Umbauten am Luck 500

Luck Vehicle 500 4x4 - Shark SB500 4x4 - Renli 500 - Tension 500
Balu

Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Hi Jungs,

hier schon mal das neue Thema.
Einige Einträge werden bald von den anderen Themen hier her verschoben.

Danke

balu
Fischi

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Fischi »

Ok ich fang mal an mit den Fotos die ich auf dem Rechner habe,also keine Details.
Dateianhänge
Fußraum mit Feinriefenmatte verkleidet,Innenspiegel nachgerüstet,Parkanzeige und Voltanzeige
Fußraum mit Feinriefenmatte verkleidet,Innenspiegel nachgerüstet,Parkanzeige und Voltanzeige
innen.JPG (188.51 KiB) 10069 mal betrachtet
Fischi

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Fischi »

oh,aus Versehen absenden gedrückt,wollte aber noch mehr Fotos laden,sorry

Fotos vom Auspuff mit Flexrohr(von Kawasaki ZX6R) folgen später
Dateianhänge
Vorne habe ich eine Makrolon Scheibe, Tagfahrlicht und die (LED)Blinker auf dem Kotflügel (werden besser gesehen)
Vorne habe ich eine Makrolon Scheibe, Tagfahrlicht und die (LED)Blinker auf dem Kotflügel (werden besser gesehen)
vorn.JPG (139.23 KiB) 10066 mal betrachtet
Hinten sieht man den Rückfahrscheinwerfer,Drittes Bremslicht und die Parksensoren (Piepst im Cockpit beim Rückwärtsfahren das man nicht aus Versehen an der Ampel in die falsche Richtung fährt)
Hinten sieht man den Rückfahrscheinwerfer,Drittes Bremslicht und die Parksensoren (Piepst im Cockpit beim Rückwärtsfahren das man nicht aus Versehen an der Ampel in die falsche Richtung fährt)
hinten.JPG (179.41 KiB) 10066 mal betrachtet
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Hi Fischi,

find ich Super von dir.

Ist die Farbe deines Buggy´s original oder hast du lackiert? Und die Sitze? Sind die auch original?

Gruß

Balu
Fischi

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Fischi »

Lack und Sitze sind original
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

gehen deine Sitze dort wo der Gurt durchgefüht wird auch auseinander?
An diesen Kunststoffteilen mein ich.

Balu
Fischi

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Fischi »

nein,bis jetzt nicht

Martin
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Hi @ all dies interessiert.

Meine Seilwinde geht ja nicht mehr. Beim letzten Test immer noch das gleiche auf OUT zieht sie ein auf IN geht gar nix. Richtig angeschlossen ist sie auch.
So hab jetzt mal genauer hin gehört. Wenn ich auf IN drücke klackt was im Steuergerät. Jetzt hab ich das Teil mal aufgeschraubt und siehe da. Wasser in dem sch.... Kasten. siehe Bild 1
Bild 1
Bild 1
IMG_0164.JPG (47.21 KiB) 10005 mal betrachtet
So jetzt natürlich versucht diese beiden Stecker auseinander zu bringen. Ging nicht. Dafür sind die unteren Abdeckungen abgegangen. siehe Bild 2
Bild 2
Bild 2
IMG_0165.JPG (47.31 KiB) 10005 mal betrachtet
Und siehe da, das eine Teil (wäre net wenn mir einer sagen könnte wie das ding heißt, für was das Ding gut, ob das Ding noch geht und nur trocknen muss und falls es im A... ist wo das herbekomm bzw. ob ich ein neues Steuerkästchen brauch) :nachdenklich: :wink: :crazy:
Bild 3 zeigt nur das ganze Kästchen nocheinmal.
IMG_0166.JPG
IMG_0166.JPG (48.98 KiB) 10005 mal betrachtet
Ich hab ja gehofft da ist irgenwo eine Sicherung drinnen und die ist durch aber leider nicht. Kann da sonst noch etwas durchgebrannt sein? Ober gibt es nur nen Kurze weil da alles nass war, und wenn das ganze Ding wieder trocken ist geht alles wieder????? :ratlos:

So dieses war der erste Streich und der zweite folgt zu gleich.

Gruß

Balu
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von achimhp »

Hi Balu,

das Bild zeigt die beiden Arbeitsstromrelais für die Windensteuerung.

Geh mal zum Autoteilehandel und kaufe Dir 2 neue. Die sollten aber mindestend 60A schalten können.
Dann stellst Du die E-Box ein bisschen schräg und bohrst in den tiefsten Punkt ein kleines Loch damit das Wasser wieder raus kann.

Die modernen A-Relais sind wahrscheinlich Spritzwasser geschützt.

