KTM X-Bow Sitz Tuning

Arctic Cat - KTM X-Bow
Benutzeravatar
Chefprotter
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 134
Registriert: 25. Nov 2008 10:32
Buggy: KTM X-Bow
Wohnort: 53797 Lohmar

KTM X-Bow Sitz Tuning

Beitragvon Chefprotter » 18. Jun 2012 20:57

Da ich ein bekennendes Weichei bin, habe ich mir die Sitze des X-Bows bei einer Autosattlerei aufpolstern lassen. Touren über 200km / über vier Stunden führten doch zu einem „Rücken-Unwohlsein“, teilweise auch in den Oberschenkeln. Mit dem Ergebnis bin ich optisch schon mal sehr zufrieden. Die Sitze wurden in Gesäßbereich um ca. 4 cm und im Rückenbereich um ca. 3 cm aufgepolstert und anschließend mit Kunst-Alcantara bezogen, um nach wie vor wasserdicht zu sein.
Leider kann ich bisher zur tatsächlichen Langstrecken-Tauglichkeit noch nichts zu sagen, da das Wetter mir hier fortwährend einen Strich durch die Rechnung macht. Die die Montage der Sitze erwies sich als etwas „tricky“, da die Sitzschalen ja ohnehin auf Presssitz in die Karosse geklettet sind. Durch den neuen Bezugsstoff haben die Sitze logischerweise ein bis zwei Millimeter zusätzlich an Breite gewonnen. Während sich der untere Teil noch recht einfach wieder einsetzen ließ, bin ich beim Rücken Polster zunächst schier verzweifelt. Schließlich kam ich auf die Idee, die beiden Klettteile an Polster und Karosse zunächst mit einer dicken Plastiktüte zu „isolieren“. So konnte ich die Sitzpolster wunderbar in Position drücken und musste danach nur noch einfach die Plastiktrennung hervorziehen. Sitzt jetzt wie angegossen. Das erste Sitzgefühl ist prima, gefühlt sitzte ich jetzt ein bis zwei Zentimeter höher als vorher.
Große Bilder gibt es hier zu sehen.

Gruß,
Chefprotter
IMG_0063.JPG
IMG_0063.JPG (81.44 KiB) 1589 mal betrachtet
IMG_0064.JPG
IMG_0064.JPG (68.68 KiB) 1589 mal betrachtet
IMG_0065.JPG
IMG_0065.JPG (83.81 KiB) 1589 mal betrachtet
IMG_0066.JPG
IMG_0066.JPG (73.41 KiB) 1589 mal betrachtet
IMG_0069.JPG
IMG_0069.JPG (74.73 KiB) 1589 mal betrachtet
IMG_0071.JPG
IMG_0071.JPG (91.84 KiB) 1589 mal betrachtet
IMG_0072.JPG
IMG_0072.JPG (102.03 KiB) 1589 mal betrachtet

Benutzeravatar
jimmy
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2360
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Sitz Tuning

Beitragvon jimmy » 18. Jun 2012 21:48

Coole Sitze!

Gleich mit Ablaufrinne...! :pfeif:

Ich muss auch mal los, damit mein Roter ein Schwarzer wird! :thumbup:
Gruß:
Jimmy


Zurück zu „Diverse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste