Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Benutzeravatar
Stieby
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 144
Registriert: 16. Dez 2016 17:38
Buggy: Quadix 1100 4WD (verkauft)

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Stieby »

Moin,

Ein Quadix ist nicht besser aber auch nicht schlechter als die anderen China Kracher. Der Motor ist sogar sehr haltbar und von der Zuverlässigkeit auf dem Niveau vergleichbarer Kleinwagen. Die auftretenden Probleme sind eher lästige Lappalien die ein versierter Schrauber für schmales Geld in der eigenen Garage reparieren kann.
Dem Quadix wird eher sein Auto ähnliches, cooles Aussehen zum Verhängnis. Das zieht die für diese Fahrzeugklasse falsche Klientel an :nachdenklich:
Von den rasenden Drahtgestellen wird weder Zuverlässigkeit noch Nutzwert erwartet. Das sind augenscheinlich "Funfahrzeuge".
Ein Quadix Buggy ist aber letztendlich auch nur dazu da um dem geeigneten Freak mit gut gefülltem Portemonnaie ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das schafft meiner regelmässig...... so what? :D :D :D

Gruß

Stieby
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Buggyrunner1 »

Genau diese Einstellung stärkt die Händler.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von okko »

Prinzipiell hat Stieby recht. Wer nicht schrauben kann und so ein Ding haben möchte, braucht entsprechend Geld für Reparaturen, welche aber noch nicht mal eine langfristige Verbesserung bedeuten. Also als Nichtschrauber einfach die Finger davon lassen, sonst kanns halt teuer werden. Besser nen Suzuki Jeep für das Geld holen. Kann nicht schlimmer sein, als der Chinakram.
Das die Händler nach den bekannten Mustern verfahren, um Ansprüche abzuwiegeln, war so, ist so, bleibt so. :lehrer:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Buggyrunner1 »

Wer es sich gefallen lässt ,
ist es auch selbst Schuld.

Mehr wie 10.000 Euro für einen Buggy ausgeben, aber kein tausender für einen Anwalt.

Stellt das doch bitte nicht immer so hin als wären die Händler mit Narrenfreiheit gesegnet.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von okko »

Wer mehr als 10000€ für irgendein Fahrzeug ausgibt und sich nicht vorher genauer informiert, ist in meinen Augen selbst schuld. Das Netz bietet alle Möglichkeiten. Verkäufergequatsche hat mich noch nie beeinflussen können. Wenn es einem der Spaß wert ist, mit allen möglichen Konsequenzen den Fahrspaß der Buggys zu genießen, ist das doch völlig ok. Ich denke, die meisten Technikaffinen Leute wissen, das China in unserem Segment keine Qualität bietet. Nicht umsonst bekommen die chinesischen KFZ-Hersteller in Europa kein Bein auf die Erde.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Buggyrunner1 »

Das ist doch Quatsch.

Wenn ich einen Buggy Kaufe für ( eigentlich egal ob 2000 EUR oder 10.000 EUR + ) und es geht etwas auf Grund von Materialproblemen Kaputt wie auch immer - nehme ich den Händler in die Verpflichtung.

Stellt das doch bitte nicht immer so hin als ob Händler sich in einem " Rechtsfreien " Raum bewegen dürfen.
BEISPIEL:
Buggy's verlieren Räder während der Fahrt und ich muss nach Lösungen suchen ?

Wenn ich etwas Neu Kaufe und es treten Probleme auf ( nicht durch meine Person Verschuldet ) hat der Händler für geradezustehen ohne wen und aber !! .

Weigert sich der Händler - sieht man sich vor Gericht und spätestens da wird er beigeben müssen oder den Kaufvertrag wandeln.

Hier wird Suggeriert : wenn man einen Buggy gekauft hat - Endet die Verpflichtung des Händlers und das ist Quatsch.

Die Endet nur dann,
wenn man es mit sich machen lässt.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Stieby
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 144
Registriert: 16. Dez 2016 17:38
Buggy: Quadix 1100 4WD (verkauft)

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Stieby »

Hallo

Du bekommst sechs Monate Garantie auf deinen Buggy.In dieser Zeit geht man davon aus,dass der aufgetretene Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Nach den sechs Monaten hast du noch 18 Monate Gewährleistung und die Beweislastumkehr setzt ein. Das bedeutet du musst nachweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorgelegen hat. Die Wartungsintervalle sind nicht umsonst so kurz gewählt. Wenn du nicht alle Wartungen vorweisen kannst oder die Intervalle überziehst sieht es mit der Gewährleistung ganz übel aus.
Wenn manche Leute lieber einem Anwalt Geld in den Hintern stecken möchten und sich vor Gericht streiten und rumärgern wollen ist das sicherlich auch eine Art von Freizeitgestaltung :kratz: :kratz:
Ich repariere meinen Buggy selbst und habe lieber Spaß beim Fahren
Jedem das Seine und mir das Meiste :toast:



Gruß

Stieby
.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von okko »

Ich kann in meinen Aussagen keinen Quatsch erkennen. Und suggerieren möchte ich gleich schon grad gar nix. Mit Deinen Aussagen hast Du ja auch völlig recht! Klaus, Du und ich sind schon lange genug in dem Thema drin, um zu wissen, wie der Hase mit den meisten Händlern läuft :wink: . Das das moralisch verwerflich und auch rechtlich fragwürdig ist, wie die Händler mit der Problematik umgehen, steht außer Frage. Es wird aber auch keiner gezwungen, den Rummel zu kaufen. Natürlich kann man sich monatelang über Anwälte beharken, wenn man Spaß daran hat und die Rechtsschutzversicherung die Kosten übernimmt. Bringt einem das Ruhe und Frieden oder gar Spaß?. Mir liegt nix ferner, als das Geschäftsgebahren einiger Händler gut zu heißen, aber auch mit Anwaltsaktionen wird man generell nichts an dieser Welt ändern. Man kann nur für sich selbst den Schaden begrenzen oder abwenden. Das läuft schon so lange es die Chinabuggys gibt so, auch wenn es scheixxe ist. Und die Aufwendungen der Händler für Anwaltskosten sind sicherlich einkalkuliert. Klaus, Du weißt, daß ich deshalb schon vor Jahren meine Konsequenzen daraus gezogen habe, und mir einen unattraktiveren teureren Buggy zugelegt habe. Mit dem Secma hatte ich als Nichtschrauber keine Probs und jede Menge Spaß. Also vorher überlegen und alle Fakten abwägen. Im Zweifelsfall lieber die Finger davon lassen.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von QX44 »

Diese Anwaltsscheiße ist mittlerweile aber auch echt ne Seuche.

Es wird geklagt, was die Advocard hergibt.

Der Händler ist dabei meist die ärmste Sau.


Ich bin auch der Meinung..... Wer sich nen China Buggy zulegt, der muß auch hart im Nehmen sein.


Ich hatte auch schon etliche Reparaturen, aber noch nie meinen Händler deswegen kontaktiert.


Abwägen, ob sich Aufwand, Streß und Fahrerei lohnen, jede Kleinigkeit einzuklagen.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von rainer »

@QX44
Solange es Leute wie dich gibt lebt der Handel weiter mit überteuertem Schrott. :thumbup:
Und wenn der Händler dabei meist die arme Sau ist, dann muss er nicht mit überteuertem Schrott handeln.
Man muss hart im nehmen sein wenn man sich einen China Buggy holt?.
Man muss gewaltig einen an der Waffel haben wenn man sich einen China Buggy holt, das stimmt. :wink:
Jeder müsste Stress machen bei den Karren, das fällt nachher unter natürliche Auslese.
Der Schwache Händler bleibt mit seinem Schrott auf der Strecke, und der Starke ändert evtl was in Zukunft, um weiteren Stress aus dem Weg zugehen.
Und das klappt natürlich alles nur rechtlichem Beistand. :thumbup: :toast:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von QX44 »

Geb dir Recht, das man einen an der Waffel haben muß, wenn man sich so einen überteuerten Buggy holt :thumbup:
Ich hab auch tatsächlich nicht alle Tassen im Schrank :zustimm: :muah:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Quadix -neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 1. Dez 2017 21:32
Buggy: Quadix 1100

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Quadix -neuling »

Knoffel hat geschrieben: 17. Jul 2018 17:43 Schnipp
rainer hat geschrieben: Früher haste 5 Mille auf den Tisch gelegt für Schrott, und heute fast 20000,-
:mrgreen:
Schnapp

Und mal ehrlich... Für 20 TAUSEND kann ich mir auch einen Buggy selbst zusammen schweißen (lassen?). Dann ist zwar noch nicht gesagt, dass es damit keine Probleme gibt. Doch ich habe genau dass, was ich mir vorgestellt habe.

Und ja zugegeben... Ein wenig verrückt muss man als Buggy Fahrer schon sein! :wink:
Das es nichts umsonst gibt, ist wohl jedem klar. Doch als Quadix Fahrer verbrennt man sein Geld ja schneller als den Sprit im Tank! :afraid: :wand:

Ich bin froh das ich meinen wieder los bin für die hälfte würde Preis-Qualität passen
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Befremdliches Verhalten der Quadix GmbH

Beitrag von Zicki68 »

Nun ja, nicht nur ehemalige Quadix-Fahrer sind begeistert vom Produkt, auch die Händler sind die Glücklichsten im Geschäft.
Meiner hat bereits vor gut einem Jahr Quadix die Freundschaft wieder aufgekündigt.... :uuups:

Aber, nach dem der Turbo ja nun wie eine Granate eingeschlagen ist und zum Bestseller mutiert :lach: , kommt die nächste Ladung heiß rein.
Der neue Quadix 4Trac, Made in USA, Viergang Automatik und 92 PS aus 4 Zylindern. Alles BESSER, alles NEU....!!! Nun ja, soooo irre viel neues kann ich auf dem ersten kleinen Bild nun auch wieder nicht ausmachen.
Neue Bereifung, neue Falten im Blechkleid, neuer Grill, neue (immer noch zu winzige) Fender, div. Änderungen im Heckbereich..., aber sofort als Quadix Buggy im bekannten Stiel zu erkennen. Was am Antrieb verbessert wurde, das wird bislang verschwiegen.
Der Weg ist das Ziel!
Antworten