Mein neuer 450er Buggy ist da.

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Martl

Mein neuer 450er Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hallo Gemeinde,

heute is er angekommen. :freu: Erst mal dachte ich cool :cool: dann moment mal :afraid: :nixkapier:
Was das denn für ein Ding hinter der Rückscheibe.
Jetzt haben die mir einen Tank auf die Motorhaube gebaut :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :kopfklatsch:
Gibt es original einen Buyang 450 der sowas hat? Bilder kommen in den nächsten Tagen ( wenn ich es schaffe sie hier hochzuladen)

Dann ist da noch ein DB-01R-Tachometer (E-geprüft) eingebaut und nicht die Runden.

An alle Händler, kann dies sein? sonst muss ich beim Importeur mal :kerlchen: :kerlchen: nachhacken.

Ach jaaaaaaa Kofferraum ist gähnende LEERE . Sitzt ja auch der Tank drauf und unten is nixibixi. :nono:

So schnell verging mir heut die Freude, als meine Frau dann auch noch ne 2cm Roststelle an der Windschutzscheiben Einfassung fand. und sie zu mir :mad: :mad: :mad: :lehrer: :curse: :motz:
Ich könnte :kotz: :wein: :wand: :err: :klatch:
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von achimhp »

Hallo Martl,

also zumindest bis zu letzten Lieferung war der Tank noch da wo er beim 450er erwartet wird. :nachdenklich:

Aber ober auf dem Kofferraum :afraid: geht der dann überhaupt noch auf :kratz:

Auch wenn die Chinesen immer für eine sagen wir mal unkomplizierte Änderung gut sind geht das doch etwas zu weit :|

Ende nächster Woche kommen meine letzten für dieses Jahr. Dann gucken wir mal was da in den Kartons ist.

Bis dahin, reg Dich nicht auf, mach den Rost weg und fahr einfach.

Tank auf dem Kofferraum würde ich allerdings nicht haben wollen....

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

ich denke das mein Händler mir nen anderen Tank und anderen Tacho verbaut hat. und darum auch gleich den Kofferraum weggelassen hat. :wand:

So ein Ding kostet ja auch nicht wenig!!!! und dann so ein K a c k grrrrrrrrrrrr

Aber geil is des Teil sonst schon. sau laut aber meinem kleinen Sohnemann mit 2 Jahren gefällt er super. Sind heute schon ne Runde gefahren. ;-)

Gruß Martl
Benutzeravatar
B Hardy B
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 193
Registriert: 4. Nov 2010 00:27
Buggy: Buyang FA-G 450;
LAM 1100
Wohnort: VG Hachenburg/Westerwald

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von B Hardy B »

Moin Martl,

Glückwunsch zum neuen Buggy :toast: und allzeit Gute und Sichere Fahrt!!
Immer schön ALLE Schrauben kontrollieren und nachziehen - die rappeln sich
gerne los. Am besten, nach und nach durch Qualitätserzeugnisse aus deutschen
Landen ersetzen.
Mit ein wenig ( :lach: ) Schrauberei, haste dann einen recht soliden Buggy.

Viel Spaß ......... and: keep cool :buggyfahrer:


Gruß
Hardy
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von achimhp »

Martl hat geschrieben:ich denke das mein Händler mir nen anderen Tank und anderen Tacho verbaut hat. und darum auch gleich den Kofferraum weggelassen hat.

-schnipp-

Gruß Martl
... wenn das wirklich (ich kann das kaum glauben) wahr ist, wird das der Lacher (zumindest für alle anderen) des Jahres :bonk:

Sorry Artl, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, aber so was geht doch wohl gar nicht.

Hast Du schon mal mit Deinem Händler gesprochen? Wäre sicher der erste Weg um Ärger aus dem Weg zu gehen. Vielleicht gibt es für eine ganz einfache Erklärung (auf die wir hier alle sehr gespannt sind). :pfeif:

:nachdenklich: AchimHP
Benutzeravatar
reisauge
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 8. Jun 2011 09:23
Buggy: Kinroad 650
Wohnort: 86495 Eurasburg / Bayern / DE

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von reisauge »

Gratuliere Martl,
endlich is er ja do, lang host g´wart.

Ja, ned so vui aufreg´n, is schlecht für´s Herzerl.

Aber der Achim hat Recht, zuerst mal den Händler kontaktieren, irgendwie wird sich es schon regeln.

Wenn dann alles passt, oder schon davor, nimmst den Konrad mit und dann treffen wir uns mal. Mittig, z.B. am Starnberge See o.ä.

grüsse aus dem sonnigen Bayern
Stefan
unterwegs in Bratislava / Oggau
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von buggycity »

Also ich finds ja witzig - da kauft man sich einen Buggy, greift richtig tief ins Klo und erst dann fragt man die Händler im Forum :bonk:
Immer erst den fragen der Dir die Gurke verkauft hat. :klatch:

Nix für ungut.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hallo Bauer Gurke ( buggycity)
Also, natürlich habe ich mich erkundigt, was ein Buyang 450 so alles hat. :baeh:

Den ich gekauft habe ist laut meinem Händler ein Vohrführer und musste aber erst komplettiert werden.

Und das der Tank eigentlich hinterm Auspuff rechts neben dem Motor liegt wusste ich auch.
Aber ich weiss nicht, ob es mal eine 450er serie gegeben hat, wo der Tank oben auf lag !

Naja Habe den Händler kontaktiert und ihm alles :sonicht: :nixkapier: :bla: :bla: per emali gesendet.
Warte nun auf Antwort.

Weitere Mängel:

Der Koso Tacho wurde nur mit einem Signalgeber eingebaut. Der Mechaniker hatte wohl keine Lust die anderen 3 Schrauben auszutauschen und die Signalgeber einzusetzen.

Ein Bautenzug der auf der Auspuffkrümmerseite hoch zum Zylinderkopf oder Vergaser geht ist nicht angeschraubt und fällt fast auseinander ( die Verstelleinheit)

Abgasrückführung wurde zugebazelt nicht geschweisst.
Auspuffkrümmer wurde mit Dichtmasse abgedichtet. :wand: gibts keine Dichtungen dafür?
Verstellschraube am Scheinwerfer ist nicht da, und war wie es aussieht nie da ( also nicht bei mir)

Nur weil es ein Chinamodell ist muss man doch in der Werkstatt auch so weiter arbeiten?

Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde wäre mein Arbeitgeber das Arbeitsamt.

Spottet nur :tomatenwurf:

Morgen gibts mehr von der Lachnummer des Jahres ! Bin mal gespannt was der Herr Händler meint

Gruß Martl :erinnerung:
BuggyNoob

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von BuggyNoob »

mhm dumme sache interessiere ich ja auch für den buyang, du hattest mir ja auch Quadix empfohlen wenn ich mich recht entsinne, ich glaube Quadixx fällt entgültg von der liste....

gruß peter
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

[quote="B Hardy B"]Moin Martl,

Immer schön ALLE Schrauben kontrollieren und nachziehen - die rappeln sich
gerne los. Am besten, nach und nach durch Qualitätserzeugnisse aus deutschen
Landen ersetzen.
Mit ein wenig ( :lach: ) Schrauberei, haste dann einen recht soliden Buggy.



Ja, erst mal schauen ob auch alle Schrauben da sind, locker sind bis jetzt nur meine !! :bonk: :crazy:

Gruß Martl
Benutzeravatar
B Hardy B
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 193
Registriert: 4. Nov 2010 00:27
Buggy: Buyang FA-G 450;
LAM 1100
Wohnort: VG Hachenburg/Westerwald

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von B Hardy B »

Hi Martl,
wie ich lese, hast Du deinen Humor wiedergefunden. :megagrins:
Ein wenig Geduld und 'n kühlen Kopf bewahren,- das mußte ich
auch erst mal lernen.
..... und, ja: EINE Schraube gibt's, die kriegt man einfach nicht fest. :bonk:


Gruß
Hardy
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von buggycity »

Martl hat geschrieben:Hallo Bauer Gurke ( buggycity)
Wenn man sonst keine Argumente hat muß man halt zu Beleidigungen greifen - schon armselig :astrein:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Ja da hast Recht,

musste gestern erst mal Alles Sacken lassen, und dann mal abwarten was der Händler sagt und dann wenn dies geregelt ist, werde ich den Bug erst mal zerlegen und dann wieder zusammen bauen. Bin am überlegen den Motor mit Kunststoffscheiben oder auf Gummi zu lagern. Und die meisten Schrauben und selbstsichernden Muttern aus V2a zu ersetzen ( Haben wir in der Arbeit mit sehr guter Qualität) :thumbup:
Und alle anderen Sache zu optimieren. Z.B. die Verkleidungsbefestigungen, Horror sag ich. Wird durch Aluminium oder Kunststoffhalter ersetzt.

Ausserdem ist mein Sitz um ca. 5cm ausser Lenkradmitte nach links versetzt.
Das muss auch noch anders werden. :sonicht:

Gruß Martl
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Wenn man sonst keine Argumente hat muß man halt zu Beleidigungen greifen - schon armselig :astrein:


Walter[/quote]
:uuups:
Sorry, so war dass nicht gemeint, hab nur zurückgeschossen :baeh:

wollte dich nicht angreifen :schmusen:

Ich befasse mich schon einige Zeit mit dem Buyang, aber eben das was ich nun zuhause habe, hab ich noch nirgends gesehen.
Darum wollte ich hier nochmal nachfragen.

@
BuggyNoob hat geschrieben:mhm dumme sache interessiere ich ja auch für den buyang, du hattest mir ja auch Quadix empfohlen wenn ich mich recht entsinne, ich glaube Quadixx fällt entgültg von der liste....

gruß peter
jup, der Preis hörte sich sehr gut an. jetzt mal abwarten was die Jungs von Quadix meinen, wenn kulant, dann ok, wenn nicht, dann kennst dich aus. Ich halte dich auf dem laufenen.
Der Buggy ansich ist aber echt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Martl
Danny63
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 165
Registriert: 11. Jun 2010 12:11
Buggy: F-Kart 170 und Goka 1300
Wohnort: 715XX

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Danny63 »

Martl hat geschrieben: Weitere Mängel:

Der Koso Tacho wurde nur mit einem Signalgeber eingebaut. Der Mechaniker hatte wohl keine Lust die anderen 3 Schrauben auszutauschen und die Signalgeber einzusetzen.
Das würde ich nicht als Mangel bezeichnen sondern als "aktuellen Stand der Technik".
Schau dir doch mal die Einbaueinleitungen von Koso an.

Gruß Frank
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

[quote="Danny63"]
Das würde ich nicht als Mangel bezeichnen sondern als "aktuellen Stand der Technik".

hm,
ich hätte es nicht erwähnt, denn nicht die restlichen Signalgeber bei der Anleitung für den Tacho waren. (Signalgeber = Magnet)

Und in Meiner Anleitung steht drin, je mehr Signalpunkte um so genauer wird die Anzeige.

Also gehe ich stark davon aus , das der Mechaniker keinen Bock hatte ! :nachdenklich:

Gruß Martl :crazy:
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von buggycity »

Hallo Martl.

Quadix bekommt die Buyang auch schon vormontiert, der war sicher genauso überrascht wie Du. Dinge wie Tacho und Tank sind in diesem Fall also schon montiert, Quadix wird sicher nicht den Bug absichtlich schlechter schrauben.
Um solche Überraschungen auszuschließen ist daher eine detailierte Voranfrage oder gar Besichtigung unerlässlich worauf Du dich im nachhinein berufen kannst, denn ganz so billig ist der 450er ja auch nicht, da schiebt man schon eine ordentliche Hand voll Scheine übern Tresen.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
BuggyNoob

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von BuggyNoob »

ok danke martl
dein PN hab ich bekommen... kann sie aber leider nicht lesen da ich keine rechte habe..

gruß peter
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von achimhp »

Hallo Gemeinde,

Samstag hole ich die neuen Buyang aus Holland ab.

Ich bin fast sicher das die bis auf die Neuerungen vom letzten mal wieder genau so aussehen, also mit Kofferraumklappe und ohne Hochtank :megagrins:

@ Martl

wo bleiben die Bilder von Deinem Ärgernis :?:

Grüße aus Essen,
AchimHP
Martl

Re: Hilfe mein neuer Buggy ist da.

Beitrag von Martl »

Hi, und guten Morgen.

vorgestern hab ich 4 Stunden geschraubt, alle Schrauben nachgezogen , und den Bautenzug vom Gas erst mal befestigt und alles eingestellt! ( Dies wurde ja schon von der Werkstatt erledigt. ja ja :thumbdown: )

und Gestern war ich beim Angeln, Frust abbau !

