Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
Gaswut

Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von Gaswut »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Benutzer noch aus der Zeit, als ich mit dem Kreidler Kart geliebäugelt habe.
Damals war ich aber nicht so richtig überzeugt.

Nun bin ich vor einigen Tagen den F16 probegefahren.
Der erste Eindruck war durchaus positiv.
Ich suche einen sportlichen, leichten und extrem kleinen Wagen, der mir die negativen Seiten meines Moppets nimmt. (Klamotten an; Immer den Helm unterm Arm; Rückweg doch im Regen nass geworden; etc..)
Ich brauche kein neues grosses Auto

Daher die Frage en Euch, die ihr warhscheinlich das ganze Jahr mit den kleinen Unterwegs seid.

Was sind objektive Argumente GEGEN so ein Fahrzeug?
Vielen Dank :thumbup:
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von achimhp »

Hi,

zum Thema "objektiv" bist Du hier mit einer solchen Frage völlig falsch.

Rein objektiv muss man(n) schon ein bisschen neben der Spur sein um sich so etwas wie einen Buggy zur täglichen Nutzung anzuschaffen.

Rein Subjektiv kann man sagen das sich Fahrzeuge wie der F16. oder Buyang mit nahezu komplettem Wetterschutz a. geeignet und b. auch so benutzt werden.

Grüße aus Essen,
AchimHP
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von bartho »

Gaswut hat geschrieben:Ich suche einen sportlichen, leichten und extrem kleinen Wagen, der mir die negativen Seiten meines Moppets nimmt. (Klamotten an; Immer den Helm unterm Arm; Rückweg doch im Regen nass geworden; etc..)
Ich brauche kein neues grosses Auto
Eigentlich hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben- Es spricht nix dagegen .
Es ist das was du suchst, es gefällt dir und meines Wissens ist die Qualität auch ganz ordentlich. Wenn du jetzt noch das nötige Kleingeld verfügbar hast- schlag zu :thumbup: Man lebt nur einmal :P
Reden ist silber- Schrauben ist gold
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von okko »

Den Secma F16 in einem Atemzug mit dem Buyang zu nennen finde ich "bemerkenswert" :pfeif:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von jimmy »

@Jochen: :lach:

"Bemerkenswert"......das ist klasse! :mrgreen:

Ps: Nusspli schmeckt doch auch......wenn man kein Nutella im Schrank hat! :wink:
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von rainer »

Wieso das denn okko, die haben beide 4 Reifen. :lehrer:
Ok die beim F16 sind mit Sicherheit rund,
und für höhere Geschwindigkeiten zugebrauchen. :mrgreen:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von bartho »

Achim ging es da wohl eher in Richtung der Klasse "geschlossene Buggys" :P und da ist der Buyang noch am ehesten mit dem F16 zu vergleichen :toast:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von okko »

bartho hat geschrieben:Achim ging es da wohl eher in Richtung der Klasse "geschlossene Buggys" :P und da ist der Buyang noch am ehesten mit dem F16 zu vergleichen :toast:
Genau - Nutella und Nußschale haben ja schließlich auch etwas miteinander zu tun. :wink:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Gaswut

Re: Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von Gaswut »

Ich glaube Ihr schweift ab :nachdenklich: :ironie:

Alternativen interessieren mich natürlich auch.

- KEIN Geschraube, ausser man will was nachrüsten
- Regenschutz + Heizung
- Solide Fahrleistungen auf der Strasse
- Kleiner, leichter und billiger als eine Elise oder ein Donkervoord und es sollte noch neu gebaut werden.

Ich will nicht ins Gelände. (Habe eine Enduro und nichtmal dafür finde ich Dreck in NRW) :peinlich:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von okko »

Was das Preis-Leistungsverhältnis und die qualitative Anmutung angeht, sollte der F16 schon einen Orientierungspunkt abgeben - vom geilen Äußeren mal ganz abgesehen.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Jürgen BWH
Power-User
Power-User
Beiträge: 563
Registriert: 26. Jul 2010 20:04

Re: Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von Jürgen BWH »

Ich finde den F16 sehr gelungen !!! und wenn es den in Blau-weiß geben würde hätte ich wahrscheinlich auch einen :megagrins:

Aber ein Buggy ist das nicht, eher schon ein kleiner "Sportwagen" only Just4Fun
Gaswut

Re: Was spricht eigentlich GEGEN einen F16?

Beitrag von Gaswut »

Na ja, Bierernst sollte es auch nicht sein und da bin ich hier auch falsch oder? :buggyfahrer:
Antworten