Erste Bastelarbeiten am 1100

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
zinker
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11. Apr 2019 21:06
Buggy: Quadix 800 4WD
Wohnort: A-6336 Langkampfen

Erste Bastelarbeiten am 1100

Beitrag von zinker »

Servus Quadix-Freunde,

Bei mir war auch der Mini-Luftfilter am hintersten Eck verbaut. Die Anregungen aus dem Forum waren gut. Ich wollte aber den Kofferraum nicht verkleinern und hab dann das mit einem sehr großen, offenen Luftfilter für mich gelöst.

Zusammen mit dem Hitzeband der beiden Auspuffrohre ergibt das auch einen besseren Klang.

Mit den originalen Rückspiegeln konnte ich nichts anfangen. Deshalb Ersatz durch Zubehör aus dem Wrangler-Shop.

Ein Navi mit der Möglichkeit Topographische Karten zu laden, Rundkursoption, usw (Motorradnavi) ist auch dazu gekommen. Der Panoramarückspiegel funktioniert auch gut.

Die wasserdichte Box ist auch schon dran.

Der Vollständigkeit: Die modifizierte Fanfare.

Ansonsten bin ich hier schon einige Kilometer ohne Probleme gefahren.
Allerdings immer offen.
Das Original-Verdeck ist eine Zumutung. Da arbeite ich noch dran.
Die Schmiernippel sind dank Forum auch schon gewechselt.
Die Benzinanzeige ist nach dem Biegen des Schwimmerhebels genauer geworden.

Viele Anregungen kamen aus dem Forum. Da sage ich "Dankeschön".

Bis Bald und gute Fahrt: Erhard
Dateianhänge
Box
Box
IMG_1327.JPG (64.24 KiB) 1979 mal betrachtet
Fanfare
Fanfare
IMG_1240.JPG (17.74 KiB) 1979 mal betrachtet
Navi + Panorama
Navi + Panorama
IMG_1328.JPG (57.06 KiB) 1979 mal betrachtet
Rückspiegel 2
Rückspiegel 2
IMG_1326.JPG (80.02 KiB) 1979 mal betrachtet
Rückspiegel 1
Rückspiegel 1
IMG_1324.JPG (59.21 KiB) 1979 mal betrachtet
Hitzeband
Hitzeband
IMG_1289.JPG (63.96 KiB) 1979 mal betrachtet
Luftfilterumbau
Luftfilterumbau
IMG_1288.JPG (62.8 KiB) 1979 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maneater666
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23. Jul 2015 10:24

Re: Erste Bastelarbeiten am 1100

Beitrag von Maneater666 »

Die Spiegelsehen gut aus ... nur du hast jetzt keine Blinker mehr, die man seitlich sehen kann.
Das wird beim TÜV evtl. Probleme geben, da wirst du etwas nachrüsten müssen ... Blinker müssen aus einem Winkel von 80° von der Längsachse sichtbar sein ... beim Quadix mit den innen liegenden Blinkerlämpchen bzw. LED wird das schwierig werden ... außerdem wurde der Quadix mit seitlichen Blinkern zugelassen

Hast du den Umbau mit dem TÜV abgeklärt?
Bild
Antworten