Gruß aus Essen,
AchimHP
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Hier nun der zweite Teil

Hat einer von euch schonmal dieses Dingens am Diff. vorn gesehen. (Bild 1 von oben, Bild 2 von Fahrerseite Richtung Beifahrerseite)
Bild 1
Bild 1
IMG_0163.JPG (34 KiB) 10000 mal betrachtet
Bild 2
Bild 2
IMG_0162.JPG (40.55 KiB) 10000 mal betrachtet
Sieht ja fast so wie eine Entlüftung aus, nur das der Schlauch fehlt oder ?????
Wie gesagt ich nix Ahnung!!!

Gruß

Balu
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von achimhp »

... an meinem war auch kein Schlauch :afraid:

Nimmein Stück 5mm Benzinschlauch, mach den mit einer Schelle fest und steck einen billigen Kraftstofffilter drauf.
Das ganze so befestigen das die 2te Öffnung des Filters nach unten zeigt.

Gruß aus Essen
AchimHP
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Hey achim mensch Danke für die schnelle Antworten.

der obere Teil (da wo die ganzen Drähte noch drinnen stecken) ist noch okay ????
Oder ist dass neue Teil dann komplett und ich muss die Drähte aus dem alten raus machen und in das neue Teil einstecken?
Gruß

Balu
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Ah achim wenn du schon mal da bist :wink:

wie hast du denn das mit dem hinteren Diff gelöst? Auch nur schlauch und Filter? oder hast du da was anderes gemacht?

Ähh ach ja wie lang sollte den Schlauch vorne dann ca. sein?

Balu
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von achimhp »

Aaaalso,

wenn die Stecker nicht abgehen sind die wahrscheinlich verschmolzen..... :wtf:

Du hast die Schutzgehäuse von den Relais abgezogen, so sieht das dann von innen aus :mrgreen:

Ein Arbeitsstromrelais neu anschließen ist aber kein großes Problem. Eher schon die neuen Stecker vernünftig zu vercrimpen, zumindest ohne eine Vernünftige Crimpzange. :lehrer:

Wenn Du kein Elektriker bist, lass Dir da lieber helfen. Frag mal beim Bosch Dienst, die können so was :thumbup:


... ich bin ein Fan von Schlauch und Filter :megagrins: Ernsthaft, das ist so simpel wie funktionell!

Mit 15cm 5er Schlauch kommst Du gut aus

Gruß aus Essen,
AchimHP
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

@ Achim

ich neige mein Haupt und werde Folge leisten.

gruß

Balu
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von achimhp »

... tu das nicht,

wer das Haupt neigt verliert den Blick auf das Wesentliche :lehrer:

... lass mal hören wenn fertig :wink:

Grüße aus Essen,
AchimHP
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Hey achim,

alles klar mach ich und sehn lass ichs auch :D

Jetzt muss ich aber nochmal sau blöd fragen.

Muss ich die Stecker jetzt aus den schwarzen "Würfeln" raus machen??? (Siehe Bild 3 aus Beitrag vorher)
Oder nicht??? Schon oder !?!?
Die gehn aber nicht raus zumindest nicht ohne dass sie abreißen. Hab ich an dem grünen Draht mal versucht :oops:

Danke für eure Geduld mit mir und eure Mühen (es wird noch schlimmer, wenn ihr wüsstet was ich noch alles vor hab, aber dass zu einem späteren Zeitpunkt.)

Balu :welcome:
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Namd alle miteinander,

meine Seilwinde funktioniert wieder. :clap:
Hab in ganz Bamber kein Relai bekommen. :( Hab jetzt die alten sauber und trocken gemacht und habs mit denen nochmal versucht jetzt geht Sie wieder.
Muss ma im Internet schaun ob ich irgendwo welche finde. Hauptsache ich habs hinbekommen.
Ich möchte die E-Box der Seilwinde nun unter der Seilwinde an diesem Blech befestigen. Da ist Sie doch recht gut geschütz und in so tiefes Wasser hab ich nicht vor zu fahren.
Was meint ihr dazu?

Balu
Balu

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von Balu »

Nun zu was anderm

Wie oft baut ihr den eure Sitze aus? Ich hoff mal regelmäßig. Hier mal ein Bild wie es unter meinen Sitzen ausgesehen hat. Bild zeigt nur Beifahrerseite, Fahrerseite hat nicht besser ausgesehen.
Beifahrerseite unter dem Sitz
Beifahrerseite unter dem Sitz
IMG_0170.JPG (47.7 KiB) 9903 mal betrachtet
Das Problem bei der Sache: Wenn man den Buggy mit nem Hochdruckreiniger abstrahlt bleibt dass Wasser unter den Sitzen stehen!!!!
Das schwarze Blech ist schon gut angrostet und der Lack geht auch schon gut ab. Also das werd ich tauschen müssen.
Schaut lieber mal nach wie es bei euch aussieht.

Gruß

Balu
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Umbauten am Luck 500

Beitrag von krabbenjoe »

:lach: :lach:

Wo ist das denn schmutzig??

Im richtigen Gelände warst Du aber nicht damit

:welcome:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Antworten