Kleineres Lenkrad

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
Thomas W.
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 12. Apr 2016 05:09
Buggy: Quadix Buggy 800, 4x4
Wohnort: Hagen/Westf.

Kleineres Lenkrad

Beitrag von Thomas W. »

Hallo zusammen,
im Beitrag von "SAMMYSANTOS" - Frühling kann kommen
hatte Er ein anderes Lenkrad beschrieben.
Das Thema hat mich nicht losgelassen.
Das Original hat ja 32 cm Umfang - habe jetzt eins mit 28 cm Umfang
von MOMO besorgt.
Da kommt Go Kart Feeling auf ! :buggyfahrer: :buggyfahrer:
Dateianhänge
20170723_082754 (Copy).jpg
20170723_082754 (Copy).jpg (29.38 KiB) 3717 mal betrachtet
Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von Buggy-Joker »

Klein ist ja schön und gut, aber findest das 28iger vom fahren her nicht etwas zu klein? :nachdenklich:
Normal kann jeder......
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von QX44 »

:nachdenklich: :nachdenklich: Ich hab sogar beim Umbau des Lenkrades bewußt darauf geachtet,
das es etwas größer ist als das Originale. Ich hab ein 36er verbaut. Das Lenken ist damit leichter.

Ok.... Gegen das originale Kunststofflenkrad ist alles besser :thumbup:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von Buggy-Joker »

Naja so schlecht finde ich das originale gar nicht. Hat zwar kein Oberklassenniveau, aber muß ja schliesslich zum Rest passen. :lach:
Normal kann jeder......
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von QX44 »

:lach: :lach: :thumbup:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von Zicki68 »

Hmmm,...ich staune immer wieder über den Aufwand in Bezug auf andere Lenkräder. Sowohl am 800er als auch am 1100er habe ich damit keine Sorgen. Es wurden aber wohl die verschiedensten Lenkräder am Buggy original verbaut.
Am 800er war ein Lenkrad mit sehr dickem Lenkradkranz und zweifarbigem Kunstlederbezug verbaut. Es war sehr griffig, allerdings gegen Ende löste sich die Farbe ab und es wurde etwas klebrig.
Am 1100er ist der Lenkradkranz etwas dünner und die Optik entspricht den MOMO-Lenkrädern. Es ist unten abgeflacht und der Lenkradkranz ist weich geschäumt. Nix Hartplastik, ist schön griffig und unemfindlich gegen Wasser und Dreck. Es hat ca. 33 cm Durchmesser!
Schaut man sich Fotos an von anderen Quadix Buggy`s, dann tauchen da auch andere Lenkräder auf....
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von Buggy-Joker »

Also meine Erfahrung bis jetzt ist das ich zufrieden damit bin. Gut hab auch noch keine 1000km gefahren. Vom Durchmesser her hast recht. Es ist ein 32iger Lenkrad und ich finde vorallem beim schnelleren fahren auf jeden Fall klein genug.

Ich würde da eher wie Mareck auf ein etwas größeres gehen wenn ich es tauschen würde.
Normal kann jeder......
Benutzeravatar
quickmik71
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 19. Feb 2017 23:47
Buggy: Quadix 1100 4x2
+
Polaris RZR 1000
Wohnort: 67549 Worms

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von quickmik71 »

Tauschen auf gar keinen Fall. Die Größe ist meiner Meinung nach absolut Richtig. Kleiner wäre das fahren mit Arbeit verbunden und Größer geht gar nicht. Dann bekomm ich die Haxen nicht mehr drunter durch mit meinen knapp 1,90...
Und Abnutzungen habe ich bisher auch noch nicht festgestellt nach mittlerweile guten 2500 km. :buggyfahrer:
Jedem so, wie er es verdient hat....
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von Buggy-Joker »

Solange das Teil nicht ab fällt, fahre ich auch erstmal weiter. :lach:
Normal kann jeder......
Benutzeravatar
sammysantos
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 21. Okt 2016 19:05
Buggy: Quadix 1100

Re: Kleineres Lenkrad

Beitrag von sammysantos »

Als ich bin von dem originalen Lenkrad auf das 30 cm Momo gewechselt und das ist schon eine männermäßige Sache, wenn man durch die Stadt fährt oder um enge Ecken zirkeln muss. Ich glaube 28 cm wäre mir zu wenig :shock:
Antworten