QUADIX BUGGY 800 NEU kaufen!?

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Nam
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2018 17:45

QUADIX BUGGY 800 NEU kaufen!?

Beitrag von Nam »

Hallo Leute,

bislang war ich nur stiller Mitleser, weil ich eigentlich noch gar keinen Buggy habe. Da mir der Quadix optisch am allerbesten gefällt, bin ich aktuell auf der Suche. Dabei fiel mir auf, daß guterhaltene Gebrauchte ziemlich wertstabil zu sein scheinen.
Da es sich zu 100% um einen Lustkauf handelt, wollte ich eigentlich nicht das Geld für ein Neufahzeug dranrücken, aus Gründen der Gewährleistung jedoch gerne trotzdem bei einem Händler kaufen. Leider scheinen gebrauchte Quadixe bei Händlern in meiner Nähe jedoch recht rar zu sein.
Jedoch wurde mir bei Streettools vorhin eine limitierte Neuauflage des Buggy 800 4x2 unterbreitet, bei dem es sich wohl um ein abgespecktes Jubiläumsmodell handelt. Es ist zwar ohne Radio und ohne Seilwinde, jedoch mit Anhängerkupplung, Alufelgen und Lof-Zulassung. Und es kann sämtliches Zubehör mitbestellt werden, wie bei jedem anderen Quadix Buggy auch. Preislich würde das Fahrzeug bei 11.111,- € zuzüglich Überführung und Kfz-Brief liegen.
Zwar wollte ich so viel Geld gar nicht ausgeben, da reines Freizeitfahrzeug. Aber da es sich um ein Neufahrzeug handelt ... was meint Ihr?
Benutzeravatar
Star Rider
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 42
Registriert: 1. Nov 2017 19:14
Wohnort: Biberach

Re: QUADIX BUGGY 800 NEU kaufen!?

Beitrag von Star Rider »

Du meist wohl so was: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-6830

So wie das aussieht, ist das ein 4x2!
Gruß Marcus
Benutzeravatar
quickmik71
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 19. Feb 2017 23:47
Buggy: Quadix 1100 4x2
+
Polaris RZR 1000
Wohnort: 67549 Worms

Re: QUADIX BUGGY 800 NEU kaufen!?

Beitrag von quickmik71 »

Vlt schaust du mal nach einem Vorführer. Die bekommst du evtl auch schon für den Preis, allerdings mit Radio, Seilwinde und Verdeck...
Jedem so, wie er es verdient hat....
Benutzeravatar
Big 800
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2017 23:52
Buggy: Quadix 800 4X4

Re: QUADIX BUGGY 800 NEU kaufen!?

Beitrag von Big 800 »

Das eingebaute Radio kannst du sowieso knicken, aber auf Verdeck und Seilwinde würde ich nicht verzichten wollen.
Auch möchte ich den 4X4 unbedingt empfehlen.
Das neuere Kombiinstrument direkt im Blickfeld ist auch viel besser zu erkennen als die vier Rundteile in der Mitte.
Ebenso ist die Handbremse in der Mittelkonsole besser angebracht als im Fußraum an der Mittelkonsole, denn da stört sie schon arg bei längeren Fahrten.
Ich habe mir da schon ein Stück Schaumstoffisolierung von Heizungsrohren über den Handbremsgriff geschoben, denn da gibt es nicht solche Druckstellen an der Wade.

Beste Grüße aus dem Harz
Benutzeravatar
Stieby
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 144
Registriert: 16. Dez 2016 17:38
Buggy: Quadix 1100 4WD (verkauft)

Re: QUADIX BUGGY 800 NEU kaufen!?

Beitrag von Stieby »

Moin,

Es gibt einige Buggys mit wenig Kilometern auf dem Markt mit deutlichen Preisabschlägen. Bei dem Thema Garantie muß man sich überlegen ob man wirklich die angegebenen Wartungsintervalle einhalten möchte.
wer nicht selber schrauben kann oder möchte sollte sich am Besten eh keinen Buggy kaufen :nachdenklich:

Ich habe meinen Quadix lieb aber man darf halt nicht zu viel erwarten um nicht enttäuscht zu werden :pfeif: .

Gruß

Stieby
stefan39
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 274
Registriert: 18. Aug 2009 01:49
Buggy: 5xNess, 3xQuadix, 2xKinroad, suzuki Samurai
Wohnort: Naunhof/Fuchshain
Kontaktdaten:

Re: QUADIX BUGGY 800 NEU kaufen!?

Beitrag von stefan39 »

Hallo ,
Ich hätte eventuell eine 800er zu verkaufen.Modell ohne Türen, 1Jahr alt, die innenausstattung ist die neue wie beim 1100er, mit Verdeck, Seilwinde... Keine LOF,Laufleistung ca: 4000 km ,Farbe rot.

Grüße stefan
Benutzeravatar
Stefan22
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 9. Jul 2016 19:30
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: 49439 Steinfeld

Re: QUADIX BUGGY 800 NEU kaufen!?

Beitrag von Stefan22 »

Wieviel wolltest du denn anlegen. Ich hatte meinen auch zum Verkauf bei ebay Kleinanzeigen angeboten.

Bj2013 4x4 ca 13000 km
Benutzeravatar
Madcad
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 2. Apr 2015 16:41
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: DD

Re: QUADIX BUGGY 800 NEU kaufen!?

Beitrag von Madcad »

verkaufe auch jetzt demnächst etwa im Juli auch meinen 800 4x4, mit Alu- Dach und Seitenplanen (also komplett geschlossen) Heizung, Schiebeschild,Winde von innen bedienbar, u. einiges mehr. Habe technisch ständig was dran gemacht. Ganzjahresräder auf Alufelge (etwas kleiner als normal) Sommerräder auf orig. Alu und Gländereifen vorhanden -... hat jetzt 50 000 km runter, :buggyfahrer: fährt fast jeden Tag. natürlich entsprechende Nutzungsspuren und auch Roststellen für ca 8000 mit kompl. Zubehör. .... wer Lust hat? Gruß M.
... das Wasser läuft auch ohne mich, also immer mit der Ruhe!
jessi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jun 2015 20:53
Buggy: Buggy 800
Wohnort: Konstanz

Re: QUADIX BUGGY 800 NEU kaufen!?

Beitrag von jessi »

Also wie einige von euch ja bereits wissen, habe ich noch immer den 800er 4x2 mit 4-Gang. Hatte jetzt im Urlaub die Möglichkeit einen 800er 4x2 mit 5-Gang (Leihfahrzeug) zu fahren, der in Frankreich offenbar noch nie anders verkauft wurde und frage mich seither, warum es das Ding offenbar nur bei uns nicht mit fünf Gängen gab, bzw. jetzt gibt´s ihn ja, nur eben limitiert... :wand:

Also dadurch, dass ich ja jetzt weiss, wie dieses 800er-Ding mit den 5 Gängen als 4x2 fährt, finde ich das Angebot mit der limitierten Auflage für "Einsteiger" gar nicht so ganz ohne. Und man spart aktuell im Vergleich zum 1100er 4x2 knappe 3000 € :clap:
think & ride dirty
Benutzeravatar
-Sundowner-
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jul 2014 22:30
Buggy: Quadix 1100 4x4
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

Re: QUADIX BUGGY 800 NEU kaufen!?

Beitrag von -Sundowner- »

In matt grün hab den schon gesehen macht mehr her wie auf dieser Seite
https://quadix.de/pure-edition/
Als Schönwetter Fahrzeug bestimmt super
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Antworten