Seite 1 von 1

Ersatzteile/Inspektion

Verfasst: 7. Sep 2018 10:03
von gimo2003
Hallo zusammen,

ich bin seit Mai 2018 auch Besitzer eines Quadix 800 4x2 (Baujahr 2013;gebraucht gekauft). Ich habe folgende Fragen an Euch.
Mein Fernlicht ist ohne Funktion. Ich wollte folgende neue Glühlampe einsetzen Osram X-RACER S2 35w/35w Halogen, Motorrad-Scheinwerferlampe. Passt diese?? Ich habe soeben in Bamberg angerufen, der Herr an der anderen Leitung konnte mir die Fragen nicht beantworten. (Bevor ich den Scheinwerfer ausbaue.
Desweiteren ist auch ein Standlicht ohne Funktion, diese würde ich gerne durch diese ersetzen: Osram 2825HCBI-02B 12V 5W W2,1X9,5D
Cool Blue (passt diese)
Einen Ölwechsel mit Filter wollte ich auch durchführen. Folgende Teile würde ich gerne kaufen: Castrol Power 1 Racing Motorenöl 10W-50 4T 4L; Oelfilter Mahle Kneckt C215.
Zum original Luftfilter konnte der nette Herr aus Bamberg auch keine Aussage treffen. Hier brauche ich noch einen Hersteller mit Teilenummer.
Den Rest wie Zündkerzen und Scheibenwischer habe ich mir hier im Forum schon zusammengesucht.
Ich finde das Forum hier sehr informativ. Bevor ich mir den Quadix zugelegt habe, habe ich dieses Forum durchforstet damit ich ungefähr informiert bin, was alles auf mich zukommen könnte.
Vielen Dank für die Antworten im voraus.

VG

Re: Ersatzteile/Inspektion

Verfasst: 7. Sep 2018 11:43
von Just4Fun
Hallo Gimo2003,

:willkommen: im :bc:

Die Quadix - Gemeinde ist hier sehr aktiv und hilfsbereit.

Bei den Leuchtmitteln würde ich jedoch selber nachschauen. (oder ist das ein großer Aufwand beim Quadix ?)

Viel Spaß hier :toast:

Gruß
Olaf

Re: Ersatzteile/Inspektion

Verfasst: 8. Sep 2018 10:01
von QX44
bei den Scheinwerfern mußt du schauen, ob da noch die Originallampen verbaut sind, oder ob du schon die nachgerüsteten H4 Einsätze hast.

Zum Wechseln mußt du von der Kotflügelseite den kompletten Scheinwerfer ausbauen. 17er Mutter. Erst dann kannst du den Einsatz rausschrauben und die Glühlampen wechseln.

Re: Ersatzteile/Inspektion

Verfasst: 10. Sep 2018 11:43
von gimo2003
OK..wie erkenne ich denn ob ich schon nachgerüstete H4 Einsätze habe? Ich werde die Lampen in nächster Zeit mal ausbauen.
Danke.

Re: Ersatzteile/Inspektion

Verfasst: 10. Sep 2018 14:21
von bartho
gimo2003 hat geschrieben:OK..wie erkenne ich denn ob ich schon nachgerüstete H4 Einsätze habe?
Sieht man eigentlich von außen ob da ne H4 drin ist oder was anderes. Wobei es eigentlich recht ungewöhnlich ist, das der Fernlichtfaden durchbrennt....

Re: Ersatzteile/Inspektion

Verfasst: 10. Sep 2018 14:55
von gimo2003
Danke für die Info.
Rechte Seite funktioniert das Abblendlicht und Fernlicht noch...linke Seite ist nur das Fernlicht ohne Funktion, Abblendlicht funktioniert.
VG

Re: Ersatzteile/Inspektion

Verfasst: 10. Sep 2018 18:29
von QX44
Die H4 Einsätze sind flach. Also die Glasfläche. Die Originalen sind gewölbt.

Re: Ersatzteile/Inspektion

Verfasst: 13. Sep 2018 09:48
von gimo2003
Hallo,
am gestrigen Abend habe ich mal nach der Lampe geschaut. Ist noch eine Bilux Lampe verbaut.
Aber seit gestern funktioniert mein Rückwärtsscheinwerfer bzw. die Lampe nicht mehr...desweiteren wird auch kein "A" mehr beim Rückfährtsfahren im Instrument angezeigt. Eventuell Schalter defekt!!??
Wichtig für mich wäre auch noch, welchen original Luftfilter ich benötige, da der Vorbesitzer einen falschen verbaut hat. Dieser schaut aus dem Luftfilterkasten heraus. Der Luftfilterkasten wurde auch mit "Gewalt" zugemacht. In Bamberg habe ich auch schon angerufen. Diese meinten in ihrem Lager würde nur Cherry auf der Luftfilterverpackung stehen. Nur damit kann ich leider nicht viel mit anfangen.

VG

Re: Ersatzteile/Inspektion

Verfasst: 13. Sep 2018 20:23
von Neukircher
Ich habe noch einen neuen und unbenutzten Filter da. Wenn du willst kannst du den haben.

Gruß Ronny

Re: Ersatzteile/Inspektion

Verfasst: 14. Sep 2018 08:52
von gimo2003
Das ist aber nett von Dir. Gerne nehme ich Dein Angebot an. Könntest Du mir eine Mail schicken, dann könnten wir alles weitere absprechen.
dschmitz78atweb.de

Danke Dir