Keine Leistung

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Toni2018
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2018 12:04
Buggy: Quadix 800

Keine Leistung

Beitrag von Toni2018 »

Hallo habe ein Quadix 800; der hat unter Last keine Leistung, nimmt kein Gas an,Abgas gemessen= io, Luftfilter, usw io, hat jemand ne Idee, bzw. dieses Problem schon gehabt??
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung

Beitrag von bartho »

Mit den Infos wirst du sicher keine Antwort bekommen, weil einfach zu wenig wichtige Informationen rüber kommen. "Keine Leistung" und "nimmt kein Gas an" sind schon mal 2 grundverschiedene Symphtome .....
Aber so was kenne ich zur genüge aus meinem Schrauberleben. Da gibbet es nen Werkstattauftrag " Motor hat keine Leistung" - und im Endeffekt kommt die Karre einfach nicht in die Hufe, weil die Kupplung rutscht.
Soll jetzt heißen- beschreibe einfach mal ganz genau was der Bock macht.
Und wenn du schon die Möglichkeit zum Abgas messen hast, dann doch sicher auch zum Fehler auslesen....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Stieby
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 144
Registriert: 16. Dez 2016 17:38
Buggy: Quadix 1100 4WD (verkauft)

Re: Keine Leistung

Beitrag von Stieby »

Moin,

Wenn das Problem nur unter Last auftritt würde ich mir zunächst die Benzin-Versorgung näher ansehen.
Möglicherweise bekommt der Motor einfach zu wenig Sprit.
Hier könnte beispielsweise der Benzinfilter dicht sein, oder die Benzinleitung gequetscht oder undicht, Benzinpumpe defekt oder verstopft usw, Die Fehlermöglichkeiten sind wirklich vielfältig.
Ein versierter Schraube vom alten Schlag sollte das Problem aber zügig in den Griff bekommen da so ein Quadix technisch kein Hexenwerk ist.

viel Erfolg

Gruß

Stieby
Toni2018
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2018 12:04
Buggy: Quadix 800

Re: Keine Leistung

Beitrag von Toni2018 »

Danke schon mal! Hier noch ein paar Infos: dei einem Anstieg verliert er an Leistung und nimmt in diesem Zustand auch kein Gas mehr an, nach Neustart geht es wieder für ne kurze Dauer,Keine Fehlercodes, Kraftstoffdruck 3,8 bar, Map Sensor auch io(Quertausch), Temperatur ist öfters kurz vor rotem Bereich aber Lüfter und Thermostat sind io,
Toni2018
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2018 12:04
Buggy: Quadix 800

Re: Keine Leistung

Beitrag von Toni2018 »

Ach vergessen, Kraftstofffilter überbrückt,selbes Problem, Temperaturfühler ab, selbes Problem
Benutzeravatar
Star Rider
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 42
Registriert: 1. Nov 2017 19:14
Wohnort: Biberach

Re: Keine Leistung

Beitrag von Star Rider »

Schau mal nach der Lambda-Sonde, wenn die zu viel oder zu wenig Sauerstoff meldet kann das Steuergerät jeweils zu mager oder zu fett regeln, dann hat er auch keine Leistung mehr.
Sollte mit einem OBD-Scanner abzulesen sein, der Wert sollte immer von 0,2-0,7V pendeln.
Gruß Marcus
Benutzeravatar
OpaEdi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jun 2019 22:07
Buggy: Quadix 800 Edition, Bj 2019
Wohnort: Michelfeld

Re: Keine Leistung

Beitrag von OpaEdi »

Wie hast du den Kraftstofffilter überbrückt
lieber mit nem Buggy auf,m Feldweg, als mit nem Sportwagen im Graben.
Antworten