Handbuch für Technik und Wartung

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
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hotdog127
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Handbuch für Technik und Wartung

Beitrag von hotdog127 »

Frage :
wer hat eine Liste wo die Drehmomente stehen ?
wo werden die Arme der Hebebühne angesetzt ?
wo wird der wagenheber angesetzt ?
wer weiß ob man Winterreifen bei einem ( LoF ) aufziehen muß
Blazer

Re: Technik und Wartung

Beitrag von Blazer »

Frage 2 am Leiterrahmen , Frage 3 am Leiterrahmen , Frage 4 nein Tracktoren brauchen keine Winterreifen nur PKW und Transporter nicht mal LKW über 7,5 t.
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von hotdog127 »

LKW brauchen Winterreifen auf der Antriebsachse.
+
LoF sind nicht aufgeführt.
------
Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, welche die in Anhang II Nummer 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG (…) beschriebenen Eigenschaften erfüllen (M+S-Reifen). (…) Satz 1 gilt nicht für Nutzfahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft (…), soweit für diese Fahrzeuge bauartbedingt keine M+S-Reifen verfügbar sind.
---------
habe nur das gefunden.
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bartho
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von bartho »

Ein Lof-Buggy ist aber mit recht großer Sicherheit ein Kraftfahrzeug .........
Und nur weil das Ding als Lof zugelassen ist, wird es eben nicht so ohne weiteres automatisch ein " Nutzfahrzeug der Land- und Forstwirtschaft" . Zumindest ist im Schadensfall bei ohne Winterreifen der Ärger vorprogrsammiert.
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von hotdog127 »

dann bin ich einmal gespannt wo du winterreifen
26x9R14
oder
26x11R14
bekommst :lach:
außerdem steht bei zulassung
Kart ----- ackerschlepper
habe schon 5 reifenhändler PKW/LKW und Landmaschinen gefragt.
antwort GIBT ES NICHT !!!!!
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bartho
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von bartho »

Wenns keine gibt ist doch alles klar, kannst du halt keine drauf machen- musst aber nicht gleich angep..... sein.
Übrigens ist ein Kart oder ein Ackerschlepper trotz allem ein Kraftfahrzeug- oder sehe ich da was falsch ?
Der Maxxis Bighorn M 918 hat übrigens ne M+S Kennung....
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von hotdog127 »

verstehst du keinen spass ?
es soll aber M+S Reifen in der größe geben.
laut Polizei :(
aber sagen wo ich die bekomme konnten sie mir auch nicht sagen.
:(
;(
dachte ihr wüßtet es.
und ich bin nicht angep....
sondern habe einen schwarzen HUMOR :)
:lach: :crazy:
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von bartho »

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Re: Technik und Wartung

Beitrag von hotdog127 »

danke
haben aber auch nur die SUN-F in der größe 26x9 14R+26x11 14R im programm und die haben keine M+S(schnee symbol) drauf.
die anderen sind nicht für die Felgen zugelassen.
werde weiter suchen.
wenn ich was finde schreibe ich es.

gruß
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von hotdog127 »

frage:
welche Drehmomente werden für die 500 KM Wartung benötigt?
die stehen nicht im Wartungsheft drin.
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von QX44 »

Welche Drehmomente brauchst du denn?
Es wird ja nicht jede Schraube mit einem definierten Drehmoment angezogen.
Wir haben ein chinesischisches Fahrzeug. Da wird es wohl kaum eine Liste geben, die für jede Schraube ein spezielles Drehmoment vorgibt.
Gruß, Mareck

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Re: Technik und Wartung

Beitrag von hotdog127 »

Drehmomente ?
Räder
Motor Befestigung
Achswelle
Bremssattel
Diese Drehmomente sind Wichtig!
Welcher Ölfilter?
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von hotdog127 »

hotdog127 hat geschrieben:Drehmomente ?
Räder
Motor Befestigung
Achswelle
Bremssattel
Diese Drehmomente sind Wichtig!
Welcher Ölfilter?
Habe die Lenkung vergessen!!!
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von bartho »

Nix für ungut- aber wenn du oder dein Mechaniker dafür die genauen Drehmomente braucht sollte das vielleicht jemand machen der sich auch Mechaniker nennen darf.
Es gibt lose, fest und ab- jeder halbwegs versierte Schrauber hat sowas eigentlich im Gefühl, ansonsten sollte er lieber nicht an Kraftfahrzeugen rum schrauben.
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von hotdog127 »

frage :
sicherheitsrelevante teile werden immer mit einem Drehmoment angezogen,ansonsten haftet der Mechaniker mit seinem Privat Vermögen !
wenn dann was passiert , wußtest du das nicht ?
deswegen meine frage nach den Werten.
Blazer

Re: Technik und Wartung

Beitrag von Blazer »

Es gibt keine Unterlagen zu dem Ding ,keine Schaltpläne ,keine Anzugsdrehmomemte ,nicht mal Farbcodes zum nachlackieren.
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bartho
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von bartho »

hotdog127 hat geschrieben:ansonsten haftet der Mechaniker mit seinem Privat Vermögen !
Wo hast du den denn her :lach: :bonk:

Übrigens hast du sowieso nicht Recht- jede Schraubverbindung die angezogen wird, wird mit einem Drehmoment beaufschlagt (angezogen). Und es gibt auch für jede Schraubverbindung Herstellervorgaben oder Standartwerte- wer da aber jedes mal einen Drehmomentschlüssel braucht sollte lieber die Pfoten von lassen.
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von hotdog127 »

habe während meiner lehre so einen fall erlebt.
danach konnte eine werkstatt konkurs anmelden.
und die lehrlinge mußten sich neue lehrstellen suchen.
daher kenne ich dieses.
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bartho
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Re: Technik und Wartung

Beitrag von bartho »

ja ne-iss klar :lach: :bonk:
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Blade

Re: Technik und Wartung

Beitrag von Blade »

Blazer hat geschrieben:Es gibt keine Unterlagen zu dem Ding ,keine Schaltpläne ,keine Anzugsdrehmomemte ,nicht mal Farbcodes zum nachlackieren.

http://www.discoveryutv.com/media/PDF/P ... eryutv.pdf
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