Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von QX44 »

Was für ein geiles Gelände :thumbup: :clap: :respekt:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Moin zusammen.
Endlich ein Anflug von Frühling mit Überlebenstemperaturen, Zeit für nen kleinen Ausflug. Der Kameratest ergab, das 4K für Onboard Aufnahmen nicht geeignet ist. Die eingehenden Daten sind da wohl zuviel, zwei (richtig geile) Videos somit leider Schrott. Immerhin hatte ich dann doch noch eins in HD mit normaler Auflösung mitlaufen lassen, was ebenfalls gut geworden ist.
Speziell für Mareck..., was passiert wenn man im Wald auf Fußgänger trifft? In MV..., NICHTS!!!
https://www.youtube.com/watch?v=yEFgh-jL38A
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von EnduroTom »

Hi

Ich glaube ich wohne am falschen Ort :thumbup: :buggyfahrer:
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von QX44 »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich hab keine Schranken und Verbotsschilder gesehen :shock: Hast du die vorher für´s Video abgeschraubt Und versteckt :lach: :lach: :lach:

So ne Strecken haben wir auch, aber alle mit Schranken dichtgemacht. Naturschutzgebiet wird das genannt.

Jogger und Hundebesitzer toben sich da aus.

Und wenn mal ne freie Strecke da ist, dann ist das scheinbar für Radfahrer gedacht, die kein Platz machen und rumstänkern. Ich sollte mir vielleicht auch mal ne GoPro holen, und dieses Verhalten aufnehmen :nachdenklich:

Deine Sandkuhle find ich aber noch geiler :thumbup:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Moin moin.
Ich kann´s immer wieder nur wiederholen, viele Wege sind hier noch legal, einige eher Grenzwertig und eben andere auch verboten.
Eben diese mit gut lesbaren Schildern oder geschlossenen Schranken meide ich auch. Ich bleibe auf den Hauptwegen und fahre nicht durchs Unterholz. Treffe ich tatsächlich auf Leute (So viele wie gestern sind extrem selten!), fahre ich je nach Witterung und Staubentwicklung in der entsprechenden Geschwindigkeit an ihnen vorbei. Auch mit Reitern hatte ich noch keinerlei Probleme, man grüßt sich und tuckert vorsichtig an ihnen vorbei. Es geht halt auch miteinander und nicht nur gegeneinander!
Allein gestern waren auch wieder mehrere Leute am Winken (Vornehmlich junge Mädels! :wink: )und dem Buggy nachschauen..., man winkt zurück und alle sind Glücklich, geht doch.
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von QX44 »

Zum freundlichen Grüßen kommst du bei uns gar nicht erst :(

Es ist so, das die Jogger und Spaziergänger sich genötigt fühlen, das sie Platz machen sollen. Und das auf auf frei gegebenen Wegen. Da fahren auch Jäger und Bauern mit ihren Fahrzeugen.

Ich fahr an denen ja auch langsam und vorsichtig vorbei. Scheinbar nervt es sie, das jemand Spaß mit so nem Buggy hat.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Herrlich, Wochenende und passendes Wetter zum rumsauen und Spaß haben. Ein paar Videos folgen noch, 64 PS+Mittelmotor+Heckantrieb mit zappeligem Po=purer Fahrspaß!!! .
Dateianhänge
Dreckspatz1.jpg
Dreckspatz1.jpg (118.64 KiB) 5095 mal betrachtet
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Und so gelangt der Dreck dann an den Buggy. Der "Wascheinsatz" im letzten Video hat ihn eher auch nicht sauberer gemacht... :lach: :lach: :lach:
https://www.youtube.com/watch?v=qSINEjbkxxQ
https://www.youtube.com/watch?v=62hjOYXaBBE
https://www.youtube.com/watch?v=8MVTKtvrxGQ
https://www.youtube.com/watch?v=0mHIQl895-s
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von SchmidSoft »

Jetzt habe ich mal meine Urlaubsvideos in handliche Stücke geschnitten und bei YouTube hochgeladen.

Dies ist die Talfahrt vom Monte Generoso runter (beim Luganer See).
https://youtu.be/R6VlD2uRjzE

Und das ist die Fahrt über den alten Gotthard-Pass. Zuerst auf dem Heimweg die Südseite nach oben, dann auf der Nordseite wieder runter. Verflixt, Baustelle, Straße gesperrt ! Also wieder rauf und ein zweites mal über den Gipfel, da kannte man uns ja schon. Gleich am Anfang des Gipfels steht auf der rechten Seite ein Kleinbus, an dem steht ein junger Mann und winkt mit einem Tischtuch wie bei der Formel 1 an der Ziellinie.
https://youtu.be/qFuaSKA2i3c
Gotthard_Ziellinie.JPG
Gotthard_Ziellinie.JPG (40.1 KiB) 5058 mal betrachtet
Kurve_von_Unten.JPG
Kurve_von_Unten.JPG (54.93 KiB) 5058 mal betrachtet
Kurve_von_Oben.JPG
Kurve_von_Oben.JPG (36.73 KiB) 5058 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Na, endlich auch mal ein paar Videos vom 4x2 auf schönen Routen, so muß das!
Sind gut geworden die Videos, gern mehr davon. Ich vermute mal via Camcorder und die Gattin musste als Stativ herhalten...?!
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von SchmidSoft »

Zum filmen wurde eine gewöhnliche digitale Kompaktkamera verwendet, die per Saugnapf oben beim Rückspiegel an die Scheibe gepappt war. Beim ersten Video durch den Wald waren fürchterliche Spiegelungen und Reflexionen zu sehen. Das schlimmste habe ich rausgeschnitten. Bei den anderen hatte ich die Position etwas verändert und die Scheibe vorher etwas geputzt, dann war's besser.
Meine Gattin hatte des öfteren die Augen zu, weil als Beifahrer die Aussichten in die Schluchten besser zu sehen sind.
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Moin moin.
Also das mit den Augen zu kenne ich von meiner Frau auch..., incl. jammern und kreischen..., wenn es über die Klippe zur steilen Abfahrt in die Kieskuhle gefühlt in´s Nichts geht... :lach: :lach: :lach:
Allerdings war das bis jetzt bei jedem Beifahrer so, die sehen dann immer so komisch blass aus im Gesicht... :cool: :afraid: , verstehe ich garnicht. :muah:

SchmidSoft hat geschrieben:Zum filmen wurde eine gewöhnliche digitale Kompaktkamera verwendet, die per Saugnapf oben beim Rückspiegel an die Scheibe gepappt war. Beim ersten Video durch den Wald waren fürchterliche Spiegelungen und Reflexionen zu sehen. Das schlimmste habe ich rausgeschnitten. Bei den anderen hatte ich die Position etwas verändert und die Scheibe vorher etwas geputzt, dann war's besser.
Meine Gattin hatte des öfteren die Augen zu, weil als Beifahrer die Aussichten in die Schluchten besser zu sehen sind.
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

Und endlich passte es auch wieder für die erste Ausfahrt mit Kumpel Micha und seiner TGB..., nebst Helmkamera. Und somit auch mal die Möglichkeit, ein Video von zwei Perspektiven aus zu sehen. Am Waldrand mal ordentlich um die Ecken bürsten, nicht gut für`s Fahrwerk, macht aber eben auch Spaß. Durch das harte Fahrwerk hält sich die Kippneigung ja zum Glück in Grenzen..., trotz teilweise mehr als 40 km/h in den 90 Grad Kurven. Das Verfolgervideo ist leider nur in geringer Auflösung, da per Handy auf YouTube hochgeladen, passt aber eben so noch.
https://www.youtube.com/watch?v=Mtwtw72Jk-I
https://www.youtube.com/watch?v=ahEDFehOVcI
MfG. Zicki68
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von QX44 »

:thumbup: :thumbup: Geil .... das zweite Video war geil, da konnte man den Quadix mal in Aktion sehen :thumbup:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von SchmidSoft »

Hallo,

in den letzten Tagen war wunderschönes Winter-Wetter. Da konnte ich es mir nicht verkneifen, mal mit angeschraubter Kamera zur Arbeit zu fahren...

https://youtu.be/Uop82x6pgio
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von Zicki68 »

:respekt: zu dem Video!!! Der Zusatz SOFT im Namen... :lach: :lach: :lach: Das waren ja ordentlich ein paar Kilometer...und dann auch noch oben offen...mehr geht nicht. Da friert man schon beim zuschauen! :thumbup:
MfG. Zicki68 (Aus dem wohlig warmen Norddeutschland!!!)
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von QX44 »

Auch von mir fetten :respekt: .... Man muß schon soft sein um bei dem Wetter oben ohne zu fahren :lach: :lach:

Deine Wischer haben in dem kurzen Video wesentlich mehr gewischt, als meine in zweieinhalb Jahren :lach:

Vielleicht sollte ich mal schauen, ob sie sich überhaupt noch bewegen, nicht das sie über Winter festgerostet sind :mrgreen:

Ich frier auch schon beim zuschauen :zustimm:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
quickmik71
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 19. Feb 2017 23:47
Buggy: Quadix 1100 4x2
+
Polaris RZR 1000
Wohnort: 67549 Worms

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von quickmik71 »

Du hast doch echt den Knall nicht gehört. :thumbup: Du hast meinen höchsten :respekt:
Ich würd gerne mal sehen, wie du dich da einpackst. Das hält doch unter normalen Umständen kein Mensch aus. :nachdenklich:
Wenn du so unterwegs bist, fallen doch gerade im Katholischen Teil unseres schönen Landes eine ganze Menge Leute vom Glauben ab... :muah:
Da geben's dir doch sicher auch einige schriftlich. Ich werd ja schon angesprochen, obwohl ich hier trocken und bei 4 Grad mit Dach fahre... :clap:
Jedem so, wie er es verdient hat....
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von SchmidSoft »

Hallo miteinander,

als Klimaanlagenverwöhnter Normalsterblicher sollte man bei mir wirklich nicht einsteigen. Da muß man sich langsam daran gewöhnen und die geeigneten Klamotten empirisch ermitteln. Jeden Morgen schaue ich den Wetterbericht an um mich darauf einzustellen. Im Buggy habe ich eine Plastikbox mit Deckel, in der liegen verschiedene Mützen und Handschuhe. Es kommt also vor, das ich mit einer Trappermütze zur Arbeit fahre, und am Feierabend mit einer wasserdichten Baseballcap wieder nach Hause.

Vom Schnee bekommt man während der Fahrt gar nichts mit, der landet wirklich nur auf der Scheibe. Der Scheibenwischer schiebt den Schnee an den linken Scheibenrand wo er dann festfriert. Dieses Häufchen muß man während der Fahrt selbst von der Scheibe wischen weil der Wischer den nicht wegbekommt.

Auch wenn's nur ein bisschen regnet oder nieselt bleibt man ab Tempo 40 trocken. Die Matsch- und Wasserfontänen die LKW's hinter sich herziehen, kommen vorwiegend von der Seite, das Dach hilft hier nur wenig. Diese Fontänen landen auch auf der Scheibeninnenseite, also immer einen Gummiwischer in Griffweite bereithalten (sieht man in den letzten Sekunden vom Film).

Am Tag nach diesem Film war das Wetter wieder trocken, aber es waren Minus 3 Grad. Ohne Dach bekommt man den Fahrtwind auch von oben mit, dann gefriert der Schweiß auf der Stirn.

Damit die Scheibe nicht ständig zufriert bzw. beschlägt, habe ich mir eine provisorische Scheibenheizung gebastelt (sieht man im Film auf dem Armaturenbrett liegen). Die besteht aus 40mm dicken Abflussrohren, in denen etliche Löcher reingebohrt sind. Über ein paar Staubsaugerschläuche sind die mit der Heizung verbunden. Bei Eisregen hilft die aber nicht mehr weiter, einmal musste ich im vergangenen Winter alle paar km anhalten und kratzen.

Ansonsten : Augen zu und durch... :mrgreen:
Trapper.JPG
Trapper.JPG (9.41 KiB) 4847 mal betrachtet
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800/1100 auf Tour mit Freunden

Beitrag von QX44 »

:lach: :lach: :respekt:

SchmidtSoft... Unser Chuck Norris in der Buggy Szene :clap: :clap:

ich bin zwar mit der Harley im Urlaub auch mal vom Schneegestöber überrascht worden, aber das war nicht freiwillig :mrgreen:
Aber so geile Videos wollen wir sehen :thumbup:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Antworten