Buyang 450 Bremse

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
-Tom-

Buyang 450 Bremse

Beitrag von -Tom- »

Moinsen die Zweite für heute....


...ja gestern haben wir noch das Differential repariert, heute reparieren wir schon die Bremserei! :ironie:

...und wer meint es hat sich fertig erzählt mit dem Betont, sorry Buyang China Böller, der irrt gewaltig!

Ach ja, gestern war ein wahrlich erhabener Tag. Die Vöglein haben gesungen, ich habe mein neues Diff. drin und das Teilchen fährt wieder wie von allein. :thumbup: :crazy: :wink: :cool:
Dann gestern Abend ab an den Waldrand, eine Herrliche Runde Outdoor-Grillade mit freunden und so, ein paar Bierchen. Was will der Mensch mehr?

Heute, Tag zwei nach Revision und Ersatz des Differentialgetriebes. Nach einem herrlich befreienden morgen Ahhahh... Dem kleinen Buggylein sein Häubchen angezogen, zwecks es soll ja heute regnen, dann losgefahren zum samstäglichen Einkauf... Kaum beim ersten Laden vorgefahren, der SCHOCK :shock: :wein: :afraid:

...man gewinnt und verliert...
Wass'n nu los? Meine Wenigkeit fährt auf dem Parkplatz vor, natürlich unter den staunenden Blicken der Dorföffentlichkeit. Ich komme meinem Ziel, dem genau vor mir brach liegenden Parkplatz immer näher. Ich bin auf der Zielgeraden, fast da! Endlich ich biege in den Parkplatz ein! Das Ziel, JAAAAA!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich habe es geschafft!!!!

Zu früh gefreut :bonk: Ich trete auf die Bremse und..? :afraid: Es kommt wie es kommen muss, es bremst!

Aber nur auf den ersten 5mm dann flutscht die Bremse durch, mein Fuss klatsch an den Anschlag also genauer die Bodenwanne, das Pedal gleich mal mit und? Garnichts ich rausch fast über den Parkplatz raus! :curse: :curse:
Na immerhin, ich bin wieder mal fast 20km gefahren...

...friss oder stirb...
...erst mal einkaufen, das lenkt ab. Wieder draussen, den Buggy beladen, mal losfahren. Zum Mechaniker soll der Weg führen, ist ja nicht so weit. Kann ja so schlimm nicht sein mit der Bremse.

OHHHH DOCH, IST ES!!!!!! :afraid:

Verda%mt, die geht ja gar nichts mehr! Na gut dann halt mit der Handbremse, geht so einigermassen...

...kommen Teile kommt Rat
Tja und was ist jetzt wieder, nach der phänomenalen Leistung von knapp 20km, hat sich eine Bremsleitung verabschiedet... Was will der Mensch denn noch mehr? Geil, endlich nach diesen schier endlosen Qual, 20km fahren zu müssen bis der nächste Defekt kommt, ein neuer Grund sich wieder die Nächte in der Garage um die Ohren zu schlagen.

Bei Ray angekommen, mal die endlose Geschichte inspiziert. Ja was hat er denn da? Ja was denn? Wo hat er denn das weh wehchen? Klar wo sonst wenn nicht an der Bremsleitung hinten rechts welche dem unwiderstehlichen Auspuff einfach nicht Herr geworden ist...

...ja die kleine süsse Bremsleitung hat sich nach und nach aufgelöst, im Flirt mit dem Auspuff. Tja so ein heisser Kerl wie der Auspuff, wer kann da schon widerstehen.

...und jetzt?
Jetzt warten wir mal bis Montag ist und die Geschäfte wieder aufhaben, denn die Bremsleitungen können ja auch keinem Standard entsprechen, dann lassen wir uns mal neue machen bei der Technomag in Bern...

...oder doch einfach anzünden? :nachdenklich:

...nein wir machen weiter, bis zum bitteren Ende... Kann ja so lange nicht dauern...

Grüsse aus der Schweiz
-Tom-
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wenn's in der Bremse...

Beitrag von bartho »

Wieder ein schöner Bericht :thumbup: Jetzt bin ich aber mal ganz frech : wenn du das Getriebe raus hattest oder zumindest zerlegt, dann hast du gezwungener Maßen auch ein wenig an der Hinterachse schrauben müssen :nachdenklich: Entweder hätte man da sehen können das da was mit der Bremsleitung kritisch werden könnte, bzw. ist das ganze Geraffel nur dadurch in die nähe des Auspuffes gelangt :?:
Ist zwar jetzt egal- aber es bestätigt eine von mir vertretene Meinung.....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Raikie

Re: Wenn's in der Bremse...

Beitrag von Raikie »

Hallo Tom,

bei allem Àrger und Verdruß-du hast deinen Humor nicht verloren!
Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen (nein keine Schadenfreude) es war die Art und Weise wie witzig du dies alles beschrieben hast.
Alles wird gut-bitte nicht anzünden !

Gruß Rainer
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Wenn's in der Bremse...

Beitrag von achimhp »

... mich würde mal interessieren welcher Vollpfosten Deinen 450er montiert hat :kratz:

Als nächstes reißt wahrscheinlich der Tank und das Spiel in der Lenkung ist auch nicht weg....

Grüße aus Essen,
AchimHP
-Tom-

Re: Wenn's in der Bremse...

Beitrag von -Tom- »

achimhp hat geschrieben:... mich würde mal interessieren welcher Vollpfosten Deinen 450er montiert hat :kratz:
...ja das würde mich auch interessieren, ich möchte dem kleinen gelben doch so gerne mal die Hand schütteln oder auch was anderes... :klatch: :kerlchen:

achimhp hat geschrieben: Als nächstes reißt wahrscheinlich der Tank und das Spiel in der Lenkung ist auch nicht weg....
Das Spiel in der Lenkung hat schon ein anderer sich angetan, im Moment sind's noch ca. 2mm spiel und das kommt von den Kugelköpfen an den Radträgern. Lieder war danach die Lenkung so verstellt dass die beiden Vorderräder quasi im 45° Winkel auseinander zeigten, entsprechend kurz war dann auch die Lebensdauer der Vorderreifen...

Ja der Tank, den kleinen muss ich diese Woche auch noch ausbauen. Das ist noch meine grösste Sorge, das sich mein Tank verabschiedet. Umgekehrter Hand, wie auch? Ich komm ja sowieso nicht viel weiter als 20km... :mrgreen: :wtf: :idea:

BTW: Zum Thema Tank ausbauen, hat mir einer n'guten Tipp wie ich das am schnellsten und einfachsten bewerkstellige?

Danke und Gruss
-Tom-
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Wenn's in der Bremse...

Beitrag von achimhp »

Hi Tom,

Ruf mich einfach im laufe der Woche mal an.

Grüße aus Essen,
AchimHP
Antworten