Mein neuer 450er Buggy ist da.

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hi Achim,

mein Anwalt hat keinen Anhaltspunkt wie die Buggys verkauft werden( Serienstandart) und laut Quadix sind sie Deutschlandimporteur und alle 450er sind ohne Kofferraum. Mein Anwalt hat sich beim Generalimporteur in Holland informiert und wenn der solche Buggys anbietet heißt das noch lange nicht, das es die gibt meinen die Bamberger :pfeif:

Naja, morgen gehts zum TÜV, Tankabnahme. ausserdem wollte der Tüv die ABE-Nummer vom Buggy haben, das die schon mal nachschauen können was die da abgenommen haben :lehrer:

Ach ja, hier die Verbesserung von Quadix für mich. ( Ich kann froh sein so was tollen von denen bekommen zu haben ) :ironie:
http://kosoeurope.com/shop/product_info ... 131d111aa2

Hab gestern zu meiner Frau gesagt, das ich mir lieber einen zum selbstzusammenbauen kaufen hätte sollen. Der wäre auf dem neuesten Stand, und ich könnte schon fahren. Denn Garantie und Gewährleistung hab ich hier ja scheinbar auch nicht :wein: :wein:

Ich halte euch auf dem Laufenden. und wegen der Anhängerkupplung frag ich morgen auch gleich noch nach

Gruß Martl
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von achimhp »

@ smuehli
... hab ich jetzt auch verstanden :wink:

@ martl

Kann es sein das Dein Anwalt mit so etwas keine große Erfahrung hat?
Den Serienstand festzustellen ist nun wirklich kein Problem :wink:

Hier kann er mal fragen:
0086 - 579 - 87271500
hier auch:
0461 - 316-0 (CoC bereithalten)

Ich weiß das "frech behauptet" schon "halb bewiesen" ist, aber, da der holländische Generalimporteur die Mans Berendsen v.o.f., auch bekannt als sharkbuggy.nl ist, dürfte sich die Behauptung das es die Fahrzeuge so nicht gibt von allein ad absurdum stellen. Wir haben 3 Lieferungen mit insgesamt 5 Harwareänderungen bekommen und im August auch mal 2 Fahrzeuge über unseren Agenten in China beschaffen lassen um den Container voll zu bekommen, aber alle, wirklich alle hatten Kofferraum.

Ich bin mal gespannt wo die Geschichte endet...

Grüße aus Essen,
AchimHP
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hallo Gemeinde,

War beim TÜV.

Was dabei raus kam, darf ich noch nicht sagen :wein: nur mal so viel dazu

:wtf:
:nachdenklich:
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
:lehrer:
:nono:
:nixkapier:
:thumbdown:
:kratz:
:kopfklatsch:
:ratlos:
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:


Dafür durfte ich die kpl. COC mit nach hause nehmen (über 90Seiten) :megagrins:

Gruß Martl
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Ollifun »

Hallo Martl,

Sag mal, steht in Deiner COC irgendwas über Anhängerbetrieb drinne ?
Daten über Anhängermasse etc ?
Da in meinen 2 Seiten COC die Angaben darüber fehlen stellt der TÜV sich etwas quer meine Kupplung einzutragen ......
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von achimhp »

Hi Ollifun,

in der CoC ist keine AHK beschrieben.

Grüße aus Essen,
AchimHP
baba

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von baba »

Hey Martl,

ganz schöne sch...e was ich da so alles lesen muss mit deinem Gefährt.
Jetzt bist ja schon so weit gekommen das es doch nur noch besser werden kann oder???
iCH WÜNSCHE DIR AUF ALLE FÄLLE VIEL GLÜCK IN DEINEM WEITEREN VORGEHEN.

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Ollifun »

Hi Achim,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Sag mal, kann den Euer Agent in China nicht so ein "Wisch" mit den besagten Daten vom Hersteller besorgen ? Wenn ich kleiner Endkunde da mal in China anfrage, werde ich vermutlich wohl kaum eine Antwort bekommen. Aber Sharkbuggy könnte da doch schon mehr bewegen oder ?? :D
Vieleicht kennst Du ja auch einen Prüfer der so was "Augenscheinlich" abnimmt mit einer kleinen Testfahrt die aber nicht an die 2000 € geht .........
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von achimhp »

... wenn die AHK unter dieser e* -Nr. nicht beschrieben ist, haben die Chinesen auch keine prüfbare AHK vorgestellt.

Normalerweise tragen die TÜV Ingenieure aber problemlos bis 300Kg. Anhängelast gebremst/ungebremst bei 50Kg Stützlast ein. Ich meine da irgendwo gelesen zu haben das es eine Gewichtsgrenze gibt bis zu der das Ermessen des Prüfers gilt, darüber gilt Vollabnahme. Bin aber nicht 100%ig sicher.

Ich habe trotzdem angefragt ob da irgend etwas seitens Buyang machbar ist. Ich will Die da aber keine all zu großen Hoffnungen machen.

Grüße aus Essen,
AchimHP
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Ollifun »

Hallo Achim,

Danke für Deine Antwort.
Ja, habe ja dann noch die Anfrage bei der DEKRA offen.
Das zieht sich aber wohl noch ein wenig. Der TÜV wollte ja die Werte in der COC sehen was der Buggy ziehen darf. Und dort gibt es halt keine Angaben. Aber das hatte ich ja schon geschrieben. Vieleicht klappt das ja mit der DEKRA und der "Augenscheinlichen" Abnahme die im Ermessen des Prüfers liegt. Der Hammer wäre natürlich wenn Bujang selber Angaben dazu machen könnte.
Wenn du da was bewegen könntest .. :astrein:
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hallo Fan-Gemeinde,

ja ich lebe auch noch, und mein Spezial Buggy verottet in meiner Garage. Also, ich war doch beim TÜV. Die Betriebserlaubnis ist in 7facher Ausführung erloschen und der TÜV hat mir die Karre stillgelegt. :wand:
Der Händler will jetzt auf einmal nachbessern. nett gell.
Zu viel kann ich zur Zeit nicht schreiben, das macht mein Herz nicht mit. :? :shock:

Grüße aus klein Sibirien
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von achimhp »

... kopf hoch Martl, alles wird gut :thumbup:

Grüße aus Essen,
AchimHP
Raikie

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Raikie »

Martl hat geschrieben:Hallo Fan-Gemeinde,

ja ich lebe auch noch, und mein Spezial Buggy verottet in meiner Garage. Also, ich war doch beim TÜV. Die Betriebserlaubnis ist in 7facher Ausführung erloschen und der TÜV hat mir die Karre stillgelegt. :wand:
Der Händler will jetzt auf einmal nachbessern. nett gell.
Zu viel kann ich zur Zeit nicht schreiben, das macht mein Herz nicht mit. :? :shock:

Grüße aus klein Sibirien


Hallo Martl
habe eben mit Spannung die Berichte über deinen Buggy gelesen-gibts ein Happy -End???
Gruß Rainer
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hallo Leute,
neues von der Front, nachdem ich unser Haus komplett Umgebaut habe und nun fast 1 Jahr vergangen ist seit ich den Buggy gekauft hab. Also, die Sache ist nun vor Gericht.
Mehr gibts im Moment noch nicht zu sagen.

Gruß Martl
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hallo Buggy-Freunde, :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:

Die Unendliche Geschichte Teil ????? 40 ???

Also, Vorgeschichte kennt ihr ja alle.
Der nette Buggy-Verkäufer aus Bamberg hatte 6Wochen zeit, meinen Buyang in den Originalzustand zu versetzen und neuen TÜV zu machen. Und ta da, nicht geschafft.
1Tag vor Ablauf der Frist, fragte ich mal nach und es wurde nur gesagt, das es Probleme beim Umbau gab. :peinlich:
Was mir eigentlich egal ist, denn in 6 Wochen, kann man so ein Fahrzeug komplett neu aufbauen. Und dann kann man noch 4 Wochen in Urlaub fahren :lach: Aber wenn man erst mal einen neuen Tank bei einem anderen Händler kaufen muss, ist das schon interessant. :lach: :lach: :lach: und den Händler kennen manche von euch :clap: . naja ist eben so.

Mal sehen ob ich dieses Jahr noch fahren kann. :pfeif:

Fortsetzung folgt............. :baeh:
Raikie

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Raikie »

Ich glaub es nicht-du tust mir echt leid!
Hoffe es wird wirklich alles gut für dich! :thumbup:
Gruß Rainer
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

:willkommen:
ALles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 - oder so?!?!

Hallo mal wieder. Ich hab meinen Buggy endlich wieder. Mit 3 Wochen Verspätung. Dafür aber mit original Tank :thumbup: und Armaturen :megagrins:
Aber Kofferraum gibts wieder nicht. Aber das is mir jetzt auch egal.

Das Hitzeschutzblech am Auspuff, das ich dazugelegt hatte zum wieder anmontieren wurde natürlich nicht gemacht. War auch nicht anders zu erwarten. Dafür wurde für den Spritzwasserbehälter eine sehr Kreative Halterung gebastelt und an den Rahmen gebatzt ääääääääääääääää geschweißt und der Behälter dann mit Kabelbinder befestigt. Einfach Toll :pfeif:
diese Halterung konnte mit der Zange und 2mal hin und herbiegen entfernt werden. :peinlich:


Ist mir jetzt aber auch alles egal. Karre ist wieder da und ich kann basteln ;-)
Kofferraum wurde aus GFK nachgebaut und ist halbfertig. Bilder folgen.

Morgen wird erst mal angemeldet :clap: :clap: :clap: :clap: :freu:

Grüße vom Hochwasser Martl
Raikie

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Raikie »

Hallo Martl,
herzlichen Glückwunsch zum "neuen Buggy"-DU kannst dieses Jahr wieder fahren!!! :buggyfahrer:
Ich wünsche dir viel Spass,allzeit gute Fahrt,und vergiss diesen Albtraum ganz schnell!
Grüße aus dem Münsterland von Rainer
Benutzeravatar
B Hardy B
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 193
Registriert: 4. Nov 2010 00:27
Buggy: Buyang FA-G 450;
LAM 1100
Wohnort: VG Hachenburg/Westerwald

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von B Hardy B »

Hallo Martl,
na, eendlich!!! Glückwunsch :clap:
kuck mal, ob der Tank auf Gummilagern sitzt, sonst ist der nach 500km undicht!! :afraid:
Hatte mir gleich einen selbst gebastelt.
Beobachte auch die beiden Krümmerrohre. An den Auslässen reißen die gerne wg. fehlendem Flexstück.
Ansonsten: viel Spaß mit dem Dingen; :buggyfahrer: wenn er läuft, dann macht's richtig Laune!! :megagrins:

Gruß
Hardy
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hallo Allerseits
und Danke, die Freude ist bis jetzt aber nicht all zu groß, denn ich bin jeden Abend am schrauben.
Ja das mit dem Tank ist so eine Sache ;-) ich habe den Spitzenhändler extra 4 Gummipuffer mitgegeben und die vorderen 2 gleich eingeschraubt mit der bitte den Tank gleich auf die Gummis zu setzen. Erster Blick als Buggy kam, Ahhhhhhhh sitzt auf den Puffern. und sogar den Ansaugstutzen haben sie geteilt und einen Gummischlauch dazwischen gesetzt. Dachte mir, endlich, sogar die lernen mal was. Gestern wollte ich die Rückwand zum Motor ausbauen um dort Schallschutzplatten anzukleben. :thumbup:
Jetzt haben diese Ver... Voll.... :pfeif: den Tank nur vorne, wo man es gleich sieht gelagert.Wahrscheinlich ist es dem Bäcker äääähhhh Mechaniker oder wer immer da in die Fahrzeuge darf nicht mal aufgefallen, das vorne Gummis sind und hinten nicht. Auf das Gewinde für den Tankstutzenhalter wurde eine 6Kantschraube M8 Geschweißt, damit die Rohrschelle angeschraubt werden kann.
Aber der Tank wird bald weichen, will auch einen Edelstahl Tank. Projekt läuft ;-) Eigentlich wollte ich mir einen Tank aus GFK laminieren. Mir wurde aber abgeraten, da das Benzin mit den Biozu sätzen scheinbar die Harze langsam auflöst. Früher wäre das kein Problem gewesen :?:
Danke für den Tip mit dem Auspuffkrümmer, den Endtopf habe ich schon Gummigelagert.
Und wenns dann doch mal lauter wird, also noch lauter ;-) dann gibts auch einen aus VA. :bonk:
Viele Grüße vom " Besten Buggy der in Bamberg verkauft wurde" :lach: :lach: :bonk: :pfeif:
Benutzeravatar
B Hardy B
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 193
Registriert: 4. Nov 2010 00:27
Buggy: Buyang FA-G 450;
LAM 1100
Wohnort: VG Hachenburg/Westerwald

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von B Hardy B »

Hey Martl.
...nur Mut, ein wenig muß man halt an den"Standards" :kratz: noch verbessern.
Und: Eins muß man Dir lassen: Einen langen Atem u. Geduld hast Du!! :respekt:
noch 'ne Brise Bock zum schrauben dann wird das schon. :abwink:


Gruß
Hardy
Antworten