mein quadix(dorton walker)

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo leute..habe seit ich den jeep habe,von der Hinterachse ein seltsames Geräusch,wo ich mir seit langen den Kopf zerbrochen habe..das Geräusch kommt,beim fahren,auf der strasse,mal ab und zu,bei einer geschwingkeit von 30 bis 50kmh,und scheppert und knitscht,so das sich di Leute umdrehen auf der strasse.. habe alle Möglichkeiten für das Geräusch,beiseitigt. wie Getriebe(schon ein neues auf Reserve)Antriebs welle(neues fett rein)Radlager,aufhängung undund..dan das Problem meinem us-car Mechaniker bestrochen,,und ist ganz einfach:die brems Klötze scheppern,in der bremszange....mit Silikonkit, zwischen bremskolben und Bremsklotz,und jetz ruhe :thumbup:
gruss max
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo leute,melde mich auch mal wider,das mit den bremsgereuschen,hate eine ganz andere Ursache,die die federvorspanung der bremszange,war zu lasch :thumbdown: nachgebogen und die bremszange ist jetz spielfrei :thumbup: :thumbup: dan war ich noch an einem weekend auf tour in baden-württenberg und habe mir die blinkerrückstellung einbauen lassen,super service und super sache :thumbup: auf der Rückfahrt habe ich mal wider benzin Geruch,der Ursache schnell gefunde,bezinschleuche undicht,,neue bezinschleuche moniert 4,5m und sauber verleiht mit den richtigen Briden..grüsse max
Dateianhänge
P6250005.JPG
P6250005.JPG (79.14 KiB) 7674 mal betrachtet
P6250002.JPG
P6250002.JPG (77.79 KiB) 7674 mal betrachtet
P6250009.JPG
P6250009.JPG (89.16 KiB) 7674 mal betrachtet
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Buggy-Joker »

Hast sauber hinbekommen. :thumbup:
Normal kann jeder......
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von QX44 »

Benzinschlauchprobleme hatte ich auch schon. Auf einmal fing er nach benzin zu stinken.

Ursache waren zwei Schlauchschellen. Diese waren völlig verrostet und schon aufgesprungen und hatten auch den Benzinschlauch beschädigt.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo leute,,wünsche euch schöne festtage und einen guten rutsch is 2019..ps habe noch eine seite gefunden is usa(sunco motorsports reeper parts) mit freundlicen grüssen max
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

So hallo leute,,,habe jetz einen tacho stand von 16500km,und leuft und leuft..bis auf das lenkungsspiel und habe gleich mal eine neue zahnstagenlenkung bestellt,bei Capa diffusion,zum das teil gleich mal optimieren,mit Schmiernippel und messingbüchse,,,jetz 1A..
Dateianhänge
IMG_1465.JPG
IMG_1465.JPG (44.48 KiB) 6840 mal betrachtet
IMG_1415.JPG
IMG_1415.JPG (34.34 KiB) 6840 mal betrachtet
IMG_1414.JPG
IMG_1414.JPG (78.12 KiB) 6840 mal betrachtet
IMG_1342.JPG
IMG_1342.JPG (33.37 KiB) 6840 mal betrachtet
IMG_1339.JPG
IMG_1339.JPG (63.72 KiB) 6840 mal betrachtet
IMG_1338.JPG
IMG_1338.JPG (90.78 KiB) 6840 mal betrachtet
IMG_1335.JPG
IMG_1335.JPG (58.5 KiB) 6840 mal betrachtet
IMG_1334.JPG
IMG_1334.JPG (64.99 KiB) 6840 mal betrachtet
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo leute,zuerst mal wünsche ich euch eine schöne festtag..
habe mich mit der Handbremse beschäftigt,habe die festellhebel um 15mm verlängert,das der Kabelzug jetz in der gleichen flucht ist..Handbremse ist jetz ein wenig besser,er hält am berg..max
Dateianhänge
quadix.JPG
quadix.JPG (62.35 KiB) 6650 mal betrachtet
IMG_1720 (1).JPG
IMG_1720 (1).JPG (78.24 KiB) 6650 mal betrachtet
IMG_1799.JPG
IMG_1799.JPG (44 KiB) 6650 mal betrachtet
Alexkle
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 20. Sep 2015 15:34
Buggy: Quadix 1100
Wohnort: Allgäu

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Alexkle »

max59 hat geschrieben: 15. Sep 2019 22:19 So hallo leute,,,habe jetz einen tacho stand von 16500km,und leuft und leuft..bis auf das lenkungsspiel und habe gleich mal eine neue zahnstagenlenkung bestellt,bei Capa diffusion,zum das teil gleich mal optimieren,mit Schmiernippel und messingbüchse,,,jetz 1A..

Hallo Max,

habe gelesen das du auch bei Capa Diffusion bestellt hast...
Hast du auch diese E-Mail bekommen? :nachdenklich:

Gruß Alex
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-12-27 um 08.20.04.png
Bildschirmfoto 2019-12-27 um 08.20.04.png (102.33 KiB) 6629 mal betrachtet
Toys for big boys
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo Alex,,danke für info,habe kein mail bekommen :( gruss max
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Buggy-Joker »

Meist ist die viel zu kurze Rückholfeder an der Handbremse das Problem + falsche Montage. Mußt mal schauen, laut denen sollte der Bügel 45 Grad Weg machen, vom losen bis zum fest angezogenen Punkt. Wenn Du die Schiebehülse richtig positioniert hast und den Bügel entsprechend aufgesteckt hast und die Feder weg lässt, dann kannst wirklich 45 Grad Weg machen und der Buggy steht auch.
Bei mir war ne Feder verbaut mit 7 Windungen. Da hattest keine Chance die Handbremse soweit zu ziehen. Die Feder erlaubte viel zu wenig Strecke. :nono:
Normal kann jeder......
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo leute,melde mich auch mal wider,bin immer sehr zufrieden mit meinem fahrzeug,letzes jahr nur mal service und neuer riemen,jetz 22000km drauf :thumbup: leuft und macht spass :D habe die haubedeckel noch verschönert.
IMG_5558.jpg
IMG_5558.jpg (26.96 KiB) 4921 mal betrachtet
wünsche euch all gute fahrt :buggyfahrer:
Dateianhänge
IMG_5557.jpg
IMG_5557.jpg (32.27 KiB) 4921 mal betrachtet
IMG_5556.jpg
IMG_5556.jpg (25.31 KiB) 4921 mal betrachtet
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

IMG_5565.jpg
IMG_5565.jpg (71.83 KiB) 4906 mal betrachtet
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von okko »

Das sieht gut aus! :thumbup:
Machst Du sowas selbst?
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Stoffel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2021 16:26
Buggy: Dorton Walker 800 2 WD (Quadix 800 2 WD )

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Stoffel »

Hallo Max kannst du uns vielleicht helfen ich und meine frau haben einen Dorton Walker 800 gekauft Jahrgang Dezember 2016 er hat erst ca. 1500 Km nun zu unserem Problem das Kombiinstrumnet zeigt immer an das er überhitzt sei was nicht sein kann da der Motor noch lauwarm ist kennst du dieses Prob-lem auch?
max59
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 48
Registriert: 18. Okt 2017 21:29
Buggy: dorton walker

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von max59 »

hallo stoffel,das Problem habe ich bis jetz noch nicht..aus welcher Gegend komst du? gruss max (kloten)
Stoffel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2021 16:26
Buggy: Dorton Walker 800 2 WD (Quadix 800 2 WD )

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Stoffel »

aus Gippingen (Aargau)
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von QX44 »

Temperatur Sensor defekt, oder du hast Luft im System. Dann fühlt sich der Motor anfangs auch warm an.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Stoffel
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2021 16:26
Buggy: Dorton Walker 800 2 WD (Quadix 800 2 WD )

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Stoffel »

Temperatur Sensor ist Neu Luft sollte keins im Kreislauf sein wurde entlüftet
Elahu
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2021 14:17
Buggy: Quadix 800

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Elahu »

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen wo ich zur Zeit die verdammten Bremssättel Hinten bekommen für ein Quadix Buggy 800???
Ich verzweifel noch.....
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: mein quadix(dorton walker)

Beitrag von Buggy-Joker »

Na am Besten wohl in Bamberg oder?!
Normal kann jeder......
Antworten