Verkauf Buggy 800

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
CDK1
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 10. Jul 2016 11:23
Buggy: Epsilon Terrasport

Verkauf Buggy 800

Beitrag von CDK1 »

Mit 76 Jahre und ernsthafte Gelenkbeschwerde ist es Zeit mich von das Fahrzeug zu verabschieden.
Es ist baugleich mit d. Quadix 800, hat aber rechteckige Scheinwerfer wie d. Reeper oder Sandreeper (USA). Wir kauften es in 2016 in Kroatien wo wir ständig leben. Die Fahrleistung ist etwa 5300 km, keine Beschädigungen oder Mangel. Zum Lieferumfang gehören Stoffverdeck, ein Satz Geländereifen und nicht montierte Heizung.
Zu welchen Preis sollte ich das Fahrzeug anbieten?
Benutzeravatar
Stieby
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 144
Registriert: 16. Dez 2016 17:38
Buggy: Quadix 1100 4WD (verkauft)

Re: Verkauf Buggy 800

Beitrag von Stieby »

Moin,

War der Buggy schon mal in Deutschland zugelassen? Wenn die LOF-Zulassung fehlt wird es schwierig mit dem Verkauf was sich dann auch stark auf den Preis auswirken wird.
Dann wäre es noch interessant zu wissen ob es sich um die Allrad- oder heckgetriebene Version handelt.
Die noch nicht verbaute Heizung würde ich getrennt vom Fahrzeug anbieten.
Wenn der Buggy eine LOF-Zulassung besitzt würde ich mich preislich an den fast baugleichen Quadix-Buggys orientieren.

Gruß

Stieby
Benutzeravatar
CDK1
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 10. Jul 2016 11:23
Buggy: Epsilon Terrasport

Re: Verkauf Buggy 800

Beitrag von CDK1 »

Hallo Stieby,

Nein, es war nie in Deutschland. Keine Ahnung was ein LOF Zulassung ist.
Der Buggy ist hier zugelassen und hat hinten eine Kennzeichenplatte wie bei Motorräder. Wir sind EU Mitglied, also sollte es kein Problem sein ein Fahrzeug in ein anderes Land anzumelden. Oder stimmt dies nicht?
Wir haben hier ein Art von Ebay, nur für Kroatien, wo ich d. Buggy anbieten kann (njuskalo.hr); zur Zeit gibt es da nur Angebote von kleinere Fahrzeuge und Selbstbau.
Unser Buggy hat Heckantrieb, 3 Zylinder Cherry Motor und 4 Gang Getriebe.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Verkauf Buggy 800

Beitrag von bartho »

CDK1 hat geschrieben: 19. Mai 2019 12:04 Der Buggy ist hier zugelassen und hat hinten eine Kennzeichenplatte wie bei Motorräder. Wir sind EU Mitglied, also sollte es kein Problem sein ein Fahrzeug in ein anderes Land anzumelden.
Dürfte dann mit ziemlicher Sicherheit eine L7e Zulassung sein mit COC ( hatten die ersten Quadix glaub ich auch). Da steht einer Zulassung in Deutschland erst mal nix im Wege- aber.....
Die Quadix sind für eine L7e eigentlich viel zu schwer ( wie übrigens die meisten Maxi-Buggys)- könnte also Probleme machen- gerade bei einem Importfahrzeug nach Deutschland.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten