Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Man, was haben wir gestern Staub gefressen..., 7 Stunden und 180 km durch die Pampa purer Fahrspaß in Reinkultur!!!
Ich hatte extra am Samstag noch mal meinen Luftfilter gereinigt..., aber nach der Tour ist er so gut wie wieder zum reinigen fällig! :wand: :lach: :lach: :lach: Und da es so herrlich staubig war und mein Spanneman hinter mir fur, hatte die Kamera auch endlich mal wieder was zu tun.
MfG. Zicki68
Dateianhänge
Micha2a.jpg
Micha2a.jpg (119.17 KiB) 5686 mal betrachtet
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von EnduroTom »

Hi

Man, da wird man neidisch. Vielleicht sollte man sich mal mit einigen Offroad-Begeisterten bei euch in der Gegend treffen. Vielleicht so Frühjahr 2017. Ich hätte Lust und Laune dazu. Treffpunkt könnte ja ein gut gelegenes Hotel sein, von wo aus dann ein paar Touren gestartet werden können. Ich denke da so an ein verlängertes Wochenende. Donnerstags anreisen und kennenlernen und dann Freitag, Samstag und eventuell noch Sonntag bis Mittags durch die schöne Natur cruisen.
Dann hätten doch bestimmt auch der ein oder andere Lust zu, oder ?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Moin Thomas.
Wie nicht anders zu erwarten war, hält sich die Begeisterung für Deinen Vorschlag in Grenzen. :kratz:
Wenn Du mal unter der Rubrik mit den Buggy-Treffen schaust, im Oktober findet was statt. Wegen Überfüllung geschlossen ist es eher nicht...
Wenn mehrere Fahrzeuge zusammen auf Tour gehen ist das ne andere Hausnummer als bei 2-3 oder so. Wenn ich an letzten Sonntag denke, dann hatte ich richtig Spass und mein ATV-Kollege hat mit Dreck fressen keine Probleme. Aber mal ehrlich, ab dem 3. Fahrzeug ist dann Schluss mit Lustig...., und solche Touren sollen ja Spass machen!
Bei langfristigen Planungen kommt dann der Wettergott ins Spiel, kann passen, muß aber nicht. Wir verabreden uns immer sehr kurzfristig, frühestens Freitag, meist sogar eher Samstag. Kurze Anfrage: SONNTAG ZEIT UND LUST?, Laaaaaange Antwort: KLAR, WANN? :lach: :lach: :lach:
So bis zu 5 oder 6 mal pro Jahr schaffen wir das dann auch.
Mit dem Kollegen mit dem roten 800er Quadix will ich dieses Jahr noch ne Kieskuhlenrunde machen. Ich habe mir die neue Alternativ-Bereifung von Quadix bestellt, die seit kurzem verfügbar ist..., bin gespannt wie die sich dann Offroad schlagen werden. :cool:
Solltest Du dann eines Tages unbedingt mal hier aufschlagen wollen..., Du bist auf jeden Fall willkommen mit Deinem General!!! Im Falle eines Falles würde ich da aber auch für den fahrbaren Untersatz eine abgeschlossene Übernachtung in Betracht ziehen..., sicher ist dann doch sicher.
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von SchmidSoft »

Hallo Buggy-Fans.

Mit einem Buggy kann man nicht nur durch den Steinbruch donnern. Ich fahre mit dem täglich zur Arbeit. Normalerweise immer offen, auch im Winter bei 10 Grad Minus oder bei leichtem Regen. Nur bei Wolkenbruch und Hagel mache ich doch lieber mal das Stoffdach drauf.
Anfang Juni war ich mit Frau und großem Koffer am Lago Maggiore. Auf dem Hinweg über die Viamala, eine Traumstraße in der Schweiz, und auf der Rückfahrt über den alten, gepflasterten Gotthard-Pass. In dieser Urlaubswoche bin ich mehr Kurven gefahren als in den letzten 5 Jahren zusammen....

