800er ohne Türen

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
DuncanSilk
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jun 2017 16:26
Buggy: Xingyue 800

800er ohne Türen

Beitrag von DuncanSilk »

Hi,
ich möchte mir einen 800er 4x2 kaufen. Preis ist ok. Leider hat das Ding keine Türen. Kann man die nachrüsten lassen und wenn ja - wo? Und was kostet der Umbau?
spawn21de
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 23. Apr 2018 12:45
Buggy: Quadix 800

Re: 800er ohne Türen

Beitrag von spawn21de »

Hi, es gibt Quadix mit Türen und erhöhten Rahmen, habe bisher noch keine Türnachrüstung gesehen für den erhöhten Rahmen, den du wahrscheinlich hast.

Gruß Spawn
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 362
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: 800er ohne Türen

Beitrag von Zicki68 »

Moin moin.
Falls es einer aus der ersten Serie ist, also mit erhötem Einstieg, dann sind da keine Türen vorgesehen. Entsprechend gibt es wohl auch keine Möglichkeit der Nachrüstung.
Gegen den Kauf eines solchen Buggys sprechen aber noch andere Punkte. Die allerersten Quadix 4x2 hatten offensichtlich kein Heckdifferenzial, das kam erst später. Dann noch der Pseudoüberrollbügel aus Plaste, der Sicherheit vorgaukeln sollte.
Wenn man Türen haben möchte, dann auf jeden Fall einen Buggy anpeilen, der sie Original bereits hat.
Allgemein kann man sowieso sagen, das um so jünger das Fahrzeug ist, die Probleme überschaubarer werden.
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: 800er ohne Türen

Beitrag von bartho »

Zicki68 hat geschrieben: 11. Aug 2019 10:51 Gegen den Kauf eines solchen Buggys sprechen aber noch andere Punkte. Die allerersten Quadix 4x2 hatten offensichtlich kein Heckdifferenzial, das kam erst später. Dann noch der Pseudoüberrollbügel aus Plaste, der Sicherheit vorgaukeln sollte.
ist immer die Frage- was will man, was will man ausgeben und vor allem was kann man.
Diff nachrüsten sollte keine Hexerei sein, ob der Ü-Bügel nur Show ist wäre mir z.B. total egal und wenn ich Türen wollte ( die es original nicht gibt) würde ich mir selber Gedanken machen wie ich welche baue.
Ansonsten muss man eben ein paar Euronen mehr ausgeben......
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Stieby
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 144
Registriert: 16. Dez 2016 17:38
Buggy: Quadix 1100 4WD (verkauft)

Re: 800er ohne Türen

Beitrag von Stieby »

Moin,
Diff nachrüsten bedeutet beim 2wd Getriebe umbauen oder gegen eins mit Diff tauschen . Türen nachrüsten ist unrealistisch da die Quadix ohne Türen eine andere Karosserie haben .

Es gibt genug Quadix mit Türen zu kaufen , da macht ein so aufwendiger Umbau keinen Sinn.

Gruß

Stieby
DuncanSilk
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jun 2017 16:26
Buggy: Xingyue 800

Re: 800er ohne Türen

Beitrag von DuncanSilk »

Hab ich inzwischen gemerkt, dass das nicht möglich ist. *seufz* - es ist wirklich eine Frage des Geldes. Buggy - Hobby jenseits der 10000er Marke ist kein Hobby mehr, sondern Luxus. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Xingyue 800 sehr zufrieden.

Muss ich meinen Hund bis auf weiteres halt immer reinlupfen.
Antworten