Heckgepäckträger

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Benutzeravatar
B Hardy B
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 193
Registriert: 4. Nov 2010 00:27
Buggy: Buyang FA-G 450;
LAM 1100
Wohnort: VG Hachenburg/Westerwald

Heckgepäckträger

Beitrag von B Hardy B »

Moin Gemeinde,

rechtzeitig zum Jahrestreffen ist der Gepäckträger fertig geworden.
Trotz Kofferraum wird's Platzmäßig doch recht eng für die ganzen Klamotten.
Letztes Jahr mußte die Reisetasche in den Fußraum- ätzend!! :curse:
comp_DSC_0667.jpg
comp_DSC_0667.jpg (140.5 KiB) 5146 mal betrachtet
Verwendet wurde 15er VA-Rohr 1mm Wandung. Hab's nicht gewogen, ist aber erstaunlich leicht (ca. 1Kg)
und sehr stabil!
Um den Kofferraum zu öffnen, muß ich das Teil zwar abmontieren, ist aber das kleinere Übel. :abwink:

Gruß
Hardy
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Heckgepäckträger

Beitrag von okko »

sieht gut aus! :thumbup:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Rocky 01
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 27. Feb 2014 23:06
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 34474 Diemelstadt (Nord-Hessen) NRW
Kontaktdaten:

Re: Heckgepäckträger

Beitrag von Rocky 01 »

Hallo Hardy,

feines Teil :thumbup:

Ich hatte mir bei meinem früherem Quad (650ccm) auch einen Gepäckträger angefertigt - und dann das Lösen des selbigen so gelöst, indem ich am unteren Ende ein Rohr in Rohr System angefertigt hatte und hier eine "Zunge mit Feder" als Sperre eingesetzt hatte. Zum Lösen des Gepäckträgers braucht man dann nur die "Zunge" hineindrücken.

Gruß Rolf :toast:
Was logisch erscheint, muß noch lange nicht funktionieren !
Antworten