Dach oder nicht Dach? Und WELCHES ?

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
Gaswut

Dach oder nicht Dach? Und WELCHES ?

Beitrag von Gaswut »

Hallo zusammen,

ich habe mich nun durchgerungen einen Secma F16 zu erwerben. :buggyfahrer:
Nun stehe ich aber vor der Dachwahl.
Auf Strecke möchte man ein Dach, was man dabei haben kann, aber den Fahrgenuss nicht trübt.

Das Grosse hält dicht und warm, kann aber nicht demontiert transportiert werden, ist laut und nervt bei schönem Wetter sicher.
Das kleine kann man demontiert mitnehmen (?), dafür ist es nur eine halbe Sache.

Im Prinzip müsste ich mir beide Dächer kaufen und es ausprobeiren.
Aber nur damit mindestens eins hauptsächlich rummliegt sind die doch massiv zu teuer! :sonicht:


Wie helft Ihr Euch denn mit den Dächern?

Oder ist sogar Soetwas die Lösung?
secma-f16/notverdeck-fuer-secma-f16-und ... ch#p170055

Für 1400€ kann einem doch ein Sattler/Zeltmacher sicher etwas bauen oder?

Vielen Dank für Eure Tips

Jan
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Dach oder nicht Dach? Und WELCHES ?

Beitrag von okko »

Wende Dich doch bitte mal an den Michael Schneider von "wilde Dinger.de".
Er hat verschiedene ausgereifte Varianten im Angebot.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Gaswut

Re: Dach oder nicht Dach? Und WELCHES ?

Beitrag von Gaswut »

Den hatte ich auch auf dem Plan.
Wenn der Wagen da ist sehe ich was das beste Paket ist.
Geht ja zum Glück auch erstmal Ohne :pfeif:
Danke soweit und wer noch Tips hat, oder den Sattler des Vertrauens ... :thumbup:
Benutzeravatar
Heinz
Power-User
Power-User
Beiträge: 759
Registriert: 17. Okt 2005 15:37
Buggy: ich hatte mal:
PGO 150.
BCB300,
Kinroad XT1100GK schwarz
Wohnort: 45711 Datteln

Re: Dach oder nicht Dach? Und WELCHES ?

Beitrag von Heinz »

Hallo,

ich würd für ein Dach nicht so vieeeel ausgeben.
Ich sehe das Dach nur als Not-Lösung, wenn´s mal wirklich stark regnet, oder der F16 mal über Nacht im freien abgestellt wird.
Oder willst du den als Alltagsfahrzeug nutzen? Im Winter wie im Sommer?
Glaube ich eher nicht, oder?

Wenn ich so ein Fahrzeug hätte, würd ich nur bei schönem Wetter und "offen" fahren.

--------Ist nur meine Meinung----------

Heinz
.......Buggyfahren war schon toll ;o)
Gaswut

Re: Dach oder nicht Dach? Und WELCHES ?

Beitrag von Gaswut »

Genau der Meinung bin ich auch.
Es ist nur leider so, dass es hier relativ wechselhaft ist.
Und einer der Gründe für so ein Fahrzeug ist nunmal auch bei fraglichem Wetter an ein ziel zu kommen mit der gefahr auf dem Rückweg nass zu werden.

Genau desswegen habe ich mein Mottorad kaum bewegt die letzten Jahre.
Und dafür fände ich es einfach schön immer Etwas dabei zu haben, was mit ein "trockenes Gefühl" gibt :unschuldig:

Bsp. 2 ist der 2 Wochen Trip. Wenn man da NUR ohne Dach unterwegs ist schränkt das die Planung auf evtl. 6 Wochen im Jahr ein. Und das ist mir zu schade.
Und das Originaldach kostet 1340€ Liste, das Zubehördach noch deutlich darüber.
Mir würde ja auch eine irgendwie geartete "Hauptsache-Dicht" Lösung reichen. Die orginalen halten ja auch bis 180+
Das brauch ich net.
Im Regen fährt man eh nur so weit wie es sich nicht vermeiden lässt.
Gaswut

Re: Dach oder nicht Dach? Und WELCHES ?

Beitrag von Gaswut »

Habe mittlerweile übrigens alles an Dächern, was die Jungs anbieten.
Ausser dem Hardtop.
Falls einer also Fragen hat :willkommen:
Antworten