Lohnt sich ein Quadix?

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
diehupe
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 292
Registriert: 1. Sep 2010 21:58
Buggy: Kinroad 650
Wohnort: Cottbus

Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von diehupe »

Hallo liebe Qadixer,
ich hatte auch schon mal so ein Gerät im Auge (im Jahre 2009) hieß damals noch nicht Quadix, aber gab es schon. Jetzt habe ich natürlich die Entwicklung
dieses außerordentlich durchkonstruierten Super-Sonderfahrzeugs zur Personenbeförderung verfolgt. Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster :pfeif:
Egal was ihr für eure geldintensive, rostende Karre investiert-------es bleibt ein vekappter,viel zu kleiner CJ5 /CJ7 mir wäre das zu peinlich :ratlos: Buggy ist Buggy ,so Luft abgelassen.--------------könnt mich auch gerne sperren
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Benutzeravatar
Maneater666
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23. Jul 2015 10:24

Re: Blade steigt aus

Beitrag von Maneater666 »

Jo, von mir aus ... nur das der Quadix die Hälfte Sprit braucht und die Ersatzteile doch noch um einiges günstiger sind als vom Jeep ... :baeh:
Bild
Benutzeravatar
hotdog127
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 212
Registriert: 20. Dez 2014 22:17
Buggy: Quadix Buggy 800 4x2
11.2014

Re: Blade steigt aus

Beitrag von hotdog127 »

eine alternative wäre der
Willys MB gewesen
aber der ist zu teuer + zu selten.
da das org. nur bis 1945 gebaut wurde
von
Willys-Overland Company
da ich ein PURIST beim fahren bin.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Blade steigt aus

Beitrag von okko »

Zunindest von den alten Hasen hat wohl auch niemand erwartet, daß der Quadix mehr als die übliche chinesische Einheitskost zu bieten hat. Ob man bereit ist, dafür soviel Kohle herauszuhauen, obliegt der Entscheidung jedes Einzelnen. Wichtig ist, daß niemand irgend etwas beschönigt und das die Probs zur Sprache gebracht werden und die user sich gegenseitig helfen. Vom Importeur gibt es nur etwas im Rahmen der Gewährleistung umsonst.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von QX44 »

Ob sich ein Quadix lohnt??? Neeee..... Natürlich nicht. Lohnt es sich eine Harley zu kaufen, oder einen BMW X5, Porsche Cayenne..... Neeee auch nicht. Aber wenn ich bei jedem Kauf überlege, ob sich die Sache lohnt, dann sollte ich erstmal überlegen, ob sich diese Art von Leben überhaupt lohnt. Ich hab den Quadix gesehen, gefahren und mich restlos in diesen überteuerten Chinahaufen verliebt. Genauso gehts mir mit meiner Harley und meinem Lada Niva. Alles geldfressende Maschinen. Na und..... Mir machen diese Teile einfach nur Spaß. Egal ob beim Fahren oder beim Schrauben. Und nur so kann man das sehen.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von Hermann »

Hi,
QX44 hat geschrieben:...Ich hab den Quadix gesehen, gefahren und mich restlos in diesen überteuerten Chinahaufen verliebt. Genauso gehts mir mit meiner Harley und meinem Lada Niva. Alles geldfressende Maschinen. Na und..... Mir machen diese Teile einfach nur Spaß. Egal ob beim Fahren oder beim Schrauben. Und nur so kann man das sehen.
für Leute mit dieser Einstellung ist es O.K., wenn dann noch schonungslos (wie von Euch Quadixfahrern) berichtet wird schützt es Leute die ein funktionierendes Fahrzeug erwarten :thumbup: .

Und genau darum geht es hier im Buggy-Club, ehrliche Antworten auf Fragen von Neulingen, Berichte über Unzulänglichkeiten... Auch wenn die Mitgliederzahl dadurch nicht unbedingt steigt weil ein Neuling sich entscheidet lieber keinen China-Buggy zu kaufen und wieder futsch ist.

Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Maneater666
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23. Jul 2015 10:24

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von Maneater666 »

Also der Quadix ist sicher weit davon entfernt, perfekt zu sein. Jemand der zwei linke Hände hat ... Finger weg.
Aber der Fahrspass pur, die Einfachheit der Konstruktion etc. mir wars die Kohle wert ... wenn ich ein Auto will, dann kauf ich mir eines.
Sicher kann man für das Geld auch einen alten Jeep herrichten ... nur das ist ein richtiges Auto und das will ich nicht.
Der Quadix als Buggy passt so und ist out of the Box (vernünftiger Händler vorausgesetzt) ein schönes kleines Spielzeug ...
Bild
Benutzeravatar
hotdog127
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 212
Registriert: 20. Dez 2014 22:17
Buggy: Quadix Buggy 800 4x2
11.2014

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von hotdog127 »

ein org. willy´s ( normandie) bekommst du mit zert. fast gar nicht mehr.
alle jeep nach dem 2 WK sind für mich keine org. da sie nicht von willy´s sind.
------------------------------------
Q.-buggy
bei mir
spass = 100 %
günstiger wie ein Oldtimer oder ander Funmobile.
und wird bei mir als Alltags Fahrzeug benutzt.
wenn werkstatt dann nur eine qual.werkstatt .
oder bei uns im cabrio+youngtimer verein
:pfeif:
Benutzeravatar
klaus800
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 44
Registriert: 27. Jan 2015 21:48
Buggy: Quadix 4x4 BJ 2013

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von klaus800 »

Ich kann dem nur zustimmen, es ist keine Frage des Lohnes sondern eher eine Frage der Einstellung, ich jedenfalls hatte und habe schon sehr viel Spaß mit dem Quadix, auch wenn ich schon viel geschraubt habe. Meistens jedoch zur Veränderung des Fahrzeugs. Meiner hat jetzt knapp 5000 km gelaufen und nenneswertes war noch nicht dran, ausgenommen mein kleines Problem mit der hohen Lehrlaufdrehzahl, aber das bekomme ich mit der Hilfe des Forums sicher auch in den Griff.
Bei dieser Gelegenheit ein Lob und ein Danke an alle die Ihre Erfahrungen weiter geben und damit uns Leien sehr helfen
weiterhin Spaß mit dem Buggy zu haben.

Gruß Klaus
Quadix 4x4
Benutzeravatar
Madcad
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 2. Apr 2015 16:41
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: DD

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von Madcad »

.... meine Liste der Mängel war und ist auch endlos, aber ich halte daran fest, weil es einfach schön ist, mit diesem Teil Ausfahrten zu machen und täglich damit zu arbeiten. Bei mir ist es also auch noch ein Arbeitsauto, so muss er wirklich jeden Tag rann. Meine Schopper hat dieses Jahr nur 3 Fahrten hinter sich, weil der Buggy dieses Jahr Vorrang hatte. Habe jetzt 3 Reifensätze, Sommer, Winter und die Originalen. Übernächste Woche kommt das " neue Bikinihardtop" drauf mit den neu entwickelten Seitenteilen. Das Hardtop mit Flügeltüren liefern sie nicht mehr aus, wegen "erheblicher" Mängel. ha,ha. Danach soll das einfache Schiebeschild noch drann. Alles in allem viel Stress mit dem Kleinen, aber immer ein Grinsen im Gesicht.

Gruß M.
... das Wasser läuft auch ohne mich, also immer mit der Ruhe!
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von smuehli »

Dann lieber, für das gleiche Geld, einen gebrauchten RZR, CanAm Commander/Maverick oder eine Wildcat nehmen!
Je nach persönlichem Gusto (Ich würde in diesem Trio eine 1000er Wildcat nehmen!)
Mehr Leistung und meist (leider auch nicht immer, je nach Belastung) auch haltbarer als dieses China-Teil!
Von der Optik ganz zu schweigen - aber das ist ja Geschmacksache! :thumbup:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von okko »

Madcad hat geschrieben:.... meine Liste der Mängel war und ist auch endlos, aber ich halte daran fest, weil es einfach schön ist, mit diesem Teil Ausfahrten zu machen und täglich damit zu arbeiten. Bei mir ist es also auch noch ein Arbeitsauto, so muss er wirklich jeden Tag rann. Meine Schopper hat dieses Jahr nur 3 Fahrten hinter sich, weil der Buggy dieses Jahr Vorrang hatte. Habe jetzt 3 Reifensätze, Sommer, Winter und die Originalen. Übernächste Woche kommt das " neue Bikinihardtop" drauf mit den neu entwickelten Seitenteilen. Das Hardtop mit Flügeltüren liefern sie nicht mehr aus, wegen "erheblicher" Mängel. ha,ha. Danach soll das einfache Schiebeschild noch drann. Alles in allem viel Stress mit dem Kleinen, aber immer ein Grinsen im Gesicht.

Gruß M.
So, wie Du das schilderst, geht es wohl allen Infizierten, die die Chinageräte über einen längeren Zeitraum behalten. Nur mit Geduld und Ausdauer bekommt man die Dinger zuverlässig und standfest.

Solange es jemandem Spaß macht, lohnt es sich für ihn auch! :thumbup:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von bartho »

smuehli hat geschrieben:Dann lieber, für das gleiche Geld, einen gebrauchten RZR, CanAm Commander/Maverick oder eine Wildcat nehmen!
Aber ob man damit glücklicher ist ? Auch die Hochpreisliga hat so ihre Probleme- und gerade weil es die Hochpreisliga ist, fallen da Probleme noch mehr ins Gewicht.
Fakt ist einfach- wer für den Preis eines Großserien PKW dieselbe Qualität beim Buggy erwartet sollte sich keinen Buggy kaufen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von QX44 »

bartho hat geschrieben:[.
Fakt ist einfach- wer für den Preis eines Großserien PKW dieselbe Qualität beim Buggy erwartet sollte sich keinen Buggy kaufen.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
dr.devil

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von dr.devil »

hallo zusammen ,

lohnt er sich oder lohnt er sich nicht kann man wohl nicht mit dem kopf entscheiden ist eine

bauchsache denke ich.hatte bis jetzt suzuki sj und wrangler und die fährt man auch nicht aus
lohnt sich das .

hab meine jetzt seit april diesen jahres und kann nur sagen das mir das grinsen beim fahren und
ansehen des teils gar nicht mehr aus dem gesicht geht und wenn man bedenkt das ich den nur durch puren
zufall bei youtube entdeckt habe und dann infiziert war.





schön wäre es noch wenn es zubehörteile bald in deutschland zu kaufen gäbe ,die die amis schon haben
dann wird das ein schönes teil im strassenverkehr.

gruss olli
M u. C - W

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von M u. C - W »

Ob es sich lohnt? ist nicht die Frage die man sich stellen soll.
Sondern eher was will ich.
Wichtig: Probefahren nicht nur einmal und selbst entscheiden.
Gruß M u.C
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von Zicki68 »

Hallo,
klar lohnt er sich! Allerdings sollte man entweder ein guter Schrauber sein oder den Händler in der Nähe haben. Und vor allem eine Garage für seine Unterbringung!!! Dafür entschädigt er mit endlosem Fahrspaß in seiner reinsten Form und dem ins Gesicht gemeißeltem Dauergrinsen. Immerhin führte das jetzt sogar zum Umstieg vom 800er auf den 1100er bei mir, trotz seiner bekannten Macken... :ironie:
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
jema

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von jema »

Man braucht aber gute Nerven die bei mir so langsam am abbauen sind. Es entschädigt aber wenn man auf er Straße fährt und jeder klotzt hinterher. Ist auch verständlich einen Porsche sieht man immer. :buggyfahrer:
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von Zicki68 »

Hallo Jema,
ich werde häufig an Tankstellen angequatscht und ausgefragt. Das die Leute hinterher schauen..., ganz normal. Das wildfremde Menschen einem zuwinken, immer noch faszinierend!
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
jema

Re: Lohnt sich ein Quadix?

Beitrag von jema »

Selbst beim einkaufen bei Ald. Lid. Und Co. muss ich jetzt mehr Zeit einplanen. Ich Parke aber auch nicht in der letzten Ecke aus Angst das doch mal jemand aus Neugier einbricht.
Antworten