Kühlwasserrohre, hochgesetzer Röhrentank, nicht originale Instrumente, verbogener Halter am Differential und die Befestigung desselben, komplett mit Dichtpaste verklebter Motor und irgendwie seltsam befestigte Bedienerelemente...

Aber abgeschmiert ist er!

@ Martl

prüf doch bitte Spasseshalber mal die Polarität Deiner 12V Steckdose BEVOR Du da irgend etwas reinsteckst!
Wieviel Spiel hast Du in der Lenkung?


Grüße aus der Werkstatt,
AchimHP

Bevor sich hier noch jemand ereifert:

Die ersten 450er die wir verkauft haben sind sicher mit ner ganzen Latte an nicht gefundenen Mängeln an die Kunden gegangen. 2 Fahrzeuge wurden bei der Vorstellung sogar von Ihren Besitzern (und einer Menge Gäste) selbst aufgebaut. Mal abgesehen davon das ich so etwas in der Art nicht mehr machen werde wurden die dabei, und in der Folgezeit aufgetauchten Mängel bei den nachfolgend ausgelieferten Fahrzeugen gleich "ab SB" abgestellt.

Heute ändern wir sogar die Motorhalterung um die Vibrationen zu verringern. War ein Weg mit vielen Versuchen bis das gut funktionierte.
Spiel in der Lenkwelle ist leider immer noch Serie, machen wir aber vor Auslieferung weg.
Der neuerdings links :bonk: verbaute Waschwasserbehälter wird natürlich mit einem neuen Halter wieder rechts montiert... da kann man ihn wenigstens befüllen (weiß der Geier was sich der Ingenieur dabei gedacht hat das Ding nach links unter den Gurtaufwickler zu setzen).
Die 12V Steckdose ist immer noch falsch belegt, na und, wenn mann es doch weiß macht man es eben richtig.
Der Tank muss, mit einer kleinen "Zusatzarbeit" wirklich nur auf 4 Gummi-Metalllager um keine Vibrationsrisse zu bekommen, wobei die Vibrationen mit der Geänderten Motorhalterung gar nicht mehr da sind... aber sicher ist eben sicher :wink:

Der Buyang 450 ist sicher teuer, aber mit ein paar Stunden zusätzlichem Aufwand bei der Montage ist er es auch Wert. Wer den 450er Buyang, bei wen auch immer, in der "Kiste" kauft muss das alles selbst machen oder mit den Folgen leben, dann gilt aber "ist halt nur ein Buggy".
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

diehupe hat geschrieben:Nö,hab ich nicht vergessen. Aber man muss doch nicht jeden Lackpickel monieren, außerdem hab ich doch
erwähnt,dass ich die gravierenden(!) Mängel auch nicht prickelnd finde.Nochmal: ist eben auch n u r ein Buggy.

bevor ich mir den Buggy zugelegt habe, hab ich mich lange informiert und das so ein Bug nicht die beste Qualität in der Verarbeitung hat wusste ich, aber das ich ein Bastlerfahrzeut zum fast Neupreis bekomme ist nicht toll.
Wenn es insgesamt 2-4 Mängel gewesen wären. OK, Gelbnasen eben.
AAAAAAAber wenn mir ein Händler so etwas hin stellt und dann auch noch meint,
es wäre einer DER BESTEN BUGGYS die bei ihnen rausgegangen sind, frag ich mich schon etwas. :nachdenklich:
Ich zeige diese Mängel öffentlich, damit auch andere sagen können ob es bei jedem Buyang FA G450 so ist, oder eben nur bei meinem. :peinlich:

Und, ich arbeite selbst in einem Fertigungsbetrieb, und ich weiss wie etwas das verkauft wird aussehen soll oder nicht. :baeh:

Gruß Martl :noe: :bullshit:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von okko »

Hallo,
der Aussage vom Fachmann(AchimHP) braucht man nicht mehr viel hinzuzufügen. Selbst für einen gebrauchten China-Vorführer ist das Ding unter aller Kanone.
Martl, ich hoffe für Dich, das Du ne Rechtschutzversicherung hast, auf die Du bei Bedarf zurückgreifen kannst, wenn sich der Verkäufer spatzig macht.
DAS braucht man sich nicht bieten zu lassen.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hallo Gemeinde,

so, nun gibts wieder was. Habe einen Anwalt eingeschaltet und ihm die Sachlage geschildert. Problem ist nur, Es gibt anscheinend keinen Serienstandart für den 450er. :pfeif:

laut Quadix, habe ich einen der besten Buggys bekommen die je bei ihnen raus gegangen sind und die Schalter sind von Werk aus schon so eingebaut. Und die Kotflügel sein schon immer so gewesen. ( mit Schrauben in den Fahrerraum)
Ausserdem kann ich froh sein einen Buggy mit so tollen Verbesserungen bekommen zu haben, ich glaube die meinen den Kopfschusstank und den Fahrradtacho, der ein Vielfaches gegen über dem Original kostet. Der Tacho kostet laut Netz 98 .- Flocken.
Dann kostet demnach der Originaltacho hmmmmmmm äh- 30-50 Euroren ?
:bonk:
Und da ich mich :!: nicht :!: richtig informiert habe, gibt es keinen Kofferraum. Dieser war seitens Hersteller mal angedacht, wurde aber nie umgesetzt und da Quadix der Direktimporteur für Deutschland ist kamen auch nie Fahrzeuge mit Kofferraum in Deutschland an.
Und die Informationen, die ich anscheinend vom Generalimporteur aus Holland habe bedeuten nicht, das es für deutsche Fahrzeuge einen Kofferraum gibt.

Also Fakt ist, das ich keine Beweise habe, das die Bamberger mir einen Haufen Schrott angedreht haben. Wenn ich mir den Buggy so hinbiege damit ich zufrieden bin, bin ich locker nochmal 1500 Flocken los. das wäre das neueste Modell gewesen und ich hätte einen beim Achim kaufen können :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse:
Am Donnerstag gehts zum TÜV und dann lasse ich den Tank und die professionelle Halterung anschauen :wein:

Gruß Martl
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von smuehli »

Was für Buggies verkauft dann Achim?

Lass Dir das mit dem Serienstandard nicht einreden!
BuggyNoob

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von BuggyNoob »

achim importiert die dinger doch auch oder?? er ist doch ein deutscher händler also sind seine Infos doch auch für den deutschen Markt richtig und soweit ich mich erinnern kann sagt er das die mit kofferraum zu haben sind ....
Gib nicht klein bei, ich drück dir die Daumen.

gruß peter
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von achimhp »

smuehli hat geschrieben:Was für Buggies verkauft dann Achim?

Lass Dir das mit dem Serienstandard nicht einreden!

... das musst Du mir mal näher erläutern :nachdenklich: :ratlos:

Die ersten 450er in Deutschland kommen von Sharkbuggy. Die erste 450er Zulassung ebenfalls :!:

SB importiert den derzeitigen Serienstand und der hat nun mal Kofferraum.

Grüße aus Essen,
AchimHP

@ all

Buyang hat dieses Jahr keinen 450er auf der Messe gezeigt. Laut GL ein will man erst einige "Mängel ab Werk" abstellen bevor man das Fahrzeug weiter aktiv bewirbt.

Z.Zt. die einzige mir bekannte chinesische Firma die so etwas praktiziert.
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von smuehli »

Hi Achim, das bezog sich auf Martls Posting direkt über meinem. Dort sprach er davon das es keinen Serienstandard gäbe . . .
Antworten