Neuer Besitzer eines Quadix 1100 - Fragen über Fragen

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Greengecko
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dez 2017 03:25
Buggy: Quadix Buggy 1100 2WD

Neuer Besitzer eines Quadix 1100 - Fragen über Fragen

Beitrag von Greengecko »

Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich im Besitz eines Quadix 1100, allerdings habe ich erst die Zeit ihn übermorgen abzuholen. Der kleine blaue Buggy wird jetzt zwei Jahre alt und war nur als Vorführer beim Händler zugelassen. Wie ihr selbst wisst, ist die Vorfreude riesig. Habe mich bewusst für den 2WD entschieden weil günstiger und für meine Zwecke ausreichend. Außerdem hat meiner schon das Bikini Hardtop drauf. Einzige Nachteile ... Samstag soll es schneien und er ist offen ... Coole 200km heim fahren!! Die letzten
Tage hab ich hier viel Zeit mit Lesen verbracht und schon um viele Infos reicher geworden.... Allerdings bleiben trotzdem noch ne Menge Fragen


Die ersten Teile für ihn sind auch schon bestellt und ich würde gerne noch etwas mehr bestellen. Bei meinen ist das Quadix Logo vorne so verblichen das es gleich weg muss. Deshalb kurze Frage, kann mal einer bitte den Durchmesser des vorderen Emblems messen? Möcht mir in der Bucht paar schönere besorgen mit neutralem Logo.

Heizung muss er auch noch bekommen. Hab mich hier schon schlau gelesen, Heat-On Kabinenheizungen (1331-12) werden in Bamberg überteuert verkauft. Hat jemand Erfahrung mit der größeren Heat-On (1450-12)? Die hat meines Erachtens mehr Sinn wenn man noch paar Luftkanäle verlegt ...

Felgen habe ich von Dezent in 6x16 ET38 mit 235/60 ... Würde vorne gerne auf 195er oder 205er umrüsten und hinten Distanzscheiben verbauen. Ist das machbar?

Auspuff von Friedrich Motorsport. Aus Bamberg wieder zu teuer. Habe aber noch nichts direkt bei Friedrich gefunden. Das sind ja aber nur normale Motorrad-Endschalldämpfer, da
gibt es bestimmt Alternativen?

Gestern während der Arbeit hatte ich zwar noch massig andere Fragen, aber die fallen mir grad nicht mehr ein. Die kommen aber bestimmt noch :pfeif:

Hoffe ich werde nett empfangen und bin bald mit euer Hilfe etwas schlauer :welcome:
Benutzeravatar
quickmik71
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 19. Feb 2017 23:47
Buggy: Quadix 1100 4x2
+
Polaris RZR 1000
Wohnort: 67549 Worms

Re: Neuer Besitzer eines Quadix 1100 - Fragen über Fragen

Beitrag von quickmik71 »

Hallo Greengecko,
Erstmal herzlich Willkommen hier.
Ich hoffe, du kommst die Strecke gut nach Hause. Kannst ja mal einen Fahrbericht abgeben wenn du angekommen bist. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst , aber bei uns hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Also ideales Buggywetter. :buggyfahrer:
Gruß Michael
Jedem so, wie er es verdient hat....
Greengecko
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dez 2017 03:25
Buggy: Quadix Buggy 1100 2WD

Re: Neuer Besitzer eines Quadix 1100 - Fragen über Fragen

Beitrag von Greengecko »

Naja, zuhause angekommen bin ich mit ihm. Anfangs schien in Bisingen im Zollernalbkreis beim Händler auch noch die Sonne bei etwa zwei drei Grad. Alles gut soweit, auf der Autobahn ab Stuttgart war nix mehr mit Sonne, bittere Kälte. Bin offen gefahren, nur das Bikini Hardtop über dem Kopf.

Zum Fahren selbst: Autobahn ist logisch nicht das Revier eines Buggys, geschlagen hat er sich trotzdem ganz gut. Bin kurzzeitig Vmax gefahren :lach: Kam mir schneller vor als ich meinem A3 :lach: :lach: Bei jeder Brücke wird man allerdings zum Spielball des Windes, auch logisch bei knapp 700kg. Trotz der Kälte hat es riesig Fun gemacht mit ihm nach hause zu fahren.

Zum Glück bin ich aber nicht heute gefahren weil überall nur Schnee und böses Salz :afraid:
Benutzeravatar
Madison67
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23. Okt 2011 16:45
Buggy: Quadix 800 4x4 Bj 2013
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Besitzer eines Quadix 1100 - Fragen über Fragen

Beitrag von Madison67 »

Hi,
Schau die mal einen meiner Beiträge an. Ich habe für meinen 800er 4x4 neue Auspuffanlage verbaut aus Edelstahl und mit grösseren Durchmesser.
Die Teileliste mit den Nummer hatte ich auch bei geschrieben. Die Sachen kommen aus Dortmund von Sandler Auspufftechnik.
Habe bisher keine Probleme gehabt und vor allem war der Preis echt Ok als die Orginal China dinger. Ich habe mir nur eine seite gemacht aber wer lust hat kann auch wieder Dopellauspuff anlage raus bauen. Muss man nur das Y stück nehmen dazu :thumbup:
mfg
Madison67 ( Frank )
Greengecko
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dez 2017 03:25
Buggy: Quadix Buggy 1100 2WD

Re: Neuer Besitzer eines Quadix 1100 - Fragen über Fragen

Beitrag von Greengecko »

Danke für deinen Tip. Hab gleich mal die Seite von denen angeschaut, kann nicht meckern... Hab mir auch deinen Beitrag durch gelesen, auch wenn du einen 4WD hast und der Motor somit längs eingebaut ist anstatt quer wie bei meinem 2WD, sollte ich doch die Teileliste 1:1 übernehmen können oder? Abgesehen von dem Y-Rohr und nem zweiten Topf, da bin ich noch am überlegen.

Warum hast du den db-Killer eingebaut, war er denn wirklich so laut? Bzw sooooo laut das keine Eintragung möglich ist? Persönlich hab ich nix gegen extremen Sound vom Auspuff :pfeif:
Benutzeravatar
Madison1967
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2015 16:21
Buggy: Quadix 800 4X4
Wohnort: Breckerfeld

Re: Neuer Besitzer eines Quadix 1100 - Fragen über Fragen

Beitrag von Madison1967 »

Es gib einen Eintrag das die DB grenze gibt beim Quadix und da lag er minimal drüber. Je nach TÜV kann man das bemängeln. Daher DB Killer und Dämmwolle.
Aber keine Sorge hat immer noch guten Sound. :thumbup:
Leider kenne ich die Abmessungen nicht vom 1100 was den Auspuff angeht.
mfg

Mad
Antworten