buggy anmeldung straße

Luck Vehicle 500 4x4 - Shark SB500 4x4 - Renli 500 - Tension 500
Antworten
geerties

buggy anmeldung straße

Beitrag von geerties »

Hallo
ich wollte heute meinen neuen buggy Tension 500 anmelden...
jetzt meinten die dass ich ein tüv gutachten machen muss?
und als was wird dass Fahrzeug versichert?quad?
könnt ihr mir helfen?
mfg
Benutzeravatar
ophox
Power-User
Power-User
Beiträge: 521
Registriert: 20. Mai 2008 22:46
Buggy: BB1100XR
Wohnort: Ludwigshafen (Bds)

Re: buggy anmeldung straße

Beitrag von ophox »

Hast Du keine Papiere zu dem Ding?
the pain is one part of the reality .....
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: buggy anmeldung straße

Beitrag von jimmy »

Ist er neu, brauchst du das COC-Dokument!
Sollte beim Kauf dabei gewesen sein!

Wegen der VS, frag bei der HUK nach!
Die kennen unsere Buggy's und sind auch noch Preiswert!
Gruß:
Jimmy
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: buggy anmeldung straße

Beitrag von Jürgen BWH »

Wenn Du den Buggy neu gekauft hast und er schon länger als 2 Jahre beim Händler stand (Datum der Zollunbedenklichkeitbescheinigung), kann es vorkommen das die freundlichen Sachbearbeiter bei der Anmeldung eine neue TÜV-Abnahme verlangen, da er schon zu alt ist.
geerties

Re: buggy anmeldung straße

Beitrag von geerties »

Dass Fahrzeug ist neu....die Papiere vom zoll sind vom 4.6.2013? Und denn coc Papier habe ich auch aber die meinten kann müsste damit tüv was ich bei einen neu Fahrzeug nicht verstehe wenn ich die Papiere doch habe....
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: buggy anmeldung straße

Beitrag von jimmy »

Das Problem hatte ich auch schon!
Bei mir damals sollte/musste der TÜV das COC Papier übersetzen,die nette Dame beim Amt hat das per Fax erledigt!
Dauerte zwar fast zwei Stunden aber ich war ja froh, das ich am Ende Schilder in der Hand hatte!

Ruf doch mal beim TÜV an, die sollten es am besten wissen!
Gruß:
Jimmy
Antworten