Sitze und Rennleitung?

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Sascha75

Sitze und Rennleitung?

Beitrag von Sascha75 »

Hi

Würde gern wissen was die Rennleitung/ TÜV zu neuen Sitzen sagt.
Möchte mir in meinen Bug neue einbauen und habe welche bei FK gesehen.
Allerdings sind diese ohne Zulassung, wie fast alle Schalensitze.
Wie sieht es mit dem TÜV aus , sagen die etwas oder müssen die neuen Sitze eingetragen werden.
Die Vorhandenen sind echt Muff. :thumbdown:
Hat jemand Erfahrung?

Gruß Sascha
Benutzeravatar
B Hardy B
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 193
Registriert: 4. Nov 2010 00:27
Buggy: Buyang FA-G 450;
LAM 1100
Wohnort: VG Hachenburg/Westerwald

Re: Sitze und Rennleitung?

Beitrag von B Hardy B »

Hi Sascha,

TÜV sacht : nix!
RL: :ratlos: ...
ich will's auch nicht wissen :abwink:
Davon abgesehen ist jeder Schalen-/Sportsitz sicherer als die Originale!
→ EINBAUEN!!!

hier ist was zum Lesen:
buyang-fa-g450-f123/sitze-fur-den-450er-t16130.html

Gruß
Hardy
Sascha75

Re: Sitze und Rennleitung?

Beitrag von Sascha75 »

Hi Hardy!

Super und Danke :thumbup:
Genau diese Sitze sollen es sein , den Bericht hatte ich schon gelesen .
Würde von dir verfasst . Die Original sind der Muff und gehen gar nicht . Aus diesem Grund will ( möchte ) ich sie wechseln.
Bist du mit den Sitzen schon mal beim TÜV gewesen ?

Habe auch schon einiges gemacht , Rückleuchten LED und Heizung sind fertig . Als nächstes sind Hauptscheinwerfer und Sitze dran. Die Leuchten für vorn habe ich schon :clap:
War ein super Schnäppchen auf einer Motorradmesse . Ein guter Freund hatte mir sie mitgebracht.

Werde aber in Kürze erst mal einen Ölwechsel machen , sieht ein wenig metallischen aus und richt ein wenig nach Sprit. Der Ölstand ist etwas über der Makierung . Oder ist das Normal ?
Beim Ölwechsel warmlaufen lassen , Motor aus und Wechsel ca. 2,3 l 15 W40 richtig . Aber wo ist die Ablassschraube ???

Gruß Sascha
Benutzeravatar
B Hardy B
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 193
Registriert: 4. Nov 2010 00:27
Buggy: Buyang FA-G 450;
LAM 1100
Wohnort: VG Hachenburg/Westerwald

Re: Sitze und Rennleitung?

Beitrag von B Hardy B »

Hi Sascha,

ja, war letzten Mai beim TÜV- alles OK :pfeif:
Sitze, Auspuffanlage; VA-Tank...... :mrgreen:

Die Sportsitze sind ca. 4cm breiter- dh. du hast dann zwischen Beiden 8cm weniger Platz!!!
Das wird seehr eng mit der Handbremse! Habe diese dann "höher gelegt", und alles OK.

Ölstand- Kontrolle: Motor richtig warmfahren-Motor abstellen- nach ca. 1 min Peilstab raus, abwischen und (gerade) aufstecken! nicht eindrehen! Ölstand peilen.
Das Ding hat Trockensumpfschmierung.
Die Ablaßschraube ist unten am Motorblock. Mach auch (anschließend) den unteren Schlauch
vom Ölbehälter ab, um das restliche Öl abzulassen. Filter sitzt auf der inneren Seite
des Motors, und ist mit einer Feder eingebaut!! Fahrersitz nach vorne u. die Trennwand raus.
2.3 l 15W40, jepp.


Boah, Sascha: Heizung im Buyang: ein Traum!! :clap: Die "Scheinwerfer": jo,
da hab ich auch schon gesucht aber, für mich, noch nix Richtiges gefunden. Wollte aber keine "Riesenteile" anbauen vllt. Eckige? :ratlos: .... mal sehen.....


Gruß
Hardy
Sascha75

Re: Sitze und Rennleitung?

Beitrag von Sascha75 »

Hi

Die Heizung ist echt ein Traum :freu: ......ein erfüllter.

Die Scheinwerfer... ja , habe auch lange überlegt welche . Habe jetzt Doppelscheinwerfer . :thumbup:
Die Scheinwerfer hat Achim auch im Shop , habe Matt Schwarz gewählt.
Leider komme ich dieses Wochenende nicht dazu , anscheinend hat es mein Diff zerlegt. :wein: Ausgebaut ist es schon . Zerlegt auch schon. Das was man eigentlich Öl nennen soll ist ,nur eine dickflüssige graue Masse von etwa 2 Esslöffel.
Habe starke Laufgeräusche hinten während der Fahrt , im Stand ist alles ruhig.
Unter Belastung und Rollen im Gang wird es ein lautes klappern.
Fahre am Samstag nach Achim wegen Ersatz bzw Teile.

PS. : Muss mal Bilder ins Forum setzen von der Heizung. Leider noch keine große Zeit gehabt.


Gruß Sascha
Benutzeravatar
B Hardy B
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 193
Registriert: 4. Nov 2010 00:27
Buggy: Buyang FA-G 450;
LAM 1100
Wohnort: VG Hachenburg/Westerwald

Re: Sitze und Rennleitung?

Beitrag von B Hardy B »

Hi Sascha,

Die Diff.- Geschichte hab ich auch schon hinter mir.
das liegt wohl an der miesen Schraubenqualität.
Siehe hier:
buyang-fa-g450-f123/wenn-s-im-different ... 16997.html
Mit ordentlichen Schrauben in 12.9 oder 14.9 sollte das Thema erledigt sein.
→ Achim hat die, glaub ich, auf Lager.
Das Öl im Diff. wird über den Entlüftungsschlauch rausgedrückt,- ich hatte mir eine
kleine Plastikflasche in Höhe des Nummernschildes mit nem längeren Schlauch angebracht,
seit dem sifft nix mehr raus.
buyang-fa-g450-f123/neuer-buyangfahrer-t14830.html


Gruß
Hardy

PS. Fotos von Deiner Heizung wären Klasse!!
Sascha75

Re: Sitze und Rennleitung?

Beitrag von Sascha75 »

Hi Hardy

Dake für die Info , aber die Schrauben sind von Achim schon vorher verbaut worden.
Es war schon umgebaut . :nachdenklich: Nicht Achims Schuld :astrein: . Bei mir hat sich ein Lager und eine Buchse verabschiedet. :wand:
Das Diff liegt jetzt seit Samstag bei Achim zur Reparatur und bekommt neue Lager und eine Buchse.
Ich muss sagen , Achim ist echt spitze. Er hatte an dem Tag nicht viel Zeit ,der Laden war zu und trotzdem hat er sich um mein Problem gekümmert . Wir haben uns nach Terminabsprache im Laden getroffen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das Diff soll diese Woche noch fertig werden und mit der Post kommen.
Wenn alles funzt baue ich es am Wochenende wieder ein.

Gruß Sascha

PS : Danke nochmal an Achim .
Zuletzt geändert von Sascha75 am 9. Feb 2015 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha75

Re: Sitze und Rennleitung?

Beitrag von Sascha75 »

Hi nochmal !

Die Fotos von der Heizung sind schon drin :thumbup:
xingyue-xyjk-f130/angelaufene-scheibe-i ... 19094.html

Wenn du mehr Info möchtest sag bescheid .

Gruß Sascha
Antworten