buggy tension frage

Luck Vehicle 500 4x4 - Shark SB500 4x4 - Renli 500 - Tension 500
Antworten
geerties

buggy tension frage

Beitrag von geerties »

Hallo,
und zwar habe ich ein buggy tsnsion 500.
und zwar wollte ich fragen wie dass mit dem antrieb hinten ist...wenn ich ihn hinten aufbocke drehen sich beide räder gleich zeitig...
wenn man jetzt durch eine kurve fahrt geht dass doch gleich auf die Antriebs Wellen dass die brechen oder nicht?weil ein Rad ja schneller als dass andere dreht in einer kurve?
könnt ihr mich darüber viell aufklären?
mfg
geerties

Re: buggy tension frage

Beitrag von geerties »

Keiner Erfahrung damit?weil ich habe gerade ein neues bekomm garantie fall...den alten antrieb hat es auch in einer kurve nach ca 70 km (neufahrzeug) zerlegt...jetzt ist man ja leider etwas ängstlich dass es,wieder vor komm kann...
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: buggy tension frage

Beitrag von achimhp »

Hallo Geerties,

der Tension hat hinten ab werk KEIN Differential. Daher ist es völlig normal das eine Rad bei Kurvenfahrt radiert. HA-Probleme beim Tension sind eigentlich nicht die Regel.

Ich bekomme noch vor Weihnachten verschiedene Hinterachsgetriebe für Tension, NB-Luck, Dinli. " Getriebe mit Differential und Lamellensperre. Kompatiblitätslisten sind dann im Shop.

Grüße aus Essen,
AchimHP
geerties

Re: buggy tension frage

Beitrag von geerties »

Ja sie meinten es wäre viel leicht ein material Fehler...
daher bin ich zur Zeit wegen dem Hinterachs getriebe etwas ängstlich dass es wieder kaputt geht weil sowas ja nicht gerade günstig ist...
Antworten