Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Wolle »

Hallo liebe Buggy Freunde,

in Zeiten, da die Meinungsfreiheit ein immer kostbareres Gut darstellt, wird der Buggy-Club wie eh und je natürlich ein
Hort des freien Erfahrungsaustausches bleiben.

Selbstverständlich bleiben Erfahrungsberichte oder Meinungsäußerungen unserer User auch dann online, wenn erboste Importeure
oder Händler deren Löschung anwaltlich unter Androhung gerichtlicher Schritte einfordern. Wir setzen selbstverständlich voraus,
dass eure Berichte frei bleiben von persönlichen Beleidigungen und Diffarmierungen. Auch solltet ihr unbedingt bei der Wahrheit bleiben.
Es geht ja nicht darum, jemand eins auszuwischen, sondern um Erfahrungsaustausch, Warnungen und Verbesserungsvorschläge.

Das gesagt, lassen wir uns nicht den Spaß am Hobby verderben, bewundern auch weiterhin diesen Erfahrungsbericht buggy-talk-f3/quadix-1100-4x4-testbericht-t20380.html und freuen uns auf weitere Jahre mit unseren Buggies.

Gruß Wolle
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von okko »

:respekt: So muß dat! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :clap:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Big 800
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2017 23:52
Buggy: Quadix 800 4X4

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Big 800 »

:zustimm: für den :bc: !
Das nehme ich an ist auch die Meinung der Mitglieder hier.

Beste Grüße aus dem Harz
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Zicki68 »

So isses und so soll es bleiben! :respekt: Gibt genug Zensur in Deutschland.... :wein: :pfeif:
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Chris4625
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 43
Registriert: 13. Dez 2016 22:53
Buggy: Quadix 1100 4x4 Matt-Schwarz
Quad Explorer Trasher 300
Wohnort: Orsingen-Nenzingen
Kontaktdaten:

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Chris4625 »

Ja das Forum hier ist Bombe :)

Gibt denke ich nicht viele die so sind wie Wolle :)

Ein hoch auf den :bc:
Benutzeravatar
Holland
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 20
Registriert: 20. Nov 2017 22:50
Buggy: Quadix 1100 4x4

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Holland »

Ja bei Quadix GmbH ist es Komisch....

Mein Buggy kein 2 Jahre alt.

Von anfang Spur nicht treu Bei Last wechsel von Gas weg nehmen.
Quadix GmbH> kann alles ein bitte spur einstellen > Selber bezahlen....

Öldrückschalter funktioniert nicht mehr nach Thempaeratur.
Quadix GmbH> Keine übernahme
Werkstatt Öldrückschalter Massenverbindungen gereinigt Batterie und motormasse punkte gereinigt. > Selber bezahlen....

Hauptbremms Zylinder Defekt.
Quadix GmbH > Neuen Hauptbremms Zylindeder Bekommen von Quadix.
Werkstatt > Bremms enlüftungs nippel Fest gerostet,
Neuen von Quadix (Verbesserte Version) Selber Bezahlen.

Body Klackt vorne Links (Aufhängspunkt),
Quadix GmbH Muss mann halt fest schrauben........

Rost Überalll Rahmen (Angeblich feuerverzinkt) Body , Schweiß nähte.
Quadix GmbH Ja den 4x4 ist ja ein sommer fahrzueg, das soll mann erst konservieren....
Was muss ich an ein feuerverzinkte rahmen konservieren?

So Genung gelästert. Mark
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Buggy-Joker »

Kundenservice geht irgendwie anderst. :roll: Vielleicht komme ich da auch einfach nicht mehr mit, weil ich zu alt bin?! :nachdenklich: Was ich selber schon alles gefunden und behoben habe, da wäre es echt das Beste man würde die drei Kisten nehmen wie das Teil aus China kommt und alles selber zusammenbauen.
Bis alles gemacht ist hattest eh jede Schraube mal in der Hand. :lach:
Normal kann jeder......
Benutzeravatar
SchmidSoft
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 17. Sep 2016 18:53
Buggy: Buggy 1100
Wohnort: 72393 Burladingen

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von SchmidSoft »

Hallo liebe Leidensgenossen...

nach gut 2 Jahren und 18000 km mit dem Buggy schreibe ich mir jetzt auch mal meinen Frust vom Leib.

Da der Buggy wasserdichte Lautsprecher und Radio hat, auch Ablauflöcher im Boden für's Regenwasser, ging ich in der Annahme, das der auch gefahren werden kann wenn's mal regnet. Aber die Schrauben die den Lautsprecher und z.B. die Türverkleidungen halten, rosten wie der Teufel. In der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahrscheinwerfer rosten die Glühbirnen und die Fassungen zu einem Rostklumpen zusammen. Das Bodenblech unterhalb der Sitze übersät mit Rostflecken.

Für den Buggy gibt es als Zubehör ein Schneeschild. Also sollte er doch auch im Schnee gefahren werden können. Aber die vielen Rostflecken am Rahmen im hinteren Bereich beim Motor sagen mir, ich soll's besser sein lassen. Im Serviceheft steht, man soll nach der Berührung mit Streusalz das Fahrzeug reinigen. Sehr witzig, Streusalz kommt zum Einsatz wenn's sehr kalt ist, dann wird der Buggy am Clean-Park aber zum Eisklumpen...

Das Flexrohr am linken Auspuff ging alle 4000 km kaputt. Beim erstenmal habe ich's auf Garantie machen lassen. Beim zweitenmal wurde es mir zu
blöd und habe ein rostfreies eingebaut damit ich davon Ruhe habe. Das Rechte Flexrohr ging nach 8000 km kaputt. Nach der dritten abgerissenen
Türscharniere habe ich mir welche selber gemacht. Eigentlich habe ich in den 2 Jahren der Firma Quadix ein gutes Dutzend Garantiefälle erspart, weil ich die abgefaulten Teile durch höherwertige alternative Teile auf eigene Kosten ersetzt habe.
Bei Oldtimern werden bevorzugt Original-Ersatzteile verwendet, damit der Wert erhalten bleibt. Beim Buggy sollten möglichst keine Originalteile verwendet werden, weil er sonst wertlos wird...

Warum heizt die 700€-Heizung eigentlich nur dann, solange die Kühlung kühlt ? War das bequemer zum anschliessen ?

Im Serviceheft wurden von Quadix Kreuzchen gemacht bei 'Spur geprüft', 'Handbremse geprüft' u.s.w.
Als ich den Buggy damals ganz neu hatte, war es nicht möglich geradeaus zu fahren, weil die Spur total daneben war. Die Teile der Handbremse hätte man genausogut Originalverpackt in den Kofferraum legen können. Habe ich beides auf meine Kosten machen lassen... Sind die Kreuzchen im Serviceheft nun Verbrauchertäuschung, Betrug oder Dokumentenfälschung ?

Wenn bei einem Fabrikneuen Fahrzeug die Spur daneben geht und die Handbremse Null Funktion hat, kommt das dann überhaupt durch den TÜV ?

Berichte z.B. über die mangelhafte Spur oder den Öldruckschalter der des öfteren Fehlalarme gibt u.v.m., gab es schon vor langer Zeit im Buggy-Club, und die gibt es auch heute noch. Obwohl die Leute bei Quadix und auch die Händler ständig mit diesen immer wiederkehrenden Mängeln konfrontiert werden, und bestimmt auch den Buggy-Club kennen, tut sich nicht's in punkto Qualitätsverbesserung. Mir kommt es so vor, als ob gar kein Interesse an einer Qualitätsverbesserung besteht. Der Kunde hat ein oder zwei Garantiefälle frei, dann soll der doofe Kunde gefälligst selbst auf eigene Kosten seinen Buggy reparieren. Wäre es für Quadix nicht besser, wenn die den Chinesen 100€ mehr in die Hand drücken und selber noch ein paar Stunden pro Buggy investieren ? Dann wären sehr viele Mängel ein für allemal vom Tisch und die Kunden wären zufriedener !

Im Januar hat das Kühlwasser gekocht. Habe den Buggy nicht in die nächstgelegene Werkstatt schleppen lassen, sondern 10 km weiter in die Werkstatt, bei der ich seit 36 Jahren Kunde bin. Das abschleppen war gar nicht so einfach, weil die Abschleppstange vorne nirgends eingehängt werden konnte. Aber hinten an den Abschleppösen ging's... Der Buggy wurde also rückwärts abgeschleppt, sah witzig und abenteuerlich aus.
Da war also ein T-Stück in den Kühlwasserschläuchen abgefault, und zu dem hat's wohl über längere Zeit rausgedampft bis schließlich zu wenig Wasser drin war. Quadix wollte unbedingt, das die Werkstatt das Garantieformular ausfüllt und rübermailt, den Buggy zur Werkstatt raus auf den Hof schiebt bis das Ersatzteil mit der Post eintrudelt, um dann den Buggy wieder in die Werkstatt zu schieben um das neue Teil einbauen zu können. Mein Mechaniker hat jedoch in meinem Sinne gehandelt (Keine Original-Ersatzteile verwenden !) und hat einfach ein T-Stück aus seinem Lager geholt eingebaut, fertig, abholen !
Ich sag' Euch, Quadix hat sich mit dem Kleingedruckten aus der Garantie gewunden wie ein Tintenfisch aus dem Marmeladeglas !

Ich könnte noch mehr zu dem Thema schreiben, aber mir geht die Tinte aus...

Mit freundlichen Grüßen, Euer SchmidSoft
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von okko »

Solange, wie es Chinabuggys in Deutschland zu kaufen gibt, hat sich offensichtlich nichts wirklich Wesentliches geändert. Ewig schade drum. :err:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von QX44 »

Ich hatte ja schon in den Anfangstagen meines Buggy in 2014 einigen E-Mail verkehr mit meinem " Freund " James Brown, um ihn darüber aufzuklären, welch grottenschlechte Qualität da ausgeliefert wird.
Aber egal was ich an Mängeln auch aufgeführt habe... Grundsätzlich hat er davon zum ersten mal gehört, oder was am ich am dreistesten fand war die Aussage ... " das haben wir noch nie gehabt "

Ich hab es einfach nach ca einem Jahr aufgegeben mit diesem Saftladen zu korrespondieren, weil´s eh nichts bringt.

Als Kfz-Meister kann ich Gott sei Dank eh alle Reparaturen selbst erledigen.

Aber für jemanden der glaubt, er hat sich für den Preis ein vernünftiges Auto gekauft, tut es mir echt leid.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit meinem 800er Buggy. er läuft gut, er rostet nicht ( Mike Sanders sei Dank ) und er macht echt Spaß.
Allerdings fahr ich auch sehr wenig mit dem Teil. Einfach zu wenig Zeit. Und wenn Zeit da ist, dann ist halt Scheiß Wetter :thumbdown:

Ich werd das Gefühl nicht los, das es Quadix irgendwie vollkommen egal ist, ob die Kunden zufrieden sind.

Hauptsache die Umsatzzahlen des Vorjahres werden irgendwie übertroffen.

Und was auch ein großer Nachteil bei Quadix ist, ist die Unfähigkeit der Händler.

Dadurch stirbt die Marke noch ein zweites Mal.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Buggyrunner1 »

Eine Rechtsschutzversicherung ist da immer von Vorteil.

Bei solchen Sachen sollte man gar nicht erst lange Rumhampeln.

Würde man ein Auto für das Geld kaufen , würde man auch zum Anwalt gehen.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von okko »

:pfeif:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Zicki68 »

Moin zusammen.

Ich staune immer wieder, was an Problemen so auftritt und wie diese dann ignoriert werden seitens Quadix.
Aber..., Quadix selbst dichtet dem Buggy ja Fähigkeiten und Vorzüge an, die logischer Weise den Verkauf dieses Nischenfahrzeugs ankurbeln sollen. So verkauft man das Ding also auch den Leuten, die es als eine Art Zweitwagen sehen...., was er aber vom Konzept her garnicht sein will und auch nicht ist.
Rüstet man den Buggy entsprechend auf, so kommt man in Dimensionen eines voll ausgestatteten Dacia Duster. Der wäre dann als Zweitwagen wohl auch die bessere Wahl und hat 3 Jahre Garantie, fällt aber eben nicht so auf wie der Quadix.
Mit zunehmendem Preis steigen auch die Erwartungen an das Fahrzeug, aber...auch wenn Quadix draufsteht, es bleibt ein Funcar aus China.
Er soll auffallen und Spaß machen, soll Gelände erkunden wo SUV nicht hin können und auf den Promenaden mal ne gute Figur machen und den Leuten den Kopf verdrehen. Mehr hat der Hersteller selbst garnicht im Lastenheft!!!

Mit den Problemen in der Garantiezeit kann ich nur sagen, hier wird der eine oder andere sehen, was sein Händler/Verkäufer taugt, denn er ist das Bindeglied zwischen Quadix und dem Endkunden. Die bei mir aufgetretenen Probleme hat der Händler alle auf Garantie gelöst, selbst die gekillte Kardanwelle nebst den Abschleppkosten. :respekt:
In sofern kann ich da nicht gegen Qudix wettern. Klar, ich hatte beim 1100er vor Übergabe bereits ein paar augenscheinliche Mängel beseitigen lassen und nach den ersten Kilometern das Problem mit der Vorspur auch einstellen lassen. Ein Fahrzeug das am öffentlichen Verkehr teilnimmt in einem derartigem unfahrbaren Zustand auszuliefern, trotz Übergabeinspektion....eine Riesensauerei seitens Quadix.
Aber welcher Händler achtet auf die Spureinstellung, bei einem nagelneuen Fahrzeug ab Werk???

In Sachen Konservierung und Pflege kann ich nur sagen, meine Mühle sah bei Abholung aus, als wenn der komplette Buggy in ein Wachsbad
gefallen wäre. Ich muß gestehen, das ich den Quadix in den ersten 2 Jahren noch nie gewaschen habe..... :pfeif:
Die Türbänder fege ich mit dem Handfeger ab und gönne ihnen etwas Pflegespray, gewaschen werden nur Scheibe, Beleuchtung und die Sitze, das wars auch schon. Ein bis zweimal pro Jahr gibt es Fett in die Schmiernippel und gut. Rostprobleme habe ich bis jetzt nicht und die Türbänder sind Leichgängig wie am ersten Tag. In der Winterzeit gibt es ab und an ne Batterieaufladung incl. Pflegeprogramm vom Ladegerät. Der anhaftende Dreck schützt vor zuviel Streusalzkontakt und das war es auch schon. :cool:
Gefahren wird so viel als möglich Offroad und nicht ständig mit der Brechstange. Da ich nicht auf der Flucht bin, liegt die Reisegeschwindigkeit bei 60-80 km/h, entsprechend niedrig ist somit auch der Verbrauch, ohne Abstriche beim Fahrspaß.

Bei mir ist der Quadix als reines Funcar im Einsatz, der kleine Urlaub vom Alltag..., so wie es die Erbauer im Kopf hatten. :thumbup:
Entsprechend begeistert bin ich auch nach fast 6 Jahren Quadix Buggy immer noch, trotz seiner Eigenarten und Marotten. :buggyfahrer:
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Buggyrunner1 »

Reklamationen und Unzufriedenheit kann man eh nicht Verallgemeinern .

Was für den einen " Ok " ist ,
muss für jemand anderen nicht Akzeptabel sein.

Eigentlich geht es ja immer wieder um die Garantie/ Gewährleistung.

Kaufe ich ein Fahrzeug das dann auch noch über einen Händler aufgebaut wurde " Verlange ich " das Optimum und das Fehlerfrei !

Es gibt nur 2 Möglichkeiten : ( Früher gab es 3 :wink: )

Entweder der Händler hält sich an geltendes Recht oder man Trifft sich vor Gericht.

Diese Rumhampelei funktioniert bei mir nicht.

Ich Frage mich immer : wovor habt ihr Bedenken ?

Allein schon das Verhalten :
Anwaltliches Schreiben - so in der Art man soll Negative Berichterstattung unterlassen , ist Lächerlich.

Singen und Klatschen überlässt man am besten den
REALITÄTSVERWEIGERER UND GUTMENSCHEN.

Wo würde man hinkommen ,
wenn Stiftung Warentest nur Positiv Berichten würde ?

Natürlich immer vorrausgesetzt die Berichte entsprechen den Tatsachen . Es geht im Kern ja um die Gesetzlichen Rechte der Verbraucher.
Es geht ja nicht darum " Bösartig " Händler fertigzumachen.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von bartho »

Buggyrunner1 hat geschrieben:

Eigentlich geht es ja immer wieder um die Garantie/ Gewährleistung.
.... und genau da liegt der Hund begraben, bei unserem bescheuerten deutschen Recht. Garantie hast du bei keinem Buggy Dealer- also nur 2 Jahre Gewährleistung, und nach 6 Monaten bist du als Verbraucher eigentlich nur noch ein Nix. Oder wie willst du beweisen, das der Mangel schon beim Kauf bestand ?
Sogar große Discounter ziehen ähnliche Maschen ab.
Ich hab in einer Filiale von den 2 Brüdern letztes ein recht teures elektronisches Gerät erworben- an der Kasse kommt dann der Spruch: Kassenzettel bitte aufheben wegen der Garantie, wenns nicht geht- innerhalb von 4 Wochen kriegen sie bei uns das Geld zurück. Später bitte an den Hersteller wenden :afraid:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Holland
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 20
Registriert: 20. Nov 2017 22:50
Buggy: Quadix 1100 4x4

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Holland »

Lt Quadix Ba Berg
Sitze sind ausgeblichen und aufgerissen = keine Gewährleistung
Abgasrohr (Flexrohr) = keine Gewährleistung
Federbeine (hinten links Öl schwitzen) = keine Gewährleistung :wand:
Differentialsperre kann nicht eingelegt werden = keine Gewährleistung
Sachlage zum Differential: Beim ablassen des Öles kam eine helles dickflüssiges mit Silberspänen versehenes Öl entgegen.
Ebenso haben wir ein erhöhtes Spiel an den Antriebswellen in das Differential. :curse:

und das nach nicht mall 6000 km in 20 monate
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Knoffel »

Holland hat geschrieben:Lt Quadix Ba Berg
Sitze sind ausgeblichen und aufgerissen = keine Gewährleistung
Abgasrohr (Flexrohr) = keine Gewährleistung
Federbeine (hinten links Öl schwitzen) = keine Gewährleistung :wand:
Differentialsperre kann nicht eingelegt werden = keine Gewährleistung
Sachlage zum Differential: Beim ablassen des Öles kam eine helles dickflüssiges mit Silberspänen versehenes Öl entgegen.
Ebenso haben wir ein erhöhtes Spiel an den Antriebswellen in das Differential.

und das nach nicht mall 6000 km in 20 monate
Das nenne ich mal Service. :afraid:
Vermutlich stecken die Ihr Geld lieber in die Anwaltskanzlei, die sich vor so absurden Mängel Meldungen wie bei Dich schützen muss? :kratz:
Im Grunde wird man doch mit all seinen Problemen allein gelassen, sobald man dort vom Hof gefahren ist. :wein:
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von rainer »

Verstehe sowieso nicht das dieser überteuerte Schrott immer noch gekauft wird.
Das einzige was sich zw 2006 und heute geändert hat sind die Preise.
Früher haste 5 Mille auf den Tisch gelegt für Schrott, und heute fast 20000,-
Und dann kommen immer noch welche um die Ecke und schreiben das sie keine Probleme haben. :mrgreen:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Knoffel »

Schnipp
rainer hat geschrieben: Früher haste 5 Mille auf den Tisch gelegt für Schrott, und heute fast 20000,-
:mrgreen:
Schnapp

Und mal ehrlich... Für 20 TAUSEND kann ich mir auch einen Buggy selbst zusammen schweißen (lassen?). Dann ist zwar noch nicht gesagt, dass es damit keine Probleme gibt. Doch ich habe genau dass, was ich mir vorgestellt habe.

Und ja zugegeben... Ein wenig verrückt muss man als Buggy Fahrer schon sein! :wink:
Das es nichts umsonst gibt, ist wohl jedem klar. Doch als Quadix Fahrer verbrennt man sein Geld ja schneller als den Sprit im Tank! :afraid: :wand:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von bartho »

rainer hat geschrieben:Verstehe sowieso nicht das dieser überteuerte Schrott immer noch gekauft wird.
Da bin ich voll bei dir :clap: und das die Dinger eben nur ( 2 Jahre) Gewährleistung und nicht Garantie haben, steht mit Sicherheit im Kaufvertrag/ Kleingedruckten etc.pp. Wer sich da angepisst fühlt lebt für meine Begriffe auf nen anderen Stern.
Wenn ich ne 5 stellige Summe ausgebe oder ausgeben soll, dann schaue ich mir aber sowas von die Vertragsbedingungen an-vorher- entweder ich kann damit leben, oder ich lass es.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten