Quadix Turbo Buggy

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Alexkle
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 20. Sep 2015 15:34
Buggy: Quadix 1100
Wohnort: Allgäu

Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Alexkle »

Hallo zusammen,

hier der neue Quadix Turbo Buggy aus Bamberg :buggyfahrer:


https://www.youtube.com/watch?v=5se2zdTFBzo


Gruß Alex
Toys for big boys
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von bartho »

In der Hoffnung das der Motor und vor allem der Rest vom Antriebsstrang das auch verkraftet und nicht nur " ein Rennen" hält :P Gerade Teile vom Antriebsstrang sind doch mit der originalen Motorleistung schon ziemlich an der Grenze ( wenn ich hier so eure Probleme lese) - da macht es eigentlich wenig Sinn aus dem Motor noch mehr Leistung raus zu holen.....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Crusher
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 132
Registriert: 4. Jul 2009 20:20
Buggy: Dazon 1100 RU
Wohnort: 16775

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Crusher »

90ps? Was kosten die mehr PS
Gruß Andreas
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von QX44 »

Dem Motor trau ich das schon zu, aber dem Antriebsstrang keinesfalls. Es sei denn, die haben da auch was dran geändert.
Trotzdem stellt sich auch mir die Frage, wozu diese Mehrleistung? Mein 800er läuft auf Landstraße nach GPS
106km/h und ist dann noch so gerade auf der Straße zu halten. Das ist dann aber alles andere als lustig oder angenehm.
Im Gelände ist der 4WD auch mit wenig Leistung schnell unterwegs.

In Bamberg sollten die sich mal mehr mit sinnvollem Zubehör beschäftigen :nachdenklich:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Maneater666
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23. Jul 2015 10:24

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Maneater666 »

Jo sinnvoller wäre die Pedalerie 10 cm nach vorne damit man etwas mehr Platz hat in der Dose ... auf Landstrassen bin ich jedenfalls der, der überholt und nicht der, der überholt wird mit dem 800er ...

Ein Turbo ist auf jeden Fall das letzte, was der Quadix braucht ...
Bild
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Zicki68 »

Moin moin.

Die Sache mit dem Turbo ist nett. 90 PS..., der Hammer..., den man nicht braucht.
Wie hier bereits erwähnt, selbst der 1100er hatte keine echten Verbesserungen zum 800er Antriebsstrang erfahren. Die Leistungssteigerung auf 80 PS ist schon Grenzwertig, nun setzt auch noch ein Turbo den Hebel an. Wenn der gesamte Antriebsstrang erneuert würde, es ein richtig gutes, belastbares Getriebe dazu geben würde..., dazu noch ordentliche Bremsen, ja dann....., iss aber nicht!
Von der Positionierung des offenen Luftfilters rede ich garnicht erst. Duch die nun komplett abgeschlossene Heckpartie und dem enormen Durst nach Atemluft kann jeder Depp hier eins und eins zusammen zählen.
Da könnte man dann auch gleich einen Staubsauger ins Heck einpflanzen!
Oder eben nur Straße fahren mit dem 4x4, dann bleibt er schön sauber und mann kann bei niedrigen Geschwindigkeiten dem Turbo lauschen.
Na ja, zu guter Letzt, schneller wird er damit wohl eher auch nicht, nur durstiger.
Quadix sollte mal z.B. die breiteren Kotflügel ins Programm aufnehmen oder eben Verbesserungen im Detail angehen, das würde Sinn machen.

LG Henry
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Hermann »

Hi,
Zicki68 hat geschrieben: 16. Feb 2019 09:12...Wie hier bereits erwähnt, selbst der 1100er hatte keine echten Verbesserungen zum 800er Antriebsstrang erfahren...
und täglich grüßt das Murmeltier,

Es ist Niemand da der an Verbesserungen interessiert ist, die Verbesserungen sind höhere Preise, andere Scheinwerfer, tolle Aufkleber... was Keiner braucht.

So läuft es schon seit über 10 Jahren.

Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Zicki68 »

Moin moin.

Aus aktuellem Anlass noch ein kurzer Blick auf den Turbo.
Statt der versprochenen 90 PS stehen nun tatsächliche 114 PS auf dem Papier, in Worten EINHUNDERTVIERZEHN! :respekt:
Mit Servolenkung, Bodyliftkit und ABS beginnt der Spaß nun bei....abgefahrenen 21.000,- Euronen!!! :lach:
Ich habe mal nachgefragt in Sachen Fahrwerk und Co., es soll Anpassungen gegeben haben, Infos sollen dann noch folgen, was genau geändert wurde.

Mit ein paar kleinen Extras sind dann fix 22.000,- Taler und mehr zu berappen. Damit tritt Quadix preislich gegen die etablierten Mitbewerber an.
Für das Geld bekomme ich allerdings div. Autos, kleine Geländewagen und SUV z.B..... :kratz:
Welchen Sinn ergibt das dann noch, denn nun ist der Buggy mehr ein schlechtes Auto mit geringem Nutzwert als ein Funmobil für kleines Geld??? :kopfklatsch:

LG Henry
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Buggy-Joker »

Das ist wirklich ne berechtigte Frage. :nachdenklich: Die die ihn als Nutzfahrzeug einsetzen brauchen es nicht, die die ein halbwegs bezahlbares Funfahrzeug wollen, brauchen es auch nicht, wer bleibt dann noch übrig?! :lach:
Normal kann jeder......
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von okko »

Da kauft man besser nen Suzuki Jimny und hat etwas haltbareres.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von QX44 »

Ich hab für meinen 4x4 in 2014 mit anderem SteuerGerät 13640€ bezahlt. Das war schon zuviel, angesichts der gebotenen Qualität.
Aber ich liebe diesen Chinakracher einfach. Somit geht der Preis für mich in Ordnung.
Aber nochmal, würde ich ihn nicht kaufen. Und für über 20.000 würde ich nicht mal mehr den Prospekt anschauen :kopfklatsch:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von QX44 »

Ach ja ... Typisches Beispiel für Quadix. Am Kunden vorbei :thumbdown:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Buggy-Joker »

Also finde es auch ziemlich bescheiden. Statt um Sachen zu schauen wie ne bessere Montage des Buggys, oder ne bessere Handbremse, kommt so ein Turboumbau der wahrscheinlich von der Haltbarkeit eher ne gute 6- ist. Wenn ich nur schon sehe wo der Ladeluftkühler sitzt dann vergehts mir. :kopfklatsch:
Normal kann jeder......
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Zicki68 »

Buggy-Joker hat geschrieben: 2. Mär 2019 10:12 Also finde es auch ziemlich bescheiden. Statt um Sachen zu schauen wie ne bessere Montage des Buggys, oder ne bessere Handbremse, kommt so ein Turboumbau der wahrscheinlich von der Haltbarkeit eher ne gute 6- ist. Wenn ich nur schon sehe wo der Ladeluftkühler sitzt dann vergehts mir. :kopfklatsch:
Der Ladeluftkühler sitzt doch Klasse, beim Rückwärts fahren kann er auch bei zügiger Fahrt optimal arbeiten.
Im winzigen Innenspiegel kann man ihm bei der Arbeit zusehen, was will man mehr!? :lach:
Wer das Hardtop montiert hat..., ohne Worte. (Derjenige hat dann ja allerdings auch schon min. 26.000,- Euro ausgegeben..., WAHNSINN!!!)

Was werden das wohl für Leute sein, die sich den Turbo kaufen....und was werden die für Gesichter machen, wenn sie begreifen, was sie da für 21.000,- Euro und mehr bekommen haben? Wenn der zackige Fahrspaß Offroad plötzlich spürbar nachlässt, weil der Filter sich selbst zugesaugt hat mit Dreck??? :uuups:

Ich könnte mir denken, das von den Quadix Besitzern kaum jemand zum Turbo wechselt...., oder irre ich mich da vielleicht doch??? :muah:

Da freue ich mich heute schon auf die ersten Berichte hier im Forum von den Turbo-Besitzern!
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Zicki68 »

Eine blöde Frage hätte ich da noch.
Hat die LOF-Zulassung nicht eine Beschränkung auf 90 km/h seit 2018???
Der Turbo saust mir also erst mal kurz davon beim Beschleunigen, bevor ich dann mit knapp 120 Klamotten vorbei ziehe mit der alten LOF Zulassung und nur 64 Pferdchen.
Oder wie wird das Teil jetzt zugelassen....??? :kratz: :lach: :uuups:
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von bartho »

Zicki68 hat geschrieben: 2. Mär 2019 20:11 Hat die LOF-Zulassung nicht eine Beschränkung auf 90 km/h seit 2018???
Nö- wer behauptet das ?
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Buggy-Joker
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 198
Registriert: 29. Jan 2017 17:19
Buggy: Quadix1100
Wohnort: Geislingen bei Balingen

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Buggy-Joker »

Also ich bin auch mal gespannt. Ich behaupte mal das Ding kauft nur einer der die Buggy Versionen vorher nicht kennt. :unschuldig:
Normal kann jeder......
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Zicki68 »

bartho hat geschrieben: 3. Mär 2019 09:03
Zicki68 hat geschrieben: 2. Mär 2019 20:11 Hat die LOF-Zulassung nicht eine Beschränkung auf 90 km/h seit 2018???
Nö- wer behauptet das ?
https://www.quads4hearts.de/eu-%C3%A4nd ... BCr-quads/
In wie fern das auch für neu zugelassene Buggy´s gilt, keine Ahnung!?
Der Vintage Buggy wurde ja gleich mit V-max. 90 km/h angepriesen, als er rauskam. Ist technisch aber alles das Selbe wie beim 4x2..., könnte also auf jeden Fall schneller fahren.
Haben wir hier niemanden, der seinen Quadix 2018 als Neufahrzeug zugelassen hat?
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von Zicki68 »

Buggy-Joker hat geschrieben: 3. Mär 2019 10:09 Also ich bin auch mal gespannt. Ich behaupte mal das Ding kauft nur einer der die Buggy Versionen vorher nicht kennt. :unschuldig:
...oder vorher hier nie reingeschaut hat... :uuups:
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Turbo Buggy

Beitrag von QX44 »

Das ist wie mit dem Fast and Fourios Modell. :kopfklatsch:
Einfach nur peinlich :thumbdown:

Ich kann mir nicht vorstellen, das überhaupt jemand so viel Kohle für ein Funcar, und nichts anderes stellt der Turbo ja da, bereit ist auszugeben.

Diese Pure Edition für 11.111 € ist da schon eher geeignet um in den Buggy Markt einzusteigen.

Verstehe nicht, warum Bamberg nicht willens ist, ein vernünftiges Softtop anzubieten.
Oder bessere Bremssättel für die Handbremse.
Oder richtig gute Bronzebuchsen für die A - Lenker
Oder endlich gute Plug and Play Außenspiegel

Ich behaupte mal, das der Buggyfahrer bereit ist, für gutes Zubehör noch mal in die Tasche zu greifen.

Aber James Brown und seine Spießgesellen glauben das man mit neuen Modellen und mehr PS auch mehr neue Kunden an Land zieht.

Bestandskunden sollen sich gefälligst mit dem Händler auseinandersetzen und ihn mit seinen Scheiß Problemen in Ruhe lassen.

Jedenfalls hab ich das so aus seinen E-Mails rausgelesen.

Vielleicht kommt ja bald ein Klingonen Quadix mit Warp Antrieb für schlappe 45.000 Euronen auf den Markt.

Da schlag ich dann sofort zu. War nämlich schon immer mein Traum die Enterprisebuggies zu vernichten.

Oh man ... Hoffe ja irgendwie, das mein Bro :muah: James Brown hier mal mitliest und anfängt sich Gedanken zu machen. :muah:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Antworten