Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Luck Vehicle 500 4x4 - Shark SB500 4x4 - Renli 500 - Tension 500
Antworten
romolus

Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von romolus »

So bin heute das erste mal ins ca.10 Km entfernte Gelände von mir aus gefahren .
Nach ca. 3 Km nahm die Geschwindigkeit rapide ab auf der Landstraße dann hielt ich an und bemerkte einen brenzlichen Geruch ich dachte ohhh das riecht nach Bremsbelag tatsächlich die rechte hintere Bremse war fest.
aber glücklicherweise habe ich genügend Werkzeug mitgehabt .
Dann habe ich mit einem 12 er Schlüssel die Bremsleitung rechts hinten am Bremssattel gelöst und die Bremsflüssigkeit kam herrausgespritzt dann wieder festgeschraubt und die Bremse war wieder lose und ich konnte weiterfahren .
Dann ging es ab ins Gelände natürlich sachte immerhin habe ich erst ca. 65 km auf meiner Uhr .
So bei der ersten Bodenwelle hat es unwarscheinlich im vorderen Fahrwerk geknallt ich dachte sofort oha zu wenig Luft auf dem Stoßdämpfer hat jeden falls richtig durchgeschlagen das Teil desweiteren war auch die andere Seite drann mit durchschlagen .
Ansonnsten außer vorderes Getriebe mit öl verlust am Kardanwellendichtring und hinten hat es mir auch alles lehrgepumpt aber für hinten werde ich mir da noch ein Benzinfilter zwichenschalten.
Naja ich habe Urlaub und meine Frau muß arbeiten meine Kinder sind zur Schule also optimal für mich morgen zum schrauben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sodenn liebe Buggy gGemeinde das wars erst einmal von mir :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von achimhp »

romolus hat geschrieben:-schnipp-
Dann habe ich mit einem 12 er Schlüssel die Bremsleitung rechts hinten am Bremssattel gelöst und die Bremsflüssigkeit kam herrausgespritzt dann wieder festgeschraubt und die Bremse war wieder lose und ich konnte weiterfahren .
-schnapp
... und das war es jetzt? :afraid:

1. Bremsflüssigkeit austauschen und
2. Kolbenstange zwischen Pedal und Hauptzylinder korrekt einstellen :!:

Grüße von der Teilefront,
AchimHP
romolus

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von romolus »

Hallochen
Die Bremse ist auf der Rückfahrt nicht mehr fest gegangen war alles i.o.
Aber Dein Rat werde ich befolgen :mrgreen:
Welche Einstellmaße sollte denn die Kolbenstange haben ?
Gruß Mike
romolus

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von romolus »

Habe mal die Ölablassschraube am hinteren Getriebe rausgedreht um das Öl zu wechseln .
Haufenweise Metallspähne ist das normal nach ca. 10 Km Gelände und ca. 90 Km Straße ??
Ich glaube eigentlich nicht .
Öl war genug drinne bis hälfte Schauglas.
Dateianhänge
DSCF0424.JPG
DSCF0424.JPG (58.6 KiB) 10054 mal betrachtet
romolus

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von romolus »

So nun mal ein Paar Bilder von den Radbolzen hinten nach der Demontage .
Also vorsicht Leute am besten mal alle Räder abschrauben und nachschauen ob alle Bolzen i.o. sind .
Und so sehen alle Bolzen aus inclusive Mutter.
Dateianhänge
DSCF0428.JPG
DSCF0428.JPG (51.8 KiB) 10040 mal betrachtet
Benutzeravatar
Onkel Pinki
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1096
Registriert: 16. Jan 2008 11:08
Buggy: NeSS 1300 + Anhänger

Kinroad 650 von kleines Baby
Wohnort: 58802 Balve

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von Onkel Pinki »

Was ist das denn bitte???

Brauchtest du noch einen Schlüssel zum lösen oder konntest du die Räder einfach so abziehen? Das ist ja schlimmer als ein Borossi....
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion..."
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von bartho »

Das sieht mir sehr nach falschen Muttern ( falsche Steigung) aus- anders kann das eigentlich nicht gehen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von mike »

Hallo Leute,
solche Radbolzen hatte ich auch original im 800er.
Die sind so weich das die Gewinde beim lösen der Mutter kaputt gingen.
Vielleicht wurden sie ja auch zu fest angezogen.
Das erste was ich am Buggy erneuert habe waren die Bolzen.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
romolus

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von romolus »

Das Fahrzeug was mir als neu verkauft wurde hatte folgende Mängel
Bremszyliner hinten fest
Achsmanschette durch mechanische Einwirkung völlig zerstört
Radbolzen ohne die anderen Räder zu demontieren hinten rechts völlig zerstört
Kardanwellendichtring vorne undicht
Getriebeaufhängung vorne alle 4 Schrauben lose Gewinde rausgerissen.
Sooo Leute sieht neuerdings ein Neufahrzeug aus . :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:
Mfg Mike
Benutzeravatar
Laborratte
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 450
Registriert: 15. Mär 2009 17:23
Buggy: cube ams 120
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von Laborratte »

Also mein 4x4 war jetzt 2 mal in Peckfitz und wurde dort nicht geschohnt!!
Und eigentlich keine defekte mit denen man nicht nach so einem wochenende rechnen könnte,ausser eine gerissene Felge,defekter stoßdämpfer vorne und die abgerissenen vorderen Kotflügel.
Das die dämpfer und Kotflüge. Der Belastung nicht standhalten ist eigentlich klar,beides etwas unterdimensioniert,
Die Felgen sind mit 12 zoll eigentlich zu klein,da der Dreck der sich nunmal am Bremsattel und in der Felge ansammelt nicht wegkann.

Gut,die radbolzen,habe ich bereits auch ein paar gewechselt,allerdings erstmal gegen originale,hatte noch keine lust die aufnahmen auf 12mm aufzubohren.

Ansonsten immer schön auf alle Flüssigkeiten aufpassen!!
Benutzeravatar
Laborratte
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 450
Registriert: 15. Mär 2009 17:23
Buggy: cube ams 120
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von Laborratte »

Achso,und wie die Radbolzen ist auch die Auspuffanlage Müll,
Meine ist schon xfach geschweisst!!
romolus

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von romolus »

Meine Auspuffanlage habe ich schon modifiziert habe ein 25 cm langes Stück Flexrohr eigeschweißt hält super und dann habe ich noch den Auspuff in Keramikband eingewickelt.
:welcome: :welcome: :welcome: :welcome:
Münstertäler

Re: Erster Ausflug ins Gelände mit dem Luck 500 4X4

Beitrag von Münstertäler »

romolus hat geschrieben:So nun mal ein Paar Bilder von den Radbolzen hinten nach der Demontage .
Also vorsicht Leute am besten mal alle Räder abschrauben und nachschauen ob alle Bolzen i.o. sind .
Und so sehen alle Bolzen aus inclusive Mutter.



Hallo, hab den neuen Luck 600.
Bei mir sah es hinten Links genau so aus :unschuldig:

Wenn man die Schrauben apfettet und dann die Muttern aufdreht bleiben sie Ganz. :roll:
Antworten