fehlende Blinkerrückstellung

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
andi
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 18. Jun 2015 17:10
Buggy: quadix 800
Wohnort: Pforzheim

Re: fehlende Blinkerrückstellung

Beitrag von andi »

Bei diesem Blinkerrücksteller von Streettools handelt es sich wohl um ein Drehteil aus Metall mit einem Mitnehmer, welches da in den Halter des Hupenschleifrings eingepasst wird.
Wahrscheinlich liegt es weniger am Materialwert, sondern eher an der Arbeitszeit, dass das Ding knapp 150 € kostet.
Des Weiteren muss der Händler im Gegensatz zum Selbermacher ja auch gewährleisten, dass das Ding funktioniert...
Und wenn ich hier lese, dass Ihr irgendwelche abgeschliffenen Schrauben in den Kunststoff klebt ... naja, aber jedem das seine!
:buggyfahrer:
Power can never be enough!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: fehlende Blinkerrückstellung

Beitrag von bartho »

andi hat geschrieben: Und wenn ich hier lese, dass Ihr irgendwelche abgeschliffenen Schrauben in den Kunststoff klebt ... :
Das Ergebnis ist das was zählt. Wenn es funzt - wovon ich ausgehe- muss man keine Unsummen ausgeben. Die einen sind eben Handwerklich geschickt und basteln sich was selber, die anderen müssen eben in die Tasche greifen...
Reden ist silber- Schrauben ist gold
spawn21de
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 23. Apr 2018 12:45
Buggy: Quadix 800

Re: fehlende Blinkerrückstellung

Beitrag von spawn21de »

Danke Bartho!

Bei mir hält es leider immer noch... :muah:
Drauf gekommen bin ich bei einem anderen Buggy , dort ist es ähnlich.

Denke das Teil wird für die keine 10 Euro kosten und Einbau dauert ca 15 min. Vom mir aus gern das doppelte, sind wir bei einem Stundenlohn von 260 Euro am Ende. Na wer hier der Gewinner ist, ist wohl klar.

Klar ist wer 2 linke Hände hat sollte es nicht machen, wie alles andere handwerkliche auch.

Und wer zuviel Kohle hat, kann es gerne bezahlen.
Achja vielleicht können diese mir auch was spenden. :clap:
andi
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 18. Jun 2015 17:10
Buggy: quadix 800
Wohnort: Pforzheim

Re: fehlende Blinkerrückstellung

Beitrag von andi »

Egal, ich liess es einbauen. Man bezahlt im Laufe des Lebens so viel Kohle für jede Menge Mist, und ich bin der Meinung, dass es sich durchaus um eine lohnende Investition gehandelt hat, sofern man beim Thema Buggy überhaupt über "lohnende Investition" sprechen kann ... für mich ist er einfach nur Hobby!
:buggyfahrer:

Wer im übrigen die Streettools-Seite mal andächtig gelesen hat stellt fest, dass man, wenn man seinen Buggy dort kauft, den Rücksteller serienmäßig und kostenlos mit dabei hat...
:thumbup:
Power can never be enough!
Alexkle
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 20. Sep 2015 15:34
Buggy: Quadix 1100
Wohnort: Allgäu

Re: fehlende Blinkerrückstellung

Beitrag von Alexkle »

andi hat geschrieben:Egal, ich liess es einbauen. Man bezahlt im Laufe des Lebens so viel Kohle für jede Menge Mist, und ich bin der Meinung, dass es sich durchaus um eine lohnende Investition gehandelt hat, sofern man beim Thema Buggy überhaupt über "lohnende Investition" sprechen kann ... für mich ist er einfach nur Hobby!
:buggyfahrer:

Wer im übrigen die Streettools-Seite mal andächtig gelesen hat stellt fest, dass man, wenn man seinen Buggy dort kauft, den Rücksteller serienmäßig und kostenlos mit dabei hat...
:thumbup:


Hallo,
habe meine Buggy mit Blinkerrückstellung im Frühjahr 2016 bei Streettools gekauft uns es funktioniert immer noch super!

Gruß Alex :buggyfahrer:
Toys for big boys
Benutzeravatar
Dragonbody
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 35
Registriert: 6. Okt 2018 20:19
Buggy: Quadix 1100 4x4

Re: fehlende Blinkerrückstellung

Beitrag von Dragonbody »

Hallo spawn21de

Habe mal eine Frage zu deinem Post von der Blinkerrückstellung.
Habe die Verkleidung abgemacht und mir das ganze mal angeschaut.
An dem Teil wo die Schraube dran soll,würde es doch garnicht an die Rückstellung dran kommen... :roll:
Das ganze Kunststoffteil mit Schleifring sitzt doch oberhalb von den Hebeln (zumindest bei mir)
Das ganze Teil mit den Hebeln sitzt über einem Rohr (Lenkstock) und da ist nichts in der Nähe was sich dreht vom Lenker :ratlos:
Habe allerdings einen 1100er,kann es sein das es beim 800er anders ist???
Liebe Grüße Thomas
Antworten