Probleme mit offenem Sportluftfilter beim 450er

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
bugsbunny
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jun 2014 22:13
Buggy: Buyang GA-F450

Probleme mit offenem Sportluftfilter beim 450er

Beitrag von bugsbunny »

Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer eines Buyang FAG-450 und wohne in der Nähe von Ulm. Das Fahrzeug habe ich vor einem Jahr mit 1600km gekauft und habe inzwischen einen Tachostand von 5000km. Mit dem Buyang habe ich letzten Sommer 2700km in Südspanien zurückgelegt, ohne dass ich größere, technische Probleme hatte...


Mein Benzintank hat auf der Unterseite Risse bekommen, weshalb ich den Originaltank gegen einen Alutank ersetzt habe. Jetzt läßt sich aber aus Platzgründen der Originalluftfilterkasten nicht mehr einbauen, weshalb ich einen offenen Luftfilter eingebaut habe.

Bis 6000Umin läuft der Motor problemlos, aber über 6000Umin wird der Motor kraftlos, dreht nicht weiter hoch und fängt ruckeln an. Ohne Luftfilter läuft der Motor problemlos bei allen Drehzahlen.

Ist mein Luftfilter zu klein oder muß ich den Vergaser neu einstellen? Was meint ihr, was das Problem sein dürfte? Hat schon mal jemand an den Motor einen Sportluftfilter angebaut?

Diesen Luftfilter habe ich eingebaut: Ebay Nummer 271627468866

Vielen Dank für Eure Antworten,
bugsbunny
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit offenem Sportluftfilter

Beitrag von achimhp »

Hi bugsbunny,

ein gut gemeinter Rat, schmeiß den Mist weg, der Motor hat wirklich was besseres verdient. Und wenn das Ding wirklich verbaut bleiben muß pass die Hauptdüse an!

Grüße aus Essen,
AchimHP
bugsbunny
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jun 2014 22:13
Buggy: Buyang GA-F450

Re: Probleme mit offenem Sportluftfilter

Beitrag von bugsbunny »

Hallo Achim,

Kannst du mir einen besseren Luftfilter empfehlen? Die Gesamtlänge darf aber 145mm nicht überschreiten.....ein geschlossener Luftfilter wäre mir natürlich lieber als ein offener.

Gruß,
bugsbunny
Antworten