Mit dem Buggy fällt man auf wie ein bunter Hund. Der Schweizer Zollbeamte hat alle durchgewunken, nur mich nicht. Dann hat er den Buggy von vorne bis hinten betrachtet und ich durfte weiterfahren...
Wenn ich aus dem Baumarkt komme, dann läuft bestimmt jemand um meinen Buggy rum. Man schaut mir beim tanken zu und verfolgt mich bis zum Garagentor.
Eine Fußgängerampel schnappt auf Rot, ich halte an. Und was macht der Mann der die Ampel gedrückt hat ? Er geht nicht rüber sondern schaut den Buggy an bis ich wieder Grün habe und und weiterfahre.... :lach:

Kleine Macken und Mängel hat der Buggy am laufenden Band, aber dieses Abenteuer darf man sich nicht entgehen lassen !
Der nächste Urlaub geht vorraussichtich nach Tirol.
Für den Urlaub suche ich mir immer die kurvigsten Straßen aus. Die sind Landschaftlich viel interessanter als die Tunnel durch den Berg. Hier auf der Viamala (müßt Ihr unbedingt mal googeln) hat's gerade gepißt.
Für den Urlaub suche ich mir immer die kurvigsten Straßen aus. Die sind Landschaftlich viel interessanter als die Tunnel durch den Berg. Hier auf der Viamala (müßt Ihr unbedingt mal googeln) hat's gerade gepißt.
Viamala-Schweiz.JPG (107.04 KiB) 5630 mal betrachtet
Das weiße Zeug's hinter der Leitplanke nennt man Schnee... Anfang Juni !
Das weiße Zeug's hinter der Leitplanke nennt man Schnee... Anfang Juni !
Auf-dem-Gotthard.JPG (122 KiB) 5630 mal betrachtet
Auch auf der Autobahn geht's voran. Es sind etliche Cabrio's an mir vorübergefahren, alle haben gehupt, gewunken und rübergegrölt.
Auch auf der Autobahn geht's voran. Es sind etliche Cabrio's an mir vorübergefahren, alle haben gehupt, gewunken und rübergegrölt.
Autobahn-Schweiz.JPG (134.61 KiB) 5630 mal betrachtet
Turboschlumpf
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 21
Registriert: 9. Aug 2016 19:35
Buggy: Kite-Buggy
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Turboschlumpf »

Wenn ich solche Berichte lese und solche Fotos sehen kann, werde ich extrem geil nach so nem Quadix.
Einfach nur klasse!
:welcome:
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Hallo SchmidSoft,
danke für Deinen super Beitrag und die Bilder!!! Gern mehr davon. :clap:
Deine Erfahrungen mit den Nicht-Buggy-Fahrern kenne ich und sicherlich noch viele andere Buggy-Fahrer auch... :zustimm:
Neulich an der Tanke, kaum das ich stand, quatschte mich ein junger Mann an: Ey, Alter..., dein Quad ist ja größer wie mein Auto... :buggyfahrer:
Immerhin, bei der Größe lag er fast richtig und das mit dem Quad sei ihm verziehen, denn er hatte bis dahin noch nie einen Quadix-Buggy gesehen! :muah:
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Und noch 2 Fotos vom letzten schönen Herbsttag letzten Montag.
Dateianhänge
Quadix11a.jpg
Quadix11a.jpg (136.41 KiB) 5541 mal betrachtet
Quadix1100aa.jpg
Quadix1100aa.jpg (139.29 KiB) 5541 mal betrachtet
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von QX44 »

Nix da.... Da kommen noch viele geile Herbsttage :thumbup:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

QX44 hat geschrieben:Nix da.... Da kommen noch viele geile Herbsttage :thumbup:
Ja, aber die Deko am Buggy nimmt zu...
Das mit Dreck um sich schmeissen hält sich im Gegensatz zu den Geolandern aber erfreulich in Grenzen!!!
Dateianhänge
Modder1.jpg
Modder1.jpg (120.6 KiB) 5502 mal betrachtet
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von QX44 »

Ja.... Dreck schmeißt er ganz schön. Bis an die Windschutzscheibe innen.
Und hat man den Modder erstmal im Nacken, dann wünscht man sich doch breitere Kotflügel :lach: :lach:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

QX44 hat geschrieben:Ja.... Dreck schmeißt er ganz schön. Bis an die Windschutzscheibe innen.
Und hat man den Modder erstmal im Nacken, dann wünscht man sich doch breitere Kotflügel :lach: :lach:
...und dann gibt es die Dinger ja sogar original für die Kiste, nur eben nicht in old Germany... :thumbdown: :wand:
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von SchmidSoft »

