Alternativbereifung Xingyue 800

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
McCann
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 9. Okt 2015 18:41

Re: Alternativbereifung Xingyue 800

Beitrag von McCann »

Ich habe jetzt noch eine abschließende Frage zu dem Thema. Welche Radmuttern verwende ich für die CMS C9 ?? Ich habe hier etwas über Radmuttern in der Grösse 10 X 1,25 gelesen. Kann ich die Original-Radmuttern verwenden oder muß ich mir in der genannten Größe Neue besorgen?

Gruß
Edgar
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Alternativbereifung Xingyue 800

Beitrag von bartho »

....und genau da fangen die Probleme an- vor denen sich der Händler schützen will. Die meisten PKW haben 12er Radbolzen oder sogar größer- also sind die Löcher in der Felge auch für diese gemacht, und eben nicht für 10er. Kann sein das die Muttern passen und funktionieren- muss aber nicht. Und auch wenn die entsprechende Felgengröße in den Papieren steht, der Felgenhersteller ISO zertifiziert ist und was weis ich noch- du kannst nich einfach jede X-Beliebige Zubehör Felge ( die irgend wie passt) an irgend einen Buggy schrauben.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
hotdog127
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 212
Registriert: 20. Dez 2014 22:17
Buggy: Quadix Buggy 800 4x2
11.2014

Re: Alternativbereifung Xingyue 800

Beitrag von hotdog127 »

Bei meinen CMS Felgen passen die Original Radmuttern .
und wenn der Reifenhändler eine Verzichtserklärung will. suche dir einen anderen reifen Händler.
Felgen Bezeichnung :
6,5x15 ET 35 Alu Felge CMS Design C9 100 Lochkreis
die hat mir der freundlich Opel - Händler besorgt , nach dem er den Eintrag in den Papieren gelesen hat.
Ohne eine Verzichtserklärung.
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Alternativbereifung Xingyue 800

Beitrag von Buggy-Joker »

McCann hat geschrieben:Ich habe jetzt noch eine abschließende Frage zu dem Thema. Welche Radmuttern verwende ich für die CMS C9 ?? Ich habe hier etwas über Radmuttern in der Grösse 10 X 1,25 gelesen. Kann ich die Original-Radmuttern verwenden oder muß ich mir in der genannten Größe Neue besorgen?

Gruß
Edgar
Also ich an Deiner Stelle würde mal eine Mutter rausdrehen und messen. :lehrer: Meiner (allerdings der 1100er) hat 12er Radmuttern. Sprich M12 x 1,25
Normal kann jeder......
McCann
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 9. Okt 2015 18:41

Re: Alternativbereifung Xingyue 800

Beitrag von McCann »

Welchen Luftdruck sollte man bei der Grösse 205/60 R 15 unter normalen Bedingungen fahren?
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Alternativbereifung Xingyue 800

Beitrag von Buggy-Joker »

Probier halt mal was aus. z.B. 1,7 Bar. Schau wie es sich fährt und behalte den Profilablauf im Auge. Wenn Du Dir ganz unsicher bist, dann schreibst dem Kundenservice vom Hersteller Deiner montierten Reifen eine E-Mail mit einem Foto vom Fahrzeugschein und fragst nach einer Reifendruckempfehlung. :lehrer:
Normal kann jeder......
Benutzeravatar
Dragonbody
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 35
Registriert: 6. Okt 2018 20:19
Buggy: Quadix 1100 4x4

Re: Alternativbereifung Xingyue 800

Beitrag von Dragonbody »

Hallo miteinander.

Ist zwar ne Weile her wo hier jemand geschrieben hat,aber ich versuchs mal

Ich möchte mir ebenfalls die CMS C9 auf meine Quadix 800 montieren und eintragen lassen.
Kann mir irgendjemand der diese Felgen eingetragen bekommen hat,eine Kopie vom Schein für den Tüv als Beweis zusenden????
Bei mir in Bayern ist der Tüv sehr anstrengend!!!!

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!!!!

Zu den M10ér Radbolzen...
Wie ich das jetzt richtig verstehe,hat jeder 800er Fahrer der so eine Felge montiert und eingetragen bekommen hat M10 Bolzen und eine Felge mit M12 Kegel verbaut... :nachdenklich:
Hmmm bin grad bisl skeptisch...
Antworten