Montage Plan für Flügeltüren / Hardtop gesucht

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Montage Plan für Flügeltüren / Hardtop gesucht

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo ,

wie ich oben schon geschrieben habe bin ich auf der Suche nach einem Montage Plan für das Hardtop mit Flügeltüren .

Wäre Prima , wenn da jemand etwas zu hätte .

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Montage Plan für Flügeltüren / Hardtop gesucht

Beitrag von bartho »

Kann dir da nicht der Verkäufer weiter helfen ( geht ja sicher um das....) .
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es da einen richtigen Montageplan von seitens des Herstellers gibt.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Big 800
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2017 23:52
Buggy: Quadix 800 4X4

Re: Montage Plan für Flügeltüren / Hardtop gesucht

Beitrag von Big 800 »

55.jpg
55.jpg (69.93 KiB) 2716 mal betrachtet
54.jpg
54.jpg (59.73 KiB) 2716 mal betrachtet
Einfach erstmal das große Teil, nachdem das bis dahin benutzte Dach und die Spiegel ( nicht vergessen die Kabel zu isolieren und reinzuschieben.) entfernt wurden, lose auflegen. Dann die vorderen und hinteren Halter darunter mit je 2 Schrauben von oben lose befestigen und ausmitteln. Dann um eine lockere Befestigung hinten mit den zwei Bockschellen kümmern. Danach die vorderen Befestigungspunkte (Spiegelbefestigung) leicht fixieren. Dann die Türen (Spiegel vorn) mit den mittleren Schanieren vorsichtig befestigen. Ich würde zum Ausrichten eine Decke über die Türen legen, das vermeidet Kratzer. Wenn alles einigermaßen ausgerichtet ist, die Schrauben etwas fester anziehen und die oberen Schrauben wieder nacheinander entfernen und dann die Scharniere der Flügeltüren wechselseitig mit einbinden. Zum Befestigen sind eigentlich nur 14 Schrauben gedacht. Je Seite eine vorn am Holm, zwei am Überrollbügel hinten und noch die jeweils vier Schrauben oben am Mittelholm vorn und hinten. Die mittleren Scharniere der Flügeltüren sind nur zum Verbinden der Türen mit dem Hardtop gedacht.
Und nachdem alles einigermaßen gut oder weniger gut sitzt sind nur noch die Schienen auf den Türen zu befestigen, damit der Spalt zwischen Tür und Flügeltür nicht zu groß oder klein wird. (vorbohren nicht vergessen.)
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Dies ist so ungefähr der Rückwärtsablauf vom Abbau.

Mit besten Grüßen aus dem Harz
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Montage Plan für Flügeltüren / Hardtop gesucht

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ok - Danke schön.

Wir werden das schon auf die Kette bekommen .

:toast: :toast:

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Antworten