Armaturen / Fernlicht

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
-Tom-

Armaturen / Fernlicht

Beitrag von -Tom- »

Servus Allerseits,

ich bin der neue hier im Forum, bin seid dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Buyang FA-G450 und was jetzt kommt kennen wohl die meisten schon :ironie:

Gestern Abend heimgefahren dann beim einfahren in die Garage den Buggy abgewürgt, jetzt geht nix mehr...
Kabelbaum zerlegt und OHA! :curse: :afraid: Kabel des Zündschlosses sind nicht mehr in den Kabelschuhen drin... Also heute morgen mal das ganze richtig zerlegt und anständig verlötet, Resultat geht wieder...

ABER :!: Nun geht auch mein Fernlicht nur wenn's gerade Lustig is, das konnte ich nun auf den Stecker hinter dem Schalter zurückverfolgen, aber wie weiter..? Wenn ich einwenig auf die Kabel Drück geht das Fernlicht mal und mal nicht... Dafür kann ich nun so auch die Tacho-beleuchtung ein und aus machen...HMMMM...

Bin froh für alle Vorschläge und oder Tipps...

<OFFTOIPC>
Ich bin Tom aus der Schweiz, wie schon gesagt erst seid einigen Tagen Besitzer eines Buggys und aktuell mehr am schrauben als am Fahren :(
</OFFTOPIC>
Raikie

Re: Armaturen / Fernlicht

Beitrag von Raikie »

Hallo Tom,

Herzlich willkommen :buggyfahrer:
Schweiz,da werden positive Erinnerungen wach-habe 3 Jahre in der Nähe von St. Gallen gelebt.
Fahre den Buyang 300 (den hab ich noch nie abgewürgt :D ) Spass
Tippe mal auf Kabelbruch oder defekter Kombischalter-bei mir geht zZ das Abblendlicht nicht.Bis jetzt gings immer an,wenn ich die Lichthupe betätigte :bonk:
Vielleicht hat ja hier jemand eine hilfreichere Idee-hab meinen Buggy auch noch nicht so lange.
Aber lies doch auch mal die Infos über den Buyang fa -g 300
Gruß Rainer
-Tom-

Re: Armaturen / Fernlicht

Beitrag von -Tom- »

Nach nochmaliger Überlegung der Situation habe ich mir den Stecker der im Geber (Hebel) sitzt angeschaut und die Kontakte die da etwas unmotiviert drinne standen zusammen gedrückt. Das ganze mit etwas WD-40 ertränkt und zusammengesteckt mit dem Resultat dass nun alle Funktionen wider OK sind... :wtf:

Ich kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen dass das die Lösung sein kann... :kratz:
Antworten