Fun 500 / Schläuche porös...

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
CleverundSmart

Fun 500 / Schläuche porös...

Beitrag von CleverundSmart »

Hallo an alle Fun500 Fahrer!
Wollte nur kurz berichten was ich Heute durch Zufall an meinem Secma Fun 500 festgestellt habe:
Eigentlich stand nur der Austausch der Batterie an jedoch muss man dazu ja die Halterung entfernen an der ja auch das Ausgleichsgefäß für die Bremsflüssigkeit hängt.
Beim anheben der Halterung lief dann gleich unter dem Fun der kompl. Inhalt vom Behälter aus!
Habe dann die Schläuche untersucht und festgestellt das beide Schläuche eingerissen sind.
Sowohl unten am Zylindereingang als auch oben am Behälter!
Die Schläuche sind an diesen Stellen kompl. porös und gerissen.
Habe beide Schläuche gegen neue ersetzt.( Ist ne ganz schöne Fummelei !!!)
Vielleicht sollte man mal bei jedem Fun500 ab einem gewissen alter prüfen
ob die Leitungen noch in Ordnung sind.
Mich würde interessieren ob schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht hat ?

Gruß Markus :D
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Fun 500 / Schläuche porös...

Beitrag von okko »

Wie alt ist Dein Secma?
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
CleverundSmart

Re: Fun 500 / Schläuche porös...

Beitrag von CleverundSmart »

Sorry, habe ich nicht geschrieben :uuups: :uuups:


Also mein Fun500 ist von BJ. 2003 !

Gruß Markus
boomer-schakal

Re: Fun 500

Beitrag von boomer-schakal »

Hallo bin neu hier habe ein secma fun 500 Bj.2002 stand ein halbes jahr rum battarie war jetzt leer neue rein gemacht jetzt motor läuft aber im drehzahl von 2500 das gas pedal regariet nicht man kann kein gas geben
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Fun 500 / Schläuche porös...

Beitrag von okko »

Hängt der Gaszug fest?
Ich trage Dich mal in unsere Secma-Liste ein. :thumbup:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
boomer-schakal

Re: Fun 500 / Schläuche porös...

Beitrag von boomer-schakal »

Hi Nein gaszug funktioniert
Antworten