Stellungnahme vom Händler:

Nun zu den von Ihnen gerügten Mängeln. Vorab muss ich Ihnen jedoch sagen, dass einen der wahrscheinlich besten „450er“ Buggys bekommen haben. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Hierzu die Begründungen:

1. Sie haben recht, dass es sich nicht um den Originaltank handelt. :nachdenklich: Das wurde bewusst so gewählt, da keiner !!! und wirklich keiner der Originaltanks seitens des Herstellers bis heute in Ordnung ist. Die Originaltanks sind innerhalb kurzer Zeit an verschiedenen Stellen gerissen und haben geleckt. Aufgrund dieser Tatsache haben wir , um Ärger mit den Kunden zu vermeiden“ auf die Aufbaulösung gesetzt, da diese sehr funktionell und unkaputtbar ist. Es handelt sich dabei nicht um eine „gepfuschte“ Lösung, sondern eine für den Kunden problemlose Lösung, die auch dem Hersteller vorgeschlagen wurde und von diesem gegebenenfalls bei den nächsten Lieferungen umgesetzt wird. Die original Tankanzeige hat immer so angezeigt, dass Fahrer sehr oft stehen geblieben sind, obwohl die Tankuhr noch anzeigte. Jetzt durch den Benzinhahn hat man die Sache im Griff.
2. Die gerügte Kupplung ist bei allen Buggys gleich. Die Kupplung hat kein Spiel und das ist auch im Vorfeld nicht zu ändern. Nach einigen hundert gefahrenen Kilometern gibt sich das etwas. Wie gesagt, alle gleich und alle Kunden konnten bis dato auch damit leben. Wir haben auch Kunden die über „70“ Jahre alt sind und damit klarkommen. Ist eine Gewohnheitssache.
3. Es wurde in den letzten ausgelieferten Buggys immer die, aus dem Zubehör – sehr hochwertigen, aktuellen Instrumente verbaut, da die Originalinstrumente gleich gut sind wie der Tank. Es gab in der Vergangenheit immer Probleme mit den Instrumenten und man hat sich dafür entschieden, den Buggy immer mit diesem Instrument auszuliefern. Dieses verbaute Kombiinstrument kostet ein Vielfaches der Originalinstrumente und ist sehr zuverlässig.
4. Ein Serviceheft bekommen Sie selbstverständlich von uns. Wir schicken die Sachen raus, wenn das Fahrzeug angekommen ist. Wie gesagt, geht per Post an Sie raus.
5. Die Sache mit der geschweißten Abgasrückführung hat auch seine Berechtigung. Werkseitig gehen da „nicht hitzeresistente“ Gummischläuche weg, die innerhalb kürzester Zeit schmoren und dann wird es richtig laut. Das ist auch sowas, was man gleich im Vorfeld abstellen kann, wenn man es weiß. Leider kann ich Ihnen nicht sagen, ob gut oder schlecht geschweißt, aber wenn zu, dann haben Sie da dauerhaft Ihre Ruhe.
6. Wo Ihr Kofferraum ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen, da diese Buggy´s noch nie einen Kofferraum hatten. :?: Es war seitens des Herstellers vor zwei Jahren mal angedacht, jedoch wurde die Idee nie in die Tat umgesetzt, da man zum einen nicht mehr an den Motor kam und zum zweiten schmolz der Kofferraum im Prototyp sofort durch die Hitzeentwicklung des Motors. Sollte H. Napoli das was durcheinander gebracht haben, tut uns das leid, aber Kofferraum hatten wir definitiv nie.
7. Die Sache mit dem Bautenzug kann ich nicht beurteilen, da müssten wir mal Bilder sehen.

Bin gestern 2x 40 Km Mit dem Buggy gefahren und nun ist der ganze Motorraum voller Öl.

@ achimhp Bilder kommen, schaffte es noch nicht hochzuladen. muss erst dieses koische Programm da suchen und kapieren. :bonk: Bilder kommen am Wochenende. Muss heut und morgen arbeiten.

Gruß Martl

PS: Der Buyang an sich ist ja mega Geil, mich stört ja nur dieser Pfusch. Auch wenn es eine Vorführ-Karre ist, kann das doch nicht sein ! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Antworten