Hallo miteinander,

habe mir endlich ein Videoschnittprogramm zugelegt um meine Dash-Cam-Video's vom letzten Urlaub zusammenzubauen. Da habe ich gleich ein paar schöne Bilder herausexportiert.
Zum Monte Generoso beim Luganer See gibt's nur ein sehr schmales Sträßchen. Wenn einer entgegenkommt, wird's eng. :nachdenklich:
Generoso-1.JPG
Generoso-1.JPG (56.71 KiB) 5433 mal betrachtet
Auch bei üblen Ausweichstellen kommt man mit einem QB vom Asphalt runter und wieder rauf. :D
Generoso-2.JPG
Generoso-2.JPG (52.81 KiB) 5433 mal betrachtet
Trotzdem habe ich sehr oft gehofft, daß keiner entgegenkommt. :err:
Generoso-3.JPG
Generoso-3.JPG (36.67 KiB) 5433 mal betrachtet
Die alte gepflasterte Pass-Straße zum Gotthard rauf (Südseite).
Gotthard-1.JPG
Gotthard-1.JPG (46.41 KiB) 5433 mal betrachtet
Schnee gab's im Juni neben der Straße noch genug.
Gotthard-2.JPG
Gotthard-2.JPG (48.24 KiB) 5433 mal betrachtet
Bei der Talfahrt auf der Nordseite habe ich versehentlich ein unübersehbares Baustellenschild übersehen... :uuups:
Links und Rechts von diesem Viadukt ging's ein schönes Stück senkrecht runter. :?
Baustelle-1.JPG
Baustelle-1.JPG (51.05 KiB) 5433 mal betrachtet
Hilft alles nichts, ich musste umdrehen und hoffte dabei, das jetzt nicht wieder der Rückwärtsgang klemmt, wie kürzlich in Lugano, als ich rückwärts aus einem leicht abschüssigen Parkplatz rausrollte und den Berufsverkehr für ein paar Minuten lahmlegte, weil weder der Rückwärts- noch der Vorwärtsgang freiwilig rein wollte... :wand:

Meine Frau hat während dieser Fahrten jodeln gelernt. Die Aussichten in die Schluchten sind für den Beifahrer besonders eindrucksvoll da dieser problemlos runter sieht. Meine allerliebste hat mir des öfteren zugejodelt : Fahr da nicht runter, rein, durch oder so schnell. Trotzdem bin ich dann immer runter, rein, durch oder so schnell gefahren. Mit einem QB ging's immer. :thumbup:
Baustelle-2.JPG
Baustelle-2.JPG (57.38 KiB) 5433 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Na, da hat ja endlich wieder jemand ein paar Bilder eingestellt! Danke SchmidSoft, für die schönen Aufnahmen. :thumbup:
Und da es Gestern bei beschaulichen 2 Grad Plus ohne Wind gut auszuhalten war, noch ein paar Bilder vom Rummoddern in der Kieskuhle..., oder besser Lehmloch. :lach: :wand:
Immerhin, von 6 Hängen konnte ich 2 bezwingen, bei den 4 anderen nützten in der Lehmpampe auch die Sperren nichts..., nach ein paar Metern ging´s nicht mehr vorwärts. :lach: :lach: :lach:
Dateianhänge
04.12.16a.jpg
04.12.16a.jpg (120.41 KiB) 5399 mal betrachtet
04.12.16.1a.jpg
04.12.16.1a.jpg (93.93 KiB) 5399 mal betrachtet
04.12.16.3a.jpg
04.12.16.3a.jpg (133.58 KiB) 5399 mal betrachtet
04.12.16.2a.jpg
04.12.16.2a.jpg (118.26 KiB) 5399 mal betrachtet
04.12.16.6a.jpg
04.12.16.6a.jpg (121.43 KiB) 5399 mal betrachtet
04.12.16.4a.jpg
04.12.16.4a.jpg (84.39 KiB) 5399 mal betrachtet
04.12.16.5a.jpg
04.12.16.5a.jpg (119.57 KiB) 5399 mal betrachtet
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von SchmidSoft »

Hallo Zicki68 und andere Geländefan's,

es fasziniert mich immer wieder wenn ich diese Bilder aus der Kieskuhle sehe. Oder die YouTube-Video's wenn ein QB durch ein Schlammloch fährt und sich eine Matschfontäne über ihn ergießt. :thumbup:
Bei mir als Straßenfahrer ist lediglich immer der linke Ärmel etwas schmutziger als der Rechte...

Nun die Frage : Wie kriegt ihr den QB innen wieder sauber ? Am Clean-Park mit der Wasserlanze? Mit dem Gartenschlauch? :nachdenklich:
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von QX44 »

Erstmal fettes Dankeschön euch beiden für die geilen Bilder :thumbup: . Macht Spaß sich die Dinger anzuschauen.

Ich wasch den Buggy bei mir im Garten. Außen mit Waschbürste und diesen Shampoosticks, damit nicht so viel in den Innenraum kommt. Die eingeklebten Fußmatten sind nämlich der reinste Wassersauger.
Wenn er innen voller Modder ist, warte ich bis es getrocknet ist. Dann den groben Schmutz mit dem Sauger und aufgesteckter Bürste wegsaugen. Den Rest dann mit Ledertuch aufnehmen. Logisch dabei, regelmäßig das Ledertuch auswaschen dabei.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Hallo SchmidSoft!

Nun die Frage : Wie kriegt ihr den QB innen wieder sauber ? Am Clean-Park mit der Wasserlanze? Mit dem Gartenschlauch? :nachdenklich:[/quote]

Asche auf mein Haupt..., ich bin da ein echtes Ferkel und Putzfaul.
Alles was draußen anpappt wird grob abgesammelt, auf den Türen zum Arm ablegen mal fix ein trockener Lappen drüber gewischt. Drinnen mit dem Kompressor der Staub weggeblasen und mal ausgesaugt und die Fußmatten ausgekippt. Für die Sitze kommt zur Not sogar mal Wasser zum abwischen zum Einsatz. Das einzige was regelmäßig gereinigt wird sind die Scheiben von innen und außen, die Spiegel und alle Lampen am Buggy. Zumindest da geht Sicherheit dann auch bei mir vor. Zum Glück hält die Mattschwarze Farbe den Dreck nicht fest, das meiste fällt von alleine wieder ab.
Ich vermeide heute das extreme rumsauen im Wasser und Schlamm lieber, wie einst bei meinem 800er.
Zumindest laut Quadix kann man ihn auch von innen abkärchern..., und beim 800er musste ich das dann auch einmal machen. Danach war er viel zu sauber für nen 4x4! :lach: :lach: :lach:
Die Kiste wird bei mir bei wirklich jeder Fahrt dreckig, egal zu welcher Jahreszeit, Putzen ist da verschwendete Lebenszeit für mich. Und abseits der Straßen hat sich an dem Dreckdekor auch noch niemand gestörrt.
Ach ja, zu den obigen Bildern sollte es ein Video geben..., wäre geil gewesen, so wie der Dreck mir um die Ohren geflogen ist. Nur hat meine GoPro irgentwie den Dienst verweigert und ließ sich auch nicht wieder zum Aufnehmen überreden..., man war ich sauer!!!

MfG. Zicki68



MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Hallo zusammen.
Ich hab mal in den alten Videos vom 800er gestöbert. Hier das kurze Video vom Innenraum nach dem Planschen... :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=a4VY1u8zu3g
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von QX44 »

:thumbup: :thumbup:

Der absolute Horror für mich :lach: :lach:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Moin zusammen.
Winter, kein Schnee, Sonne, wenig Wind und Überlebenstemperaturen..., Buggy-Wetter!!!
Ein Baum versperrt den Weg im Wald, also vorsichtig vorbei Quetschen und gut. Denkste..., erst mit Allrad und beiden Sperren gings dann vorbei. Auch nasses Laub und Moos können ne kleine Böschung zu ner Herausforderung machen...
Mit 4x2 wäre das richtig spannend geworden... :lach:
https://www.youtube.com/watch?v=-oLGHSvhqK8
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Hallo zusammen.
Heute habe ich die Zeit und das erträgliche Wetter genutzt und meiner Lieblingskieskuhle einen Besuch abgestattet. Dem Wetter entsprechend wurde es zur Lehmschlacht am Hang. Auch 4x4 und Sperren haben trotz Top-Reifen dann ihre Grenzen. War auch mal ne Möglichkeit, die neue BRAUN Champion 3 zu testen, nachdem die GoPro ja letztes Jahr noch den Dienst Quitiert hat. Durch die Kamerabefestigung wird die Kamera leider auch arg durchgeschüttelt. Ist aber trotzdem sehenswert, denn ich manövriere mich da auch in eine unangenehme Situation. Das hätte auch durchaus in die Hose gehen können, denn am Hang bin ich auch mal unfreiwillig vom Kurs abgekommen...
https://www.youtube.com/watch?v=Dmxk11nEwcE
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Antworten