Fun-Buggy wieder on the road!

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Fun-Buggy wieder on the road!

Beitrag von okko »

Hallo Leutz,
nachdem ich krankheitsbedingt einige Zeit weder fahren noch schrauben konnte, hatte sich Micha von den" Wilden Dingern" meines Buggys angenommen. Es gab dann doch mal einiges zu tun:
Neuer Tüv mußte gemacht werden, vorher wurden die Gelenkköpfe der Lenkung wegen kaputter Gummis erneuert.Eine neue Batterie mußte herbei, Drehzahlmesser sollte angeschlossen werden und eine große Inspektion mit Austausch aller Betriebsflüssigkeiten war auch notwendig,sowie ein neuer Antriebsriemen. Dies alles wurde von Micha zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Ich möchte dieses schöne Hobby nämlich trotz meiner Behinderung nach Möglichkeit weiter betreiben.
Mit dem breiteren ,neuen Riemen hat sich die Übersetzung wieder deutlich verlängert: Bergab rennt mein Fun-Buggy jetzt über 90km/h ohne an den Begrenzer zu kommen- auf der Geraden sind 80-85 möglich, bei angenehmer Drehzahl(ca 3500U/min).
Mit dem alten Riemen war bei 75 Schluß-Höchstdrehzahl erreicht. Alle Werte am Tacho abgelesen.
Nun hoffe ich, noch einige schöne Touren mit meinem Secma fahren zu können! :buggyfahrer:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Fun-Buggy wieder on the road!

Beitrag von nixi »

Hi,
wie alt ist Dein Buggy eigentlich ? Also ich meine welches Baujahr ?
Grüße Nixi
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Fun-Buggy wieder on the road!

Beitrag von Buggyrunner1 »

An dem Tag hier ** 07 Jun 2009 ** hat er sich Riesig Gefreut :mrgreen:
:nachdenklich: Ich Glaube der Freut sich immer noch einen Ast, wenn er hier die Problem Schilderungen anderer Buggy Marken Liest

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Fun-Buggy wieder on the road!

Beitrag von okko »

nixi hat geschrieben:Hi,
wie alt ist Dein Buggy eigentlich ? Also ich meine welches Baujahr ?
Grüße Nixi
Das Fahrzeug wurde 2007 gebaut und 2009 erstmals zugelassen.

Nen Ast freue ich mir schon, da mein Fahrzeug bis heute noch keine nennenswerten Schäden hatte, die Gummis der Gelenkköpfe waren halt porös geworden. Das passiert beim Chinakram schon nach 1-2 Jahren.
Ich bin aber keineswegs schadenfroh bezüglich der problematischen China-Kisten. Ich werde mir aber kein Fahrzeug aus China mehr zulegen, auch wenn europäische Geräte-so es denn welche gibt- deutlich teurer sind.
Mir ist es das wert :thumbup:
Durch meine Behinderung kann ich eh nicht mehr selber schrauben, deshalb hat sich das Thema China für mich sowieso erledigt.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Fun-Buggy wieder on the road!

Beitrag von rainer »

Tja okko selber Schuld mit deiner Schrauberei da. :abwink:
Hätteste halt etwas mehr Kohle auf den Tisch gelegt wärste heute Besitzer von einem fetten Ness-Borossi- oder Pgo. Da ist nur noch :buggyfahrer: angesagt. :mrgreen:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